Für Omas

Forum Für Omas

Weihnachten???

Thema: Weihnachten???

Hallo ihr Lieben! Mir hängt ein großes Problem am Herzen! Ich (bzw. wir) wissen nicht wie wir dieses Jahr Weihnachten feiern sollen oder wollen!!! Unser kleiner Mann ist im Februar geboren und ich versuch nun mal, das es für ihn nicht gar zu stressig wird, obwohl er sehr belastbar ist. Mein Freund ist sich überhaupt nicht schlüssig und ich möchte gern nachmittags zu seinen Eltern und Abends zu meinen. Erst war der Gedanke die Großeltern zu uns einzuladen, aber 1. wollen das meine Eltern nicht (Problem mit meiner Schwimu) und 2. möchte ich gerne mit meinen Geschwistern und Omas bissl feiern. Und abends schläft der Kleine auch gerne bei seiner Omi (meine Mama)! Hab aber das Gefühl das mein Freund das nicht so will, weil er sich nicht dazu äußert! Ich fühl mich einfach noch nicht so alt, das ich auf einmal alles alleine machen muss. Stollen etc. Würde es alles gerne machen, bin aber wie gesagt noch nicht bereit dazu. Und mein Knirps ist eh gern unterwegs!!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 01:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mausili wie es in den Familien des Forums gehalten wird, kannst Du ja im Beitrag von Christ_tina nachlesen. Es müssen schon alle aufeinander zugehen, sonst bleibt immer einer auf der Strecke. Gerade Weihnachten sollten doch alle um eine möglichst einvernehmliche Lösung bemüht sein. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe das Problem nicht so ganz... Weihnachten hat doch, wenns da in den letzten Tagen keine entscheidende Veränderungen gegeben hat, drei Tage! Dann bleibt Ihr halt Heiligabend für Euch und nutzt die Feiertage einmal für Deine und einmal für die Familie Deines Freundes! Ist doch alles machbar! Frohes Fest schoneinmal, dieElle

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre ja alles ganz einfach, wenn nicht meine Schwiegermutter und mein Opa am gleichen Tag Geburtstag hätten, nämlich am 26.12.! Von daher dachte ich das so, 24.12 nachmittags seine Eltern, abends meine. 25.12. wir unter uns und 26.12. meine Schwiegermutter und ein paar Tage später mal mein Opa!!!! zu kompliziert???

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 01:56