Für Omas

Forum Für Omas

Renate du bist zurZeit im Wallis

Thema: Renate du bist zurZeit im Wallis

bist du auch betroffen? Waldbrand im Wallis nicht unter Kontrolle – Siedlungen evakuiert ich hoffe die bekommen es in derGriff.. schreibe kurz wie es euch geht

von linghoppe. am 18.07.2023, 07:43



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Wir waren gestern im Aletschgebiet; wollten eigentlich bis Riederalp laufen. Weil es schon so spät war und wir noch was erledigen mussten, sind wir nur bis Bettmeralp und dort runter ins Tal gefahren. Das war unser Glück! Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir unterwegs schon das gesehen. Inzwischen konnten die Evakuierten wieder zurück in ihre Wohnungen; aber die Löscharbeiten - auch mit dem Heli werden noch eine ganze Weile dauern. LG aus dem sonnigen Wallis.

von renate48 am 18.07.2023, 19:00



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Hallo Ling, kannst Du nicht SRF info schauen ? Da ist man immer gut informiert und auf dem neuesten Stand der Dinge. Wir als Deutsche können ja die normalen Schweizer Sender nicht empfangen, auch nicht so ohne weiteres in der Schweiz. Deshalb schauen wir immer den Nachrichten-Sender SRF info , das ist möglich.

von renate48 am 19.07.2023, 14:35



Antwort auf Beitrag von renate48

wusste nur das du im Wallis bist, aber wo genau nicht.. SRF schaue ich ab und an, Lese 20.Minuten.ch darum habe ich es mitbekommen dann bin ich Froh dass es dir gut geht

von linghoppe. am 19.07.2023, 19:49



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Wann kommst Du wieder in die Schweiz ? Wir besuchen am Montag unsere Freundin in Oberhofen.

von renate48 am 22.07.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von renate48

Renate wünsche dir schöne Tage in der Schweiz. Sind die Brände gelöscht? Danke für das schöne Bild.

von Bosna am 22.07.2023, 11:34



Antwort auf Beitrag von Bosna

Danke ! Die Brände sind einigermaßen unter Kontrolle; aber das wird sicher noch eine ganze dauern bis die Löscharbeiten eingestellt werden. Sie beobachten das Gelände jetzt noch mit Wärmebildkameras.

von renate48 am 22.07.2023, 14:50



Antwort auf Beitrag von renate48

mitte August fahre ich in die Schweiz. muss noch planen.. Oberhofen ist immer schön auf dem See aber auch nur am See

von linghoppe. am 22.07.2023, 16:10