Für Omas

Forum Für Omas

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo und an Euch alle sowie einen schönen Sonntag. Habe gestern meinen Mann wieder aus dem Krankenhaus geholt. Er hat alle gut überstanden, darf den arm bewegen und braucht auch keine Schiene tragen. Was ich Euch fragen wollte: Wenn Ihr mal im Krankenhaus wart, wie war dort die "Versorgung" durch das Pflegepersonal? Habt Ihr Euch gut aufgehoben und umsorgt gefühlt? Hat man sich gekümmert? Wurden ärztliche Anordnungen zeitnah ausgeführt? Gab es genügend Personal? Im Cxxx- Krankenhaus herrschen diesbezüglich ganz extreme Zustände. Ärztlicherseits alles bestens, aber das "Drumherum"------ Mich würden Eure Erfahrungen mal interessieren. (Gerne auch per PN)Wobei, -----am Liebsten wäre mir natürlich, Ihr seid und bleibt alle gesund und munter. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, da stellst eine ganz schön schwierige Frage. Ich war GsD vor 6 Jahren das letzte Mal stationär nach OP (und ich will auch nicht wieder.......... )und sonst nur mal morgens hin und nachmittags wieder heim..... Ich persönlich kann nicht's sagen, aber ich kenne doch einiges an Personal im hiesigen KH. Dann ist es vielleicht auch anders. Aber ich glaube, der Personalmangel macht sich natürlich überall bemerkbar. Und, wenn das Personal aufgrund Arbeitsüberlastung gestresst ist, bekommt es natürlich (leider, aber es ist so), der Patient gelegentlich zu spüren. Wobei ich denke, dass in der Chirurgie und Orthopädie schon die meisten Engpässe vorzufinden sind. "Solche" Patienten sind halt in der Regel auch am arbeitsintensivsten. Mach Dir keinen Kopf mehr. Jetzt ist Dein Mann ja wieder zu Hause. Übrigens, das beste ? aber sicherlich das netteste Personal habe ich im Bundeswehrkrankenhaus vorgefunden. Und das Meiste! Da könnte sich Männe wie im Hotel gefühlt haben.....?? wenn er nicht krank gewesen wäre... und tschüß mit lg von inge

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

über unser hiesiges KH kann ich nichts sagen. Ich lag ja über Ostern in Holzminden auf der Quarantänestation und bin dort sehr gut versorgt worden. Es kam immer jemand, um nach mir zu schauen. Sobald ich klingelte, war einer da. Wie dort die Personalsituation insgesamt ist, weiß ich leider nicht. Meine Mutter war jetzt zweimal wegen einer Augen-OP in Münster-Hiltrup über Nacht im KH. Dort war man sehr umsichtig und geduldig mit ihr. Wenn etwas war, war sofort jemand zur Stelle. In dieses KH würde sie sofort wieder gehen, falls notwendig. Aber wie Du sagst: am besten bleibt man gesund. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war letztes Jahr im Januar und im Juli zur OP im KH und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich muss aber auch sagen, das mein Kugelbauchtöchterchen dort ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht hatte und dadurch unser Name ein Begriff, aber ich glaube nicht, das ich dadurch irgentwelche Vorteile hatte! Denn auf meinem Zimmer wurden alle nett und korekt behandelt! Aber KH ist ja auch nicht KH, es gibt noch ein weiteres in unserer Nähe von dem viele schimpfen, das dort die Betreuung nicht so toll sein soll! Ich wünsche uns allen nur beste Gesundheit LG Meiti

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend alle zusammen! Will mich kurz mal einschleichen.Kann leider nicht viel dazu sagen lag 1988 zuletzt im Krankenhaus und da war es sehr gut. 1994 kam dann mein Mann dahin, daher würde ich nicht wieder in dieses KH gehen. Es gibt dazu in unserer Stadt ein Sprichwort ( Willst Du Dein Leben erhalten geh nicht nach.....) Aber ich habe es auch anderst erlebt,bei der Geburt von meinen Enkel das Krankenhaus war prima. Ich hoffe wir bleiben aber alle Gesund. LG Ricky

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man nicht so pauschal sagen,ein Krankenhaus steht und fällt mit dem Personal.Wenn ich einen super Arzt erwische und tolle Schwestern ist das für mich das Krankenhaus.Bekomme ich einen blöden Arzt und genervte Schwestern ist das Krankenhaus Sch..... . Und wenn jemand darauf steht als Versuchskaninchen zu landen ,der geht in eine Uni-Klinik.Da darf denn jeder mal an dir rumfummeln der einen weißen Kittel trägt . Mein Fazit ist ,egal in welches Krankenhaus man geht zu meckern findet man immer was . Lg Gabi

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 19:01