Für Omas

Forum Für Omas

Mal wieder ein Hallo von mir...

Thema: Mal wieder ein Hallo von mir...

wie geht es euch? Wir genießen das Wetter in vollen Zügen, habem im Garten den Pool aufgebaut und Kim kann schön plantschen. Morgen fahren wir mit/zu freunden über Pfingsten weg. Gestern hat meine Ma angerufen das meine Oma in der Klinik liegt, leider sieht es gar nicht gut, sie hat keinen Lebenswillen mehr. Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht und Nieren auch nicht, sie isst nichts mehr und trinken auch nicht, alles nur über n Tropf. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße.

von Torsti am 24.05.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von Torsti

herzlichen Dank für deinen lieben Gruß. Deinen Zeilen entnehme ich, dass Kim wieder auf dem Damm ist. Das freut mich sehr. Ich hoffe, dass es deiner Oma bald wieder besser geht. Dieses sehr wechselhafte Wetter (bei uns gestern von 31 auf 20 Grad runter innerhalb von 2 Std.) macht den Älteren ja auch zu schaffen. Ich wünsche euch und allen Lesern frohe Pfingsten. Wir sind in Düsseldorf und genießen die Jazz Rally. LG Ingrid

von albaconi am 24.05.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo,auch von mir liebe Grüße an alle Leser. @Torsti,schön,daß es Kim wieder gut geht.Unserem "Gipsarmbubi"geht's so lala.....Bei einer nochmaligen Kontrolle beim Chirurgen wurde entdeckt,daß er auch noch einen Kapselriß im Ellenbogen hat.Er tut mir richtig leid,da er auch Schmerzen hat Unsere "Bauchmaus"hat immer noch keine Lust zu schlüpfen..... Eigentlich hatte ich vor von morgen bis Montag nach Güllesheim in den Westerwald zu fahren..Ich bin begeisterte Line-Dancerin und dort ist jedes Jahr an Pfingsten ein Linedance-Festival.4Tage fast rund um die Uhr Country -Livemusik mit ganz verschiedenen Band's.Aber....habe abgesagt,hätte eh keine Ruhe und Spaß an allem falls es zu Hause "brennt"!!! Machen es uns im Garten gemütlich,grillen und genießen das herrliche Wetter. @Albaconi Was ist eine Jazz-Rally?Habe ich noch nie was von gehört Dabei bin ich oft in Düsseldorf.

von annacy am 24.05.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von annacy

Hallo bei der Jazz Rally finden in der ganzen Altstadt Openair-Jazzkonzerte statt. Außerdem gibt es noch einige Sonderveranstaltungen. Das geht von Freitag bis Montag. Wir fahren schon einige Jahre hin und es ist einfach nur toll. Hier der Link: http://www.duesseldorf.de/top/thema010/events/veranstaltungen/jazzrally12_topact/index.shtml LG Ingrid

von albaconi am 24.05.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Torsti

Liebe Katja, es tut mir leid, dass es Deiner Oma so schlecht geht. Ich mache mir zur Zeit Sorgen um meinen Schwiegervater. Er ist an Krebs erkrankt. Er ist zwar zu Hause und nicht bettlägerig, aber so rechten Lebensmut hat er auch nicht. Haben uns am WE auf einer goldenen Hochzeit getroffen, da machte er einen ziemlich deprimierten Eindruck. Ich wünsche Dir, dass Deine Oma wieder auf die Beine kommt.. Allen Lesern ebenfalls frohe Fpingsten

von kleinvenzi am 24.05.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Torsti

Hallo, Ihr alle! All denen, die über Pfingsten irgendetwas vor haben, wünsche ich viel Spaß und gutes Wetter. Wir brauchen auch schönes Wetter. Unser Sohn heiratet am Sonntag kirchlich und da sollte es wenigstens trocken sein. Zumindest für die Fotos und bis nach der Kirche. Dann ist es wurscht....... Man sagt ja immer, wenn Regentropfen in den Schleier fallen, dann hat man finanziell ausgesorgt.... Meine "Jugend" kommt heute Nacht von ein paar freien Tagen zurück. Freu mich schon auf meine E-Kinder, hab es aber auch genossen, 1 Woche keinen Rabatz zu haben. @katja Wenn die Organe schon nicht mehr richtig wollen, kann ich schon verstehen, dass die Oma auch nicht mehr will. Manchmal (und von der Ferne) muss man es einfach akzeptieren. und an die Oma in Warteposition (hab Deinen Nick auf die Schnelle vergessen) was machtst Du da für einen Tanz oder was ist das? Wenn ich ehrlich bin, DAS hab ich noch nie gehört. Aber......... man lernt ja nie aus. Vielleicht kannst mich aufklären. Dir ein ganz besonders schönes WE, auch wenn es so ganz anders ist, wie ursprünglich erhofft. @ albaconi Viel Spaß bei den Jazzern. Und sonst ist ja jetzt wohl auch alles klar mit der Fortuna. Macht es alle gut! lg von inge

von i.f. am 24.05.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von i.f.

Ich finde Squaredance (ist das das gleiche?) auch toll. Wenn die Musik losgeht, wippen die Füße automatisch mit Inge, ich hoffe sehr, dass am Sonntag alles gut klappt. Ich bin sicher, der liebe Gott hat ein Einsehen. Wir haben im November geheiratet und es hat geregnet ohne Ende. Bei uns sagt man, dass der liebe Gott der Ehe seinen Segen gibt Mit Fortuna ist noch gar nichts klar. Wenn wir gewinnen (die Frage ist,ob das morgen schon ist), wollen die Hertha-Oberen das Schiedsgericht anrufen. Es steht auch im Raum, dass die am Dienstag ihre Mitglieder entscheiden lassen Schmierentheater ohne Ende Falls morgen doch positive Entscheidungen fallen, habe ich vorsorglich mein Trikot eingepackt. Denn dann steppt der Bär in der Altstadt. Dabei sollte die Saison schon lange beendet sein. LG und alles Liebe Ingrid

von albaconi am 24.05.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von albaconi

ist im Februar 90 geworden, ein schönes Alter und bis Samstag auch so fit das sie so gut wie ales allein gemacht hat. Ich würde mir so wünschen das sie einfach die Augen zu machen könnte und nicht ewig am Tropf hängen muss und nicht zwangsernährt wird usw. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich habe doll Angst vor dem Moment das sie die Augen für immer zu macht. Ich wünsche euch allen auch ganz viel Spaß und ein ganz tolles Wochenende.

von Torsti am 24.05.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Torsti

Katja, ich glaub, was Besseres kannst Dir für die Oma garnicht wünschen. Und............ ich glaub, wir verstehen Dich da alle richtig. Traurig ist es immer, wenn es soweit ist, aber sie war so lange fit und darf jetzt auch diese Welt verlassen. Und krank sowieso. Drück Dich! inge

von i.f. am 24.05.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo,Albaconi.Squeredance ist eine ähnlichTanzart wie Linedance.Nur viel langsamer und mit höchstens 10 Schrottfolgen."Unser" Tanz hat ca.80-100 Counts und nach 2Std Training ist man groggi,durchgeschwitzt,aber.....glücklich.Es macht (mir)einfach nur Spaß Habe auch im November bei Regen geheiratet...... Inge,wünsche euch einen schönen regenfreien Hochzeits-Sonntag.Die Chancen stehen ja gut,daß die Sonne scheint

von annacy am 24.05.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von annacy

wusste gar nicht, dass es da verschiedene "Versionen" gibt. ich glaube gern, dass das Spaß macht. Wie gesagt, die Musik geht gleich bis in die Füße Torsti: natürlich versteht das hier niemand falsch. Meine Mutter ist auch mit sich im Reinen. Sie sagte des öfteren: Wenn es soweit ist, soll es auch gut sein. Das hat mich sehr beeindruckt.

von albaconi am 24.05.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von albaconi

Liebe Katja,ich bin auch 100%ig der gleichen Meinung wie Inge Und glaub mir,wir wissen alle,wie Du es gemeint hast und können es verstehen,trozdem ,egal wie alt ein lieber Mensch ist,tut weh,ihn gehen zu lassen. Ich wünsche auch ein tolles Pfingstwochenende,ob Hochzeit,Freunde besuchen,neues Baby begrüßen,Tanzen oder was auch immer. Ich freu mich auf meine Mäuse,die Samstag und Sonntag zu uns kommen und Samstag feiern wir noch den 70.Geb.tag vom Schwie.vater meiner Tochter.

von tiktak am 24.05.2012, 22:52