Für Omas

Forum Für Omas

@ albaconi

Thema: @ albaconi

Hallo Ingrid, sag mal, du warst doch bestimmt schon mit eurer Enkelschar im Naturwildpark Granat in Haltern-Lavesum, direkt beim Ketteler Hof, oder? Ich hab mal nachgeschaut, ist ja von euch aus nur 29km entfernt. Wir waren da gestern mit unseren Mäusen und waren total begeistert! Mitten drin im Rudel von allen möglichen Haarwildarten, ein majestätischer Hirsch, der mehrmals auf Armeslänge an uns vorbeidefilierte, das hätte ich nie für möglich gehalten... Mein Mann und die Kinder haben natürlich - verbotenerweise *hust* - aus der Hand gefüttert. Das ist was ganz anderes als die eingepferchten Tiere im Zoo, oder? Okay, Luchse, Guanakos, Känguruhs, Nandus und andere Exoten waren auch dort eingezäunt, aber doch in sehr, sehr großen Gehegen. Selbst den Kaninchen zuzusehen in ihrem großen Gehege, durchzogen von Löchern, Gängen und Bauten, war ein Vergnügen. Und obendrein noch ganz ohne Abzocke. Eintritt für uns 4 wäre normalerweise 14 gewesen, wir hatten aber einen Gutschein für freien Eintritt für ein Kind, deshalb nur 11€. Das Futter für ganze 50 Cent! Im Ketteler Hof haben wir für weniger als die Hälfte mind. das Doppelte bezahlt. Saubere Toiletten ohne Gebühr! Vermisst haben wir nur einen Wegeplan. Es war nicht erkennbar, ob es einen Rundweg gibt. Bei 600.000qm wäre das doch ganz hilfreich gewesen. Aber wir waren da nicht das letzte Mal. Nächstes Jahr fahren wir hin, wenn es Jungtiere gibt. Da freuen wir uns jetzt schon drauf! Lieben Gruß - auch an Marita und Berthold - von Marion Für alle Interessierten: http://www.naturwildpark.de/

von oma am 27.10.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von oma

Hallo Marion wir waren mit den Kindern noch nicht da, weil der Ketteler Hof ständig auf dem Ausflugsplan von Schule und Kiga steht. Unser letzter Ausflug ging ins Neandertalmuseum nach Mettmann und nach Schloss Burg. Dort hat es den Kindern besonders gut gefallen. LG Ingrid

von albaconi am 27.10.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von albaconi

Boah, das ist ja ein traumhaftes Schloss! Hab gerade gegoogelt und den virtuellen 360°-Rundgang gemacht... Und Neandertalermuseum klingt auch klasse. Wir lieben "unser" tolles Naturkundemuseum. LG Marion

von oma am 27.10.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von oma

Hallo wir sind am We in Wuppertal und wollen auch ins Neandertalermuseum, ist das schön Kindgerecht? Also wäre das für eine 4 jährige was, die sich für alles interessiert, aber es darf nicht nur schrift und Bilder sein? Lg Katja

von Torsti am 27.10.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Torsti

Hallo Torsti unsere Kinder sind ja auch unterschiedlich alt. Es gibt dort viel zu sehen und etliche Figuren sind aufgestellt. Interessant waren vor allem die Kopfhörer, die man mit auf den Weg bekommt. Dort kann man bei den einzelnen Szenen den Text dazu hören. Unsere Kids waren begeistert. Schau mal hier: http://www.neanderthal.de/ am besten direkt morgens da sein, dann kann man in Ruhe durchgehen und die Kinder können auch rumlaufen. Lg Ingrid

von albaconi am 27.10.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von albaconi

Vielen Dank! Ich glaube das ist echt was für Kim. Da werden wir wohl mal hin. Lg Katja

von Torsti am 27.10.2011, 22:54



Antwort auf Beitrag von Torsti

Wir waren letzten Winter im Neanderthalmuseum in Mettmann und für Kinder ist es alles andere als langweilig!!! Kim wird ihren Spass haben,Kinder können dort auch aktiv was entdecken. Meine beste Freundin wohnt in Wülfrath,daher kommt ein Nordlicht wie ich auch mal ins Neanderthal. Viel Spass!

von tiktak am 27.10.2011, 23:28