Für Omas

Forum Für Omas

Weihnachten kann kommen

Thema: Weihnachten kann kommen

Nachdem ich diese Woche Urlaub habe da ich einige Arzt Termine hatte habe ich mit der Weihnachtsbäckerei angefangen. Jetzt noch die Zimtstern dann bin ich vorerst fertig. Vielleicht mache ich noch ein Spritzgebäck mal sehen 7 Sorten sind jetzt fertig und dürfen ab dem 1. Advent auf den Tisch. Da ich im Moment wieder viel Arbeiten muss wollte ich die freie Zeit nutzen Allen noch einen schönen Abend

von Birgit67 am 04.11.2020, 18:57



Antwort auf Beitrag von Birgit67

na wunderbar.....dann schick mal an uns alle eine Runde Kekse super das du die freie Zeit genutzt hast....ich werd das auch machen...Hotel ist ja zu.....und das ist dann eine sehr schone Beschäftigung....lg

von omagina am 04.11.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von omagina

oohh wouuu , dann leg uns doch mal ein paar hin, ich backe keine mehr mein Mann darf nur Glutenfrei und die Tochter isst nur noch Vegan. Ich kauf sie mir dann. Letztes Jahr konnt iech noch im Heim backen, aber das fällt jetzt weg.

von linghoppe. am 06.11.2020, 12:41



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Birgit du bist früh dran. Fleissig. Ich lass mir noch Zeit. Bin gespannt wie stressig heuer die Vorweihnachtszeit wird. Eigentlich müsste alles ruhig zu gehen. Wir haben so feste Termine im Dezember ,wie Adventssingen in der Kirche, oder unsere Jungs spielen auf dem Christkindlmarkt Musik , die wir jedes Jahr wahr nehmen. Heuer werden sie ausfallen. Machen wir es uns zu Hause gemütlich.

von Bosna am 06.11.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Woe, das ist ja mal früh. Und ich habe dann auch gleich treffsicher Deinen Abendgruß als "also noch einen schönen Advent" gelesen... ich habe neulich überlegt, daß ich deutlich weniger backen muß denn in Chor und Kurse kann ich kaum was mitbringen - sowas ist ja verboten. ich habe zwar in Dtld. Stollen gekauft, die gibt es auch immer, aber da denke ich, das muß gehen - die sind ja eingepackt und dort aufgemacht, mit 1 Messer angeschnitten, das nur ich führe, und dann mit Serviette ein Stück nehmen - das geht sicher. Wer sich dabei unsicher fühlt, läßt es dann eben auch. Naja, werde ich meine Weihnachtskeksdosen eben für die vielen getrockneten Früchte verwenden, die ich dieses Jahr ja habe - dieses Maschinchen liebe ich!!! Gru ßUrsel, DK

von DK-Ursel am 06.11.2020, 23:42



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ich weiß dass ich früh dran bin aber ich warte diesmal auch nicht auf den 1. Advent. Ich habe sonst immer einige Guatsla wie wir Schwaben dazu sagen für meinen Geburtstag aufgehoben, aber ich denke der fällt dieses Jahr eher aus also kommen sie schon jetzt dran. Sobald ich den 1.Teller gefüllt habe stelle ich ne Runde rein Gruß Birgit

von Birgit67 am 07.11.2020, 13:25



Antwort auf Beitrag von Birgit67

au ja....das ist lieb....wir trinken dann alle virtuellen Kaffee dazu.....freu mich

von omagina am 07.11.2020, 15:11



Antwort auf Beitrag von omagina

Na dann schick ich mal beides Schönen Sonntag Gruß Ricky

von Oma Ricky am 08.11.2020, 07:38



Antwort auf Beitrag von Oma Ricky

na das sieht doch klasse aus....ich spendiere dann heute Nachmittag den Kaffee dazu...ganz herzlichen Dank

von omagina am 08.11.2020, 08:24



Antwort auf Beitrag von omagina

guten Morgen ich schnapp mir jetzt schon ein paar, Kaffee habe ich neben mir, den Nachmittgaskaffee von Omagina nehme ich dann gerne,wenn noch Kekese da sind. Hier kommen auch solche die nur mal reingucken, wenn die auch zugreiffen ist schnell alles weg bin gleich in der Küche . muss Sauerbraten machen.

von linghoppe. am 08.11.2020, 08:53



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

so...jetzt gibts ne Runde Kaffee.....ich denke bei der Menge an Keksen ist noch einiges da....(coffee)

von omagina am 08.11.2020, 15:11



Antwort auf Beitrag von omagina

https://www.bing.com/images/search?q=kaffee+bilder+lustig+kostenlos&id=94A7C6BE0A9AE4AF111CA801A766EAB244586334&FORM=IQFRBA

von omagina am 08.11.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Birgit67

So da sind sie

von Birgit67 am 09.11.2020, 19:35



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Das sind sie die 2.

von Birgit67 am 09.11.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von Birgit67

oh man...die sehen sooooooooooooo lecker aus.....dankeschön

von omagina am 10.11.2020, 09:35



Antwort auf Beitrag von omagina

leeeeeecker ich greiff zu... danke stell sie mi vor das Fenster

von linghoppe. am 10.11.2020, 20:10