Für Omas

Forum Für Omas

Kind 13 Monate bei Oma ein Schatz????

Thema: Kind 13 Monate bei Oma ein Schatz????

Hallo an alle erfahren Omi's... Ich liebe meine kleine Maus, aber sie in auch eine kleine Nervensäge. Will immer auf meinem Arm, ständig beschäftigt werden, hängt immer an meinem Bein....und das einschlafen am Abend erst.... Und bei Oma....das liebste Kind! Beschäftigt sich auch mal 15 min allein, meckert nicht so viel und schläft am Abend einfach ein!!! Das ist der Wahnsinn- die Oma legt sie ins Bett, erzählt ihr vom Tag und dass kleine Charlotten jetzt schlafen müssen, um morgen die Welt zu erobern...; dann gibt's ne Flasche und sie ist ruhig- brabbelt- schläft!?!?! Ich mache es zu Hause auch so, nur bei mir funktioniert das nicht! Können Kinder in diesem Alter sich derart verstellen? Oder kann Oma es einfach besser?

von kath1983 am 08.09.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von kath1983

das kann man in der Ferne nicht einfach so Beantworten. Du musst ja auch kochen putzen einkaufen etc.. die Oma hat vermutlich mehr Zeit für die Maus.. es ist event Ruhiger bei Oma, so das deine Maus Abends nicht so viel verarbeiten muss.. kann auch sein das du angespannt bist, weil du schon an das Ritual denkst mit den Gedanken ohh Gott hoffendlich schläft sie auch schnell ein.. so kleine Kinder spüren das. nimm dir den Druck weg, die kleine kann sich nicht verstellen und bei Oma auf ganz Lieb tun. nimm es so wie es ist.. und mach die keinen Kopf , das du es weniger gut kannst

von linghoppe. am 08.09.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Nein,weder verstellt sich deine Kleine noch ist die Oma die bessere Mutter. Wie meine Vorrednerin schon schrieb...da kommen einige Dinge zusammen. Bei Oma sein ist etwas nicht alltägliches. Dass es dort anders läuft,sei es mit Spielen,beschäftigen oder essen und schlafen ist klar. Oma hat viiieeelll Zeit,kann sich ganz um deine Tochter kümmern ohne andere Aufgaben.Ist ruhig und nicht gestresst. Außerdem ist deine Tochter bei dir zuhause fordernd.Nach dem Motto...meine Mama ist immer für dich da und sie fordert das auch ein.So sind doch alle Kinder. Ich habe diese Erfahrung schon selber mit meinen Enkelkindern gemacht,besonders mit dem schlafen. Sei froh dass es zur Zeit bei der Oma gut läuft.Es kann sich auch wieder ändern. So brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst deine Kleine unbesorgt da lassen.

von Flora61 am 09.09.2016, 07:15



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ich schließe mich den beiden Meinungen voll an. Die Oma kann sich voll auf Deine Kleine konzentrieren, da hat sie dann auch nichts mehr einzufordern. Du machst ganz bestimmt alles richtig.

von insel.omi am 09.09.2016, 14:26