Für Omas

Forum Für Omas

Schwiegeroma!!!

Thema: Schwiegeroma!!!

Hallo an alle Omis und Opis! Mein kleiner Mann (knapp 9 Monate), mein großer Mann und ich haben ein riesiges Problem mit meinem Mann seiner Mutter!!! Eigentlich müsste man komplett alles erzählen aber das wäre zu viel! Es sind Sachen die uns aufregen, wie das sie sich beschwert wenn wir nicht vorbeikommen, aber wenn wir da sind, wird sich 10 Minuten (unterbrochen) um ihn gekümmert. Letztens standen sie bei uns am Tor und holten meinen Mann seine Oma ab und hatten extra noch gefragt ob der Kleine da ist. Aber reingekommen sind sie nicht!!! Keine Anrufe, wie es ihm geht, nichts!!! Mit meiner Mum ist es komplett anders, die würde ihn am liebsten behalten, macht dies und jenes, kauft ständig was, und die haben kein Geld, im Gegensatz zu der obengenannten Oma, die ist Ärztin. Ich leg keinen Wert drauf das der Kleine was bekommt, aber wenn man im Geld schwimmt, kann man doch eine kleine Familie unterstützen, der gerade alle Küchengeräte kaputt gehen. Meine Eltern waren die jenigen, die gesagt haben:Damit ihr ne Sorge weniger habt, schenken wir euch einen Kühlschrank. Ich fand das so lieb. Wir haben das zu Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig bekommen. Warum sind meine Schwiegereltern so. Lieben die den Kleinen nicht genug???? Manchmal hab ich keine Lust mehr den Kleinen da "vorzuführen"! Bin total traurig deswegen und meinem Mann sind seine Eltern mittlerweile Scheißegal!!! Zu mindest de Mutter!!! Danke, das ich mich ausheulen konnte, obwohl das noch lange nicht alles ist!!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber eins verstehe ich jetzt nicht: Du sagst, Dir geht es nicht ums Materielle, aber beschwerst Dich gleichzeitig, dass Deine Schwiegereltern Euch nicht finanziell unterstützen... Du sagst, Du legst keinen Wert drauf, dass sie Eurem Kleinen was schenken, stellst aber gleichzeitig in Frage, dass sie den Kleinen nicht genug lieben, weil sie Euren Kühlschrank oder sonstige Küchengeräte nicht bezahlen?? Was hat der Junge mit Euren Küchengeräten zu tun? Vielleicht willst Du mal genauer erklären, denn so hört sich das für mehr als wirr an! Gruß, dieElle

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Sorge läuft dahin hinaus, das sie sich einfach nicht um uns scheren!!!!! Interessiert die gar nicht wie es uns geht. Würden die einmal auf die Idee kommen uns zu fragen:"Und wie geht es euch?" Kein Scherz jetzt, aber ich würde sagen, das es uns soweit gut geht, aber finanziell haben wir tüchtig zu tun!!! Ich selbst binde der meine Sorgen net ans Knie!!!!

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du, was mir beim Lesen deines Beitrages als erstes durch den Kopf ging? Du schreibst, deine Mum ist komplett anders, sie würde den Kleinen am liebsten behalten, macht dies und jenes, kauft ständig was ein.... Wenn die Verhältnisse genau andersrum wären und deine Schwiegermutter das genannte Verhalten an den Tag legte, würdest du dich mit Sicherheit darüber beschweren, dass sie sich zu sehr einmischt, den Kleinen zu sehr vereinnahmt und und und.... Eben die üblichen Beschwerden über die bösen Schwiegermütter. Die meisten Schwiegertöchter würden sich wahrscheinlich wünschen, dass ihre Schwiegermutter sich verhält wie deine: ruft nicht ständig an, kommt nicht einfach rein, nur weil sie gerade in der Nähe ist, kümmert sich nicht ausschließlich um das Kind, wenn ihr zu Besuch seid und überschüttet das Kind nicht mit Geschenken. Kein Wunder, als Ärztin ist ihr Leben sicher sehr ausgefüllt, wenn sie noch praktiziert. Ich glaub kaum, dass sie den ganzen Tag darüber nachdenkt, wie sie euch das Leben leichter machen kann. Ich kann ehrlich gesagt das ganze Genöle um die schrecklichen Schwiegermütter langsam nicht mehr ertragen. Es ist völlig egal, was sie tun, sie machen es verkehrt. Und natürlich ist die eigene Mutter immer gaaanz anders... Was deine finanziellen Ansprüche angeht, verschlägt es mir etwas die Sprache. Ein Kind zu erziehen bedeutet, es irgendwann in die Selbständigkeit zu entlassen. Das heißt, das Kind ist für sich selbst verantwortlich. Wenn die Eltern trotzdem noch finanziell unter die Arme greifen möchten, ist das okay. Aber verpflichtet sind sie dazu ganz sicher nicht. Davon abgesehen kann deine Schwiegermutter deine Gedanken nicht lesen. Wenn du etwas von ihr möchtest, solltest du ihr das vielleicht mal sagen. Und wovon du den Grad der Zuneigung abhängig machst, den deine Schwiegereltern deinem Sohn entgegenbringen, hab ich nun gar nicht verstanden. Ich finde, du solltest erstmal an dir selbst und deinen Ansprüchen arbeiten, bevor du versuchst, deine Schwiegereltern zu erziehen. LG Marion PS: Ja, ich bin sauer, unfreundlich und verbittert, wenn ich sowas lese. Liegt wohl daran, dass ich für jeden Menschen ein Traum von einer Schwiegermutter bin - außer für meine Schwiegertochter.

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine klaren Worte! Aber ich fürchte, es handelt sich dabei um die berühmten Perlen... du weißt schon. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. ----- Mauseli, Marion hat komplett und in allen Punkten recht! Geh mal in dich und überlege dir, was du deiner Schwiegermutter eigentlich vorwirfst. Vielleicht kommst du irgendwann darauf, worüber du eigentlich sauer bist. Es scheint zumindest so, als ob deine Argumente alle etwas belegen sollen, was dir selber gar nicht so bewusst ist. Du magst sie nicht? Dann ist das so! Aber das macht doch aus ihr keine schlechte Oma oder Schwiegermutter. Ich finde besonders den dritten Absatz von Marions Antwort von Bedeutung. Was wäre los, wenn sie jeden Tag vor der Tür stünde, euch einen Kühlschrank gekauft hätte undundund... Es wäre dir auch nicht recht, da gehe ich jede Wette ein.

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Darum sag ich ja, das es eine lange Geschichte ist, mit der Frau. Sie hat mich von Anfang an runtergemacht. Und mein Freund wäre doch mit seiner Ex glücklicher. Etc. Das ganze ringsherum ist mir herzlich momentan egal. Mag sie Ärztin sein wo se will. Sie kann 4 Wochen nach Neuseeland fahren, aber nicht in der Lage sein sich eine Stunde um den Kleinen zu kümmern. Mir gehts überhaupt nicht ums Materielle!!!! Es ist nur der himmelweite Unterschied, das gerade arme Menschen mehr geben, auch Zuneigung, als die Leute die Geld haben. Klar würde ich mich aufregen, mach ich auch, wenn sie einfach vor der Tür steht. Macht man einfach nicht. Kein Anstand für mich!!!! Mein Freund und ich können sonst was auf dem Sofa machen!!!! Wir wohnen in einem Haus. Von daher kann jeder rein!!!! Meine Eltern rufen vorher an!!! Ist das zuviel verlangt. Die Frau hat mir ihrem Herrschwahnsinn ganz arg Probleme. Da kommt sie nicht bei mir durch. Ständig makelt sie an meinem Sohn rum. Er keucht, atmet schwer, hält seine Hand falsch, macht überhaupt alles falsch. Kotzt mich an. Zur Erklärung: mein Sohn hatte das Kiss Syndrom (Schiefhals) und bin mit ihm von Anfang an 2x die Woche in Therapie. Jeder sagt, das es gut läuft und das er sich langsam zum Meister entpuppt. Dann kommt die und meint er wäre krank!!! Hallo????? Sie hat von Anfang an gemeint, mein Kleiner wäre nicht gesund. Mir tut so eine Aussage unwahrscheinlich weh und bin der Meinung das sie nicht akzeptieren will das ich ein gesundes Kind hab, und sie nicht. Ihr 2. Sohn ist schwerstbehindert!!!! Sie soll endlich mal Oma sein und nicht die Ärztin raushängen lassen. Darum sag ich ja, das ist alles eine verdammt lange Geschichte. Mein Freund seine Oma spielt auch noch eine große Rolle (ist unsere Vermieterin)!!! die stiftet den ganzen Terror erst recht an!!!! Will mir hier keine Vorwürfe anhören wollen, von Leuten die meine Situation gar nicht komplett kennen! Bin trotzden für jeden Ratschlag dankbar!!!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

Dann solltest Du ehrlich gesagt nicht Meinungen und Ratschläge von Leuten einfordern, die Deine Geschichte nicht kennen.... Wenn Du sie nicht ausreichend erzählst, wirst Du auch keine passenden Antworten erhalten können.

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid das ich eine Geschichte die über 8 Jahre geht hier nicht einfach kurz verfassen kann. Sie hat mich von Anfang an fertig gemacht. Meinem Freund einen "privaten" Brief geschrieben, er solle doch sich über seine Gefühle klar werden und zu seiner Exfreundin zurückkehren. Etc. Er hatte studiert, sie haben ihn mit der Miete unterstützt. 450 € im Monat. Dann kam ich blöde Kuh und hab ausversehen das Wochenende bei ihm übernachtet, Vermieterin verlangt Mieterhöhung und die macht nicht mit, weil ich das Wochenende dort bin! Könnte ich ja bezahlen (zu der Zeit war ich in Ausbildung, Privatschule, also kein Geld)Aber alles schon ewig her, von daher wenn ich alles erzählen würde, würde das Forum hier platzen! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Siehst du, keiner kennt diese Frau, nur ich musste mir manchmal Sachen anhören, die unter keine Kuhhaut gehen! Was ich geweint hab, wegen der. Übrigens stell ich keine materiellen Ansprüche. Bin selbst mit kaum was aufgewachsen, von daher, kann ich diesen Spruch net verstehen. Meinem Sohn geht es bestens, und noch besser ohne diese Frau. Er blägt sowieso nur wenn er die sieht!!!!Hab also mit der Frau abgeschlossen, was sie mir angetan hat, darf nie mein Kind erreichen. Basta!!!Somit hat sie es sich verscherzt. Gerne würd ich die dir mal ne Woche ausleihen, du wirst mir dankbar sein, für meine Worte. Die mag als Ärztin ein Hammer sein, aber als Mutter, Schwiegermutter und Oma ist die eine totale Niete. LG trotzdem ;-)

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Würde sie jeden Tag vor der Tür stehen, würde sie endlich was tun, für ihren Sohn, ihren Enkelsohn, nicht mal für mich, wären wir ganz zufrieden! Ganz einfach!!!!

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 23:21