Für Omas

Forum Für Omas

So...

Thema: So...

...jetzt weiß man auch was Klara hatte....Campylobacter hieß das fiese Bakterium. Musste dem Gesundheitsamt gemeldet werden und wird übertragen durch verunreinigte Lebensmittel. Gott sei dank ist sie wieder gesund!

von Flora61 am 18.03.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von Flora61

Verunreinigte Lebensmittel? Könnt ihr irgendwie nachvollziehen, wo sie die gegessen hat? Schule, Kindergarten, Restaurant? Auweia, die Ärmste. Das ist mega übel. Wie alt ist die Klara?

von Mone1970 am 18.03.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mone1970

Hilfe,das hört sich ja schon mega gefährlich an! habe ich noch nie gehört. Aber die Hauptsache ist doch,Klärchen geht es wieder gut. Dann der ja kommen. LG

von tiktak am 18.03.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von Flora61

autsch, das klingt nach ""Sauerei"" beim Catering im Kiga, sonst hätte es ja Mama und Papa zu Hause auch... hauptsache Klara ist wieder aufm Damm und kann Ostern geniessen.. LG die Omi

von die Omi am 18.03.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von die Omi

Oh, das hört sich wirklich nicht gut an. Der Freund meiner Tochter hatte sie auch. Ich habe mal gehört, dass diese Bakterien schlecht wieder weg zubekommen sind, bin mir aber nicht sicher. Aber der Kinderarzt hat die Eltern bestimmt bestens informiert. Schön, dass Klärchen wieder gesund ist.

von insel.omi am 18.03.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Klärchen ist 2,5 Jahre alt. Wir wissen nicht woher. Keiner im Umfeld hatte sowas,auch kein Kind im Kiga und essen tut sie dort nicht,außer frühstücken. Ich weiß nicht ob es noch dauert bis das fiese Bakterium weg ist. Zum Glück haben wir uns immer die Hände desinfiziert.2 Flaschen sind drauf gegangen. Und Henri hat zum Glück nix bekommen.

von Flora61 am 18.03.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Flora61

Camphylobacter. Diese Bakterien kann man sich auch ohne Probleme an Klinken und Einkaufswagen holen. Die Erkrankung kann ganz schön heftig verlaufen. Mein einer Sohn hatte 4 Wochen extreme Probleme damit , davon 2,5 Wochen im Krankenhaus mit 3,5 Jahren.... Ich hatte gleichzeitig wohl die Schweinegrippe ( als noch keiner einen Namen dafür hatte) und habe mit in seinem Bett auf der Kinderstation gelegen... Alle hatte damals getroffen Mein Mann hat mit einer Angina dennoch gearbeitet und hat mit den anderen beiden bei seinen Eltern gewohnt ( Tochter hatte eine ebenfalls eine fiebrige Erkältung und der andere eine Mittelohrentzündung) Die Klinik hat uns sogar ein Familienzimmer angeboten, wenn mein Mann sich von Hausarzt die Einweisungsscheine abholt .... er wollte nicht. Gute Besserung!

von reblaus am 18.03.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von reblaus

Einkaufswagen gehören zu den größten Keimschleudern überhaupt. Nachdem ich mal einen Beitrag darüber im TV gesehen hatte, habe ich immer den Griff vorher feucht abgewischt, bevor ich den Kleinen reingesetzt habe. @Reblaus da hatte es Euch voll erwischt, zum Glück scheint Ihr es alle überstanden zu haben. Mit einer Angina ist auch nicht zu spaßen, kann aufs Herz gehen.

von insel.omi am 18.03.2016, 16:40



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Puh...das hört sich aber heftig an. Zum Glück habt ihr alles überstanden! Einkaufswagen etc.leuchtet ein,jedoch haben die Ärzte halt nur von Lebensmitteln gesprochen. Gibt wohl Unterschiede! Ich hol mir jetzt aber trotzdem auch Desinfektionsmittel für unterwegs.

von Flora61 am 18.03.2016, 17:01