Für Omas

Forum Für Omas

Ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Thema: Ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo Ihr Lieben gestern waren wir mit unseren Jungs auf dem Düsseldorfer Flughafen. War das eine Aufregung. Alex rief immer: Wie in meinem Buch, so steht es auch in meinem Buch !! Bastian konnte nicht genug von den riesengroßen Flugzeugen bekommen. Als einer direkt über uns flog, schaute er allerdings etwas skeptisch drein. Und Colin?? Der hatte einen Riesenspaß, auf der Riesenterasse rumzurennen. Es war einfach toll. Da es noch früh war, sind wir noch nach Kaiserswerth zum Rhein gefahren. Mein Mann ging mit den Großen auf der Ruine bis oben hin. Von dort hatte man einen Superblick auf den ganzen Rhein lang. Als dann noch eine Fähre kam und die Autos rauf und runterfuhren, war die Überraschung groß. Autos auf einem Schiff???? Das geht doch nicht :)) Das absolut Größte war dann Steinchenschmeißen in den Rhein. Colin hat gleich die ganze Matsche dazu genommen und quiekte vor Freude. Und wir sahen aus wie die Sch..... Bastian hat "vergessen", dass er Schuhe anhatte, und rannte gleich so wie er war ins Wasser. Hoffentlich gibt das keine Erkältung. Auf der Heimfahrt hat die ganze Bande dann geschlafen. Heute mittag haben wir alle wieder zu Hause "abgeliefert" und nun erholen wir uns von diesem wunderschönen Tag, der doch auch recht anstrengend war. Kein Wunder, bei drei so agilen Jungs. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Ingrid... na wenn das nicht nach ein schön Tag klingt, weiß ich auch nicht, da wäre man doch gerne dabei gewessen, und hat Marita auch ein schön Tag gehabt, so mit ganz viel Liebe, neugierig bin, was haben die beiden denn gemacht,*grins* reine Info, hab ja auch bald Hochzeitstag, sooo knuddelknutsch Manu

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

dass sie im Kino waren. Fluch der Karibik stand schon länger auf der Wunschliste. Über alles andere sollte sie wohl besser selbst berichten *g* LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, Marita hatte einen ebenso schönen Tag mit ihrem Mann. Ingrid, verrätst du mir, wo du deine drei Goldstücke schlafen läßt? Das würde mich wirklich mal interessieren, wenn das nicht zu persönlich ist. Einen erholsamen Sonntag wünscht dir Marion

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Jungs schlafen in Marita ehemaligem Zimmer. Wir haben für die Großen ein Hochbett aufgestellt, der Kleine schläft noch in einem Reisebett. Außerdem steht dort noch ein normales Bett, das wir seinerzeit von meiner Schwiegermutter übernommen haben. Wir nennen dieses Zimmer unsere "Jugendherberge". *gg*

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja ideal... Unsere Mäuse würden auch gern mal bei uns schlafen. Erlaubt aber die Mama nicht, weil ich kein Zimmer frei habe. Im ehemaligen Kinderzimmer schläft ja mein schnarchender Mann. Das Bett neben mir ist zwar frei, aber die ST möchte halt nicht, dass die Mäuse im selben Zimmer, geschweige denn im selben Bett schlafen wie ich, obwohl das Bett 2x2 m hat. Selbst wenn mein Mann dann mal ausnahmsweise im Schlafzimmer schlafen würde (was aber für mich eine schlaflose Nacht bedeutete), wäre ja in seinem Zimmer auch nur ein Einzelbett frei. Für das Reisebettchen sind die beiden mir zu groß und schwer, das ist ganz sicher schlecht für den Rücken, so dass sowieso beide in einem Bett schlafen müssten. Ich denke, einer am Kopf- und einer am Fussende wäre auch sicher kein Problem. Ich schrieb ja schon mal, dass meine Mutter mit ihren Geschwistern zu viert in einem Bett geschlafen hat *ggg*. Als sie noch hier gewohnt haben, durften sie einmal im Monat bei den anderen Großeltern schlafen. Die haben halt mehr Platz. Ich bin wirklich sehr traurig darüber. LG Marion

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Marion da nimmt sie den Kindern aber eine große Freude. Es ist dann fast wie ein kleiner Urlaub für die unsere Kinder. Sie kommen dann mit ihrer Tasche und packen gleich die Kuscheltiere in ihr Bett. Was mir allerdings immer schwer fällt: Die Küken sind um 7 Uhr wach und wir sind eigentlich Langschläfer. Das ist manchmal hart*gg* Unsere Jungs fragen zwischendurch immer mal, ob sie bei uns bleiben können. Geht in der Woche allerdings nicht so gut. Aber von Elternseite würde es nie Absagen geben. Das mit dem Reisebett ist auch nur solange noch möglich, wie Colin gut reinpasst. Im Moment kein Problem. Und wenn er dann zu groß ist, wird rotiert. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn wir früher auswärts genächtigt haben (mit wir meine ich meine drei Jahre jüngere Schwester und mich), dann gab´s immer im Wohnzimmer ein Matratzenlager für uns Kinder! Dazu dann Schlafsäcke und wir hatten einen Heiden-Spaß!!! Ist denn sowas bei Euch nicht möglich??? Oder Oma schläft ausnahmsweise mal in Opa´s Bett und Opa schnarcht auf der Couch weiter??? Dann hätten die Mäuse das große Bett für sich allein und Schwiegertochter dürfte keinerlei Bedenken haben... Oder meinst Du, dann kämen andere Dinge, die ihr nicht gefallen würden??? Gruß, Stefanie

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also Matratzenlager im Wohnzimmer hieße ja, dass ich Nachteule spätestens 20.oo Uhr im Bett sein müßte :o( Außerdem gibt es einen offenen Zugang zur Küche, die Mäuse würden also wach, wenn jemand nachts was trinken will oder wenn mein Mann (extremer Frühaufsteher) spätestens 5.30 Uhr in die Küche geht. Die andere Variante, also einer von uns auf der Couch, geht nicht, weil wir gar keine Couch haben :o). Irgendwie hat sich das bei uns - vor allem, seit ich nicht mehr rauche - so eingespielt, dass wir mit Besuch IMMER in der Partyhütte sind. Somit habe ich irgendwann das völlig unbenutze Sofa rausgeschmissen, um im sowieso ziemlich kleinen Wohnzimmer mehr Platz zu haben. Da gibt es nur noch zwei gemütliche Fernsehsessel. Na ja, man kann nicht alles haben im Leben, gelle? Ich will ja auch nicht meckern, bin ja froh, sie jede Woche mal 6 Stunden bei mir zu haben. Ich schiel mal vorsichtig nach Gitte, die wäre froh, wenn sie das auch sagen könnte :o(. Schlaf schön...

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 22:52