Für Omas

Forum Für Omas

Schönen Sonntag...

Thema: Schönen Sonntag...

Wir werden einen schönen ruhigen machen. Heute soll es ja Eisregen geben. Puh. Dann wird es so warm, das der ganze Schnee wieder taut. Das finde ich echt schade. Gestern hatten wir hier Kindergeburtstag. Und so einen ruhigen, schönen Kindergeburtstag hatten wir noch nie. Kim hat sich die richtigen Kinder eingeladen, es gab kein streit kein nix. Die haben die ganze Zeit im Zimmer gespielt. Also euch einen schönen Tag, ich mach jetzt erstmal Frühstück. Lg Katja

von Torsti am 27.01.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Torsti

Hallo Katja" Na, hoffentlich ist der Sonntag so ruhig geblieben, wie Du es Dir erhofft hast? Hier war es heute auch ziemlich gemütlich. Vormittags ein bissl gebügelt und gegruschtelt, nachmittags in die Sauna und jetzt schon fast auf dem Sofa. Halt, gekocht hab ich auch noch zwischendurch und eigentlich sollte ich noch 3 Telefonate erledigen und ein bisschen in den Keller, hab aber keine Lust mehr. Gestern waren wir mit unsrem E-Bub im Stadion. Er war superlieb und ist fast gar nicht aufgefallen. Wir essen dort immer (und da kennt er sich auch aus) und dann (während des Spiels) geht er in die Kinderbetreuung. Mama und Papa und Schwester sind auf einen Faschingsball gegangen, der aber schon um 17.30 begonnen hat. Gegen 21.00 hat Mama ihn dann abgeholt, aber da hat er schon auf dem Sofa geschlafen.................... --------- Ich habe gestern schon mal einen Text verfasst, ihn aber dann auch wieder verworfen. Auf alle Fälle finde ich es wirklich schade, dass, obwohl grad viele Omas dazukommen, sich hier tote Hose einschleicht. Klar, will ich auch nicht immer schreiben, oder denk auch, Euch interessiert es nicht, dass ich schon wieder krank bin und diesmal meinen 134. Versuch unternehme, jetzt endlich das Rauchen aufzuhören. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr. Ehrlich. Ich huste mir nachts die Lunge raus und hab doch tatsächlich richtige Schwierigkeiten mit der Luft. Ich glaub, oft warnt mich mein Körper nicht mehr..... Aber, wie immer halt, ist es für mich die pure Lust, eine Zigarette zu rauchen. So gern würde ich der Ruhe, der Zeit für mich und was es sonst noch alles schönes ist, nachgeben. Aber................... Irgendwie alles blöd. Schöne Tage für Euch und hoffentlich ohne Eisregen morgen früh, damit ich gut in die Arbeit komme. Servus und lg von inge

von i.f. am 27.01.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von i.f.

das mit dem Rauchen ist eben so ne Sache aber einen kleinen Tipp hätte ich trotzdem für dich: Höre auf deinen Körper, der weiss was er nicht will, denke an deine Enkel die brauchen dich doch bestimmt Sorry für die Klugscheis... LG Sylvia (ich rauche schon seit 25 Jahren nimmer)

von Omi 0212 am 27.01.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Omi 0212

Wir haben Kim neue Spiele ausprobiert. Und sie hat gestern ein Buch mit Cd bekommen. Ein Musical vom Ritter Rost. Kann ich nur sehr empfehlen. Ist ganz toll gemacht. Ich durfte es mir heute 5 mal anhören und kann nun schon einiges mit singen. Mit dem rauchen ist es schwierig. Ich habe es von jetzt auf gleich geschafft, ohen jemals einen Rückfall zu haben, aber oft dran gedacht wieder anzufangen. Red doch mal mit deinem Hausarzt, oder einem Heilpraktiker. Manchmal reicht das ja schon um dann den richtigen Willen zu entwickeln. Gute Besserung und viel Mut nur nicht aufgeben...

von Torsti am 27.01.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von i.f.

Hallo Inge , natürlich interessiert es wenn du krank bist. Ich lese auch jeden Tag hier im Forum. Aber ich will nicht jedesmal meinen Senf zu allem dazugeben. Bevor irgend jemand von mir oder meinen Komentaren genervt ist, halte ich mich lieber etwas zurück. Ab und zu schreibe ich auch noch in anderen Foren a bisserl was. Aber was ich toll finde ist dein Versuch zum Rauchen auf zu hören. Hab vor 20 Jahren aufgehört. Hatte bis dahin 2-3 Schachteln pro Tag geraucht. Waren da zum Glück noch billiger und voller. Hab mir Nikotinpflaster aufgeklebt und hab´s geschafft. Versuchs einfach, es ist niemals zu spät ! Also erst mal gute Besserung und wenn´s dir wieder gut geht dann geh daß andere " Übel" an. ganz Lg Heidrun

von monamama198 am 27.01.2013, 21:42