Für Omas

Forum Für Omas

Wie alt wart ihr, als ihr Oma wurdet?

Thema: Wie alt wart ihr, als ihr Oma wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr Oma wurdet? Wie alt sind eure Enkelkinder?was macht eure Enkelkinder besonders? Also ich war 43 als ich das erste Mal Oma wurde. meine Großen sind 7 und die Kleine wird 4 und Murkel ist - 4,5. Was meine Enkelkinder besonders macht? Es sind meine Mäuse!!!! :-D

von bisko am 05.05.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von bisko

ich war 43....hab vier enkelkinder...21...18.....7...und 3 jahre...dazu ein urenkelkind von knapp 9 monaten... und besonders.....die 5 sind mein ganzer stolz...lach...

von omagina am 05.05.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von omagina

Ich wurde mit 51 Jahren zum ersten mal Oma. Meine kleinen Enkelkinder( Junge und Mädchen ) sind jetzt 22 Monate und 9 Monate alt. Sie sind beide auf ihre Art bezaubernd und ich liebe sie sehr! Vielleicht kommen ja noch ein paar..... Lg

von Flora61 am 05.05.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ich war noch 38 (wurde 6 Wochen später 39) als ich zum ersten Mal Oma wurde. Jetzt mit 50 habe ich 6 Enkelsöhne (11, 7, 6, 3 und Zwillinge 1 Jahr alt), sowie eine Enkeltochter 10 Tage jung. Was meine Enkel so besonders macht? Es sind MEINE Enkel, das alleine ist schon das Besondere und ich liebe sie natürlich über alles!

von jennysmum am 05.05.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Ich bin 45 habe ne 2 jährige Enkelin und nen Enkelbub von 8 Wochen..und was die Beiden so besonders macht== Sie sind die Kinder meiner Tochter und ich liebe sie aus tiefstem Herzen.. Hätte ich gewusst wie schön Enkelkinder sind hätte ich sie VOR meinen Kindern bekommen LGdie Omi

von Omi 0212 am 05.05.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von Omi 0212

Das war gut! Manches weiß man leider vorher nicht! Lg

von Flora61 am 05.05.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von Flora61

Wo seid ihr abends immer? Ich muss mich über abstehende Ohren im Chat unterhalten....

von Flora61 am 05.05.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Flora61

Anja ich habe mich in den letzten Tagen nur mit mir selbst im Chat unterhalten das war vielleicht langweilig kann ich dir sagen..... Wir MüSSEN den Chat mal wiederbeleben!!!!!!!!!! So geht das nimmer weiter... LG die Omi

von Omi 0212 am 05.05.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von Omi 0212

zeit für den chat habe ich nicht , um 19 uhr essen wir und jetzt spielen wir gleich Romi .. Ling

von linghoppe am 05.05.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich kann im Moment auch nicht so oft abends. Entweder sind wir in Sachen Möbeln unterwegs,in der neuen Wohnung zum renovieren oder ich hab Anton noch hier. Das nächste mal schreib ich vorher eine PN. Lg Anja

von Flora61 am 05.05.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Flora61

jeden Tag kann ich auch nicht in den Chat,wie alle ja mal. Gestern war ich mit DKM allein dort. LG

von tiktak am 05.05.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von tiktak

Hallo, ich bin 53 und noch keine Oma, aber ich habe eine Tochter von 9 Jahren und ich fühle mich hier in dem Forum eigentlich recht wohl. Das mit dem Chat ist eigentlich eine gute Idee, aber Uhr 19.00 kann ich noch nicht in den Chat. Vor Uhr 20:15 kann ich nicht in den Chat. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 06.05.2014, 00:19



Antwort auf Beitrag von bisko

Ich bin 46 und wurde im Januar das erste mal Oma, der kleine ist jetzt fast 4. Monate alt !!! LG Alex

von Ayla2014 am 05.05.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von Ayla2014

Am 30 Mai werde ich 48 Jahre und meine Enkelin soll am 29. Mai zur Welt kommen - meine Tochter ist 16 Jahre am 14. April geworden - und ich kann mich mit dem Gedanken Oma zu werden nicht richtig anfreunden

von taram am 06.05.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von taram

@taram Ja gut,kann ich verstehen,zumal deine Tochter noch sehr jung ist. Aber du wirst sehen,ist das Kleine erstmal da,schmilzt du dahin! Ich würde alles für meine kleinen Enkelchen tun,so wird es dir auch gehen! Alles gute und viel Glück für die Geburt! Lg Anja

von Flora61 am 06.05.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von bisko

Ich bin mit 49 Jahren das erste mal Oma geworden, meine Tochter war fast 26 Jahre. 16 Jahre ist zwar noch ein bisschen früh, aber wenn das Baby da ist ,wirst du stolz wie Oskar sein. Alles Gute für deine Tochter !

von kleinvenzi am 06.05.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von kleinvenzi

warte ab,wenn das Enkelchen da ist,wirst Du stolze Oma sein. Oder hast Du eher Sorge,weil Deine Tochter noch so jung ist,daß Du mehr Mama als Oma sein mußt? Alles Gute für die Geburt!!!

von tiktak am 06.05.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von tiktak

klar, werde ich das Baby dolle lieben -habe aber Angst, dass Tochter das alles nicht packt, sie ist ein Hans-Dampf und somit habe ich bedenken, dass sie ihre Jugend weiter leben möchte - die Schwangerschaft ist auch nicht gerade leicht für sie, sie hatte große Übelkeit mit Krankenhausaufenthalt, weil sie noch nicht mal mehr ein halbes Glas Wasser bei sich behielt und auch so hat sie ständig Zipperlein - und Schmerzempfindlich hoch Zehn - ich mag nicht an die Geburt denken - und außerdem wird es garaniert los gehen, wenn ich auf Arbeit bin - grrr

von taram am 06.05.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von taram

Es ist nicht mehr so, wie früher. Heute bekommen die Muttis Schmerzmittel, die die Entbindung erträglicher machen. Mache dir nicht zu viele Sorgen deshalb.

von kleinvenzi am 06.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von kleinvenzi

Na,dann lag ich ja nicht so falsch mit meiner Vermutung. Aber ich kann Deine Bedenken schon verstehen. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.Das wird Deine Tochter auch. Sie hat die Verantwortung für ihr Kind,auch wenn wohl erst mal Du oder das JA die Vormundschaft übernimmt.

von tiktak am 06.05.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von tiktak

Ich gehe mal davon aus,dass deine Tochter bei euch leben wird. So hat sie alle Zeit der Welt,sich an die neue Situation zu gewöhnen. Du wirst sie ja bestimmt unterstützen und wenn sie nicht weiter kommt oder Fragen hat,kannst du ihr zur Seite stehen. Sicherlich wird sie sich einschränken müssen aber ab und zu mal abends weggehen,wird bestimmt drin sein. Lg

von Flora61 am 06.05.2014, 13:54