Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerblume am 15.01.2008, 12:13 Uhr

Mal so eine Frage fragen

Hallo Omas,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wann kommt Frau denn eigentlich in die Wechseljahre? Kann es sein, dass der Kinderwunsch nicht mehr klappt weil man schon irgendwie drin steckt (mit 40?)?
Gibt es da wirklich so viele Beschwerden?
Wie merkt man es denn, dass die Wechseljahre einen erreicht haben.

Ich dachte immer die kämen so mit 50.
Jetzt klagte eine Mama im Kindergarten, sorry, dachte immer die sei jünger wie ich, über Wechseljahr-Beschwerden. Weiter ausgeführt hat sie es nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 
2 Antworten:

Re: Mal so eine Frage fragen

Antwort von kaloma am 15.01.2008, 13:17 Uhr

der Beginn der Wechseljahre ist bei jedem anders, die eine merkt es, andere wiederum haben mit Beschwerden nichts am Hut.
Genau kann das der Gyn bei einer Blutuntersuchung festellen.
Ich bin mit 46 nach der Total OP in die Wechseljahre gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so eine Frage fragen

Antwort von albaconi am 15.01.2008, 14:45 Uhr

meine Mutter ist 80 und sagt, dass sie nie Probleme mit den Wechseljahrsbeschwerden gehabt hätte. Ich habe auch schon gehört, dass es bei 30jährigen angefangen hat. Es ist also von Fall zu Fall verschieden.
Ich habe es bei mir (mit 46) gemerkt, weil ich so schlapp war, lustlos und vor allem kraftlos. Es hat gedauert, bis die Wechseljahre festgestellt wurden. Habe dann viele Jahre Hormone bekommen, weil ich die Hitzewallungen nicht ab konnte. Musste die Hormone auf Anweisung der Ärztin absetzen, weil man die nicht zu lange nehmen soll. Deshalb kämpfe ich heute wieder mit der "fliegenden Hitze", die sich aber Gott sei Dank nicht zu oft einstellt. Heute kann ich gut damit umgehen, weil ich es gesundheitlich besser verpacke. Ich mache autogenes Training und Ausdauer- und Muskeltraining. Das gibt ein gutes Gefühl.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.