Für Omas

Forum Für Omas

Nostalgie

Thema: Nostalgie

Hallo OFL Omaforumleser) heute war bei uns Altkleidersammlung und da habe ich vor einigen Tagen mal meinen Kleiderschrank entrümpelt. Dabei ist mir ein Rock in die Hände gefallen, der noch das Größenschild "38" trägt Natürlich hatte ich ihn seit ewigen Zeiten nicht mehr an. Trotzdem habe ich es nicht fertiggebracht, das schöne Teil zu entsorgen. Ich weiß, dass ich ihn nie wieder tragen werde, aber wegwerfen?? Neee Geht es Euch auch so?? Habt Ihr auch ein Kleidungsstück, von dem Ihr Euch auf keinen Fall trennen werdet? LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, ich habe zugegebenermaßen sogar noch ein Teil, das mindestens schon 20 Jahre alt ist - aber ich sogar noch 1 oder 2 x im Jahr anziehe ... Das ist so ein dünner, schwarzer Rolli (wobei der so dünn ist, dass es eher am Hals ein "Falli" ist) mit silbernen Lurexfäden. Mit einem schwarzen Hosenanzug sieht er auch heute noch richtig chic aus. Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, habe ich ihn die letzten 2 Jahre nicht mehr angezogen. Aber den! würde ich auch nieee in den Kleidersack geben. Lieber in die unterste, hinsterste Ecke im Kleiderschrank weil - man weiß ja nie! Und eigentlich ist er nie so wirklich aus der Mode gekommen. Sonst verändert sich ja schon mal Schnitt oder ´Form oder Farbe. Aber dieses Ding ist so ein richtiger "allrounder". Sonst bin ich (mit einigen Ausnahmen) schon rigoros. Was 3 Jahre überhapt nicht mehr angezogen wurde, kommt weg. Ganz weg. Weil sonst hab ich zum Rasenmähen und so 10 Hosen und ? Oberteile. Obwohl ich d a erstrecht was anhab, das schnell und unkompliziert zu waschen geht... Aber Mantel hab ich auch noch so ein Uraltmodell über der Garage hängen. Zieh ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr an. Aber er hängt immer noch ? So, jetzt noch ein paar Teile bügeln und gegen 6 kommt Mini. Und wenn Fräulein im Bett ist, dann muss ich Bub vom Flughafen holen. Aber Opa kommt dann ohne mich auch zurecht..... Macht es alle gut bis voraussichtlich morgen! lg von inge

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, drei Teile genau: 1. Mein Brautkleid 2. Den Pullover, den ich bei Alex, Bastis Geburt an hatte 3. Den Pullover, den ich bei Colins und Ninas Geburt an hatte

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch 1. mein Konfirmationskleid 2. mein Kostüm von der standesamtlichen Trauung 3. mein weißes Brautkleid Owohl ich alle drei Sachen in meinem Leben nie mehr tragen werde, hebe ich sie als Andenken auf. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nö,da bin ich rigoros . Solche Sachen nehme nur Platz weg und ich brauche viel Platz. Von mir bewahre ich nichts auf,aber von den Kindern habe ich die ersten Schuhe behalten . Lg Gabi

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oh weh, ich glaub bei mir hängen auch noch einige Sachen im Schrank.Aber wegschmeißen nee.Vielleicht kommt es ja wieder mal in Mode LG Ricky

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 17:48