Für Omas

Forum Für Omas

Kaffee ist fertig

Thema: Kaffee ist fertig

nah ja ich habe einen Vollautonaten, stelle Ihn mal hier ins Forum, da könnt Ihr euch auch Tee machen. ich darf heute gegen 9.30 los , muss noch Katzenstreu holen und Zahncrem vom DM.die öffen hier erst 9.30 Uhr. heute koche ich Nur Spagehtti und Tomaten sauce , habe so viele Tomaten die werde ich dann schälen und kochen, Basilikum dazu allen kranken und die Kranke Daheim haben viel Mut und Kraft. eure silvia

von linghoppe. am 23.02.2016, 07:02



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

moin...ling dann kommen wir zu dir essen...hier solls das gleiche geben auf wunsch meines gatterichs....ich darf gleich zur abwechslung mal arbeiten....ab märz wirds dann wieder anders....unsere nachbarin ist auch seit gestern wieder daheim...ich wünsche den beiden jetzt eine schöne restzeit die sie noch miteinander verbringen können....allen kranken und sorgengeplagten alles gute mit ein paar sonnenstrahlen....ich hab die ersten strahlen grad auf dem laptop stehen....

von omagina am 23.02.2016, 07:59



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ich nehm mal Tee, danke. Gestern durfte mein Mann vom Arbeitgeber ein VIP Fahrzeug mit nach Hause nehmen. Und wir machten mit den Kindern nach der Schule einen kleinen Ausflug. Ich saß hinten und kam mir vor wie die Kanzlerin. Mein Sitz hatte sogar eine Massageeinrichtung. Man konnte sogar den Vordersitz so weit nach vorne bewegen , dass ich auf einer kleinen Ablage meine Füße ausstrecken konnte. Hinten waren ganz viele Knöpfe. Fernsehen und Video konnte man auch schauen. Mal nicht schlecht so ein Auto von innen zu sehen. Heute solls noch schneien bin mal gespannt Momentan haben wir 8,5° Habt einen schönen Tag.

von Bosna am 23.02.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von Bosna

Ich nehm Kaffee...Danke und guten Morgen! Ich muss heute nicht weg.Schön! Karin...das war bestimmt mal toll sowas zu sehen.Kenn ich nicht. Gestern Abend war ich zum ersten Demenzkurs.Es waren insgesamt 8 Leute da und die Psyschologin war sehr nett. Man lernt den kranken Angehörigen mit anderen Augen zu sehen und richtig zu reagieren. Wir waren eine gemischte Gruppe...von 33 jahren( meine Tochter) bis zu einem 81 jährigem Ehemann war alles dabei. Was mich total verblüffte...wie schnell man Vertrauen fasste und sich ohne Scheu mit Gleichgesinnten austauschen konnte. War echt gut!

von Flora61 am 23.02.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Bosna

Ich bin schon fertig mit frühstücken, aber danke! Bin am Wäsche waschen. Das ist bei mir immer ne ziemliche Arbeit, da ich mir vor über 2 Jahren, als meine Maschine kaputt ging, nur so eine kleine Campingwaschmaschine gekauft hatte. Was als Notlösung gedacht war, benutze ich immer noch. Für mich als Einzelperson ist es ja ok. Aber zur Zeit wasche ich für 2 Kids noch Klamotten mit, da wir Anfang Mai für ein WE an die Ostsee fahren und ich da neue Sachen gekauft habe. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

von jennysmum am 23.02.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von jennysmum

oh..so ein auto würd ich mir auch gern mal ausleihen für eine nette tour...bestimmt sehr entspannendes fahren....diese campingwaschmaschine kenne ich....oh man...da haste aber mal echte arbeit....und anja...es ist doch schön wenn man sich mit menschen austauschen kann über solche probleme...wenn alle das gleiche problem haben...redet es sich einfach leichter....denn man weiss man wird verstanden.....ich wünsche dir weiterhin gute gespräche....jetzt ruft das hotel

von omagina am 23.02.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von omagina

Moin,Moin,Karin,wie kommt man an so eine Luxuskarosse?Da würd ich auch gern mal mitfahren. Anja,so eine Gruppe ist sehr hilfreich.Meine Tante geht da hin.Allerdings sagt sie dann zu ihrem Mann,dass sie zu einem Computerkurs geht,weil man Onkel seine Erkrankung nicht wahr haben will und er wütend wird,wenn jemand auch nur eine Andeutung in diese Richtung macht. Silke,zum Glück hat Deine Mutter keinen Bruch,hoffentlich wird die Ursache des Umkippens bald gefunden. Die "Neuen" heiße ich herzlich willkommen und hoffe mehr von ihnen zu erfahren. Allen einen schönen Tag! LG

von tiktak am 23.02.2016, 09:22