Für Omas

Forum Für Omas

Mittwoch ist da

Thema: Mittwoch ist da

heute ist der Morgen kurz Momo hat nur 4 Stunden Schule weil Elternsprechtag ist. wir müssen nicht hin und darum haben wir danach viel Zeit Mo mo will in die Bücherei dann fahre ich mit , muss noch eine große Keksdose besorgen damit ich die am Freitag ins Lange Freie Wochenende mit nehmen kann . Chorprobe bis Sonntag freue mich darauf.. bye bye Ling

von linghoppe am 18.02.2015, 07:09



Antwort auf Beitrag von linghoppe

moin...na da hast du ja einen grund dich aufs wochenende zu freuen...ich wünsche allen einen schönen wochenteilermittwoch und stürze mich jetzt in die küche...meine möhren warten.... regina

von omagina am 18.02.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von omagina

fällt mir ein Gedicht ein wenn deine Möhren warten! Möhrenland Ein Häslein scheu So möhrenlos Ein Hoppeln hier Ein Hoppeln dort Im harten Schnee Nach links nach rechts Im Wald vom Feld Ein Wolf Ein Sack mit Möhren voll Ein Biss Ein Winter ohnegleichen

von linghoppe am 18.02.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von linghoppe

oder endet nicht so tragisch Die Kichererbse hat gelacht, der Himmel hat sich trüb gemacht. Das interessiert die Bohne nicht, weil sie mit einem Rettich spricht. Die Möhren winken mit dem Kraut, der Kürbis hat sich anvertraut. Er wächst heut' leider wieder nicht, die Zwiebel schwört auf Kleiderpflicht. Die Gurke hält sich lieber 'raus, sie schaut nach den Tomaten aus. Sie klettern kultiviert am Stock und tragen keinen Unterrock. Der Spinat spinnt sich einen Traum, er wäre gern ein Blütenbaum. Der dicke Kohl gibt mächtig an, er zeigt wie schön er rollen kann. Und plötzlich zieht da wer am Kopf, er badet heiß im Suppentopf. Das Zartgemüse groß und klein, schläft irgendwann am Abend ein. bin jetzt weg Spinat kaufen

von linghoppe am 18.02.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Jetzt seh ich das Gemüse mit ganz anderen Augen!

von Flora61 am 18.02.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von Flora61

oh was nett... hier kocht nun das gemüse....jetzt geh ich betten beziehen....arbeiten geh ich heute nachmittag nur privat bei einer alten dame...von daher kann ich etwas langsamer machen...ist es bei euch auch so puh kalt??...hier ist es 0 grad aber da keine sonne dabei ist kommts einem kälter vor....

von omagina am 18.02.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von omagina

guten morgen! Ling,wo Du immer die passenden Gedichte hernimmst?Klasse! Ich geh jetzt erstmal zum Arzt,hatte gestern schon wieder Schüttelfrost und 38,7 Fieber,aber ohne irgendwelche andere Beschwerden,keine Erkältung,keine Halsschmerzen,keine Kopfschmerzen.Schon Komisch! Melde mich später nochmal. Bei uns ist es eigentlich schön,o Grad,aber die Sonne kommt durch. LG

von tiktak am 18.02.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von tiktak

oh..das ist sicher so ein doofer virus....dann lass dich mal ordentlich checken....gute besserung...

von omagina am 18.02.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von omagina

Hab eben das " guten morgen" vergessen!Sorry! Ich war geblendet vom Gemüse! Karin,das hört sich übel an...gute Besserung! Scheinbar hast du Dir wieder einen Virus eingefangen. Im Moment ist ja alles krank!

von Flora61 am 18.02.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ich wünsche dir ein schönes WE, Ling. Muss auch mal sein, dass man sich alleine aus dem Staub macht. Deine Verse sind immer sehr lustig, erinnern etwas an Ringelnatz oder Heinz Erhardt. Ich glaube du bekommst eine Grippe, Karin. Bei fing das auch mal mit nur Fieber an, dann kamen Gliederschmerzen und erst zum Schluss Erkältungssymptome. Gute Besserung für dich. Heute ist schon Aschermittwoch und der Spaß geht dem Ende entgegen. Hier mal ein Foto von unserem kleinen Piraten.

von kleinvenzi am 18.02.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von kleinvenzi

oh,ist der süss! Da ist aber jemand stolz auf sein Kostüm,zu Recht.

von tiktak am 18.02.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von tiktak

Süß der kleine Kerl!

von Flora61 am 18.02.2015, 13:21