Für Omas

Forum Für Omas

Guten Morgen!

Thema: Guten Morgen!

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Und hab mal gleich eine blöde Frage, die mich beschäftigt,weil ich am Samstag eine Bemerkung an den Kopf geballert bekam, die mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat,obwohl ich eigentlich nicht gemeint war. Thema war "Hausfau und Mutter" Frauen sind nach der Schwangerschaft "nur Hausfrau und Mutter", und haben die Kinder nur bekommen,weil sie zu faul zum Arbeiten sind und geben sich mit dem bisschen Haushalt zufrieden?Kinder können mit einem Jahr in die Krippe und Frau kann voll Arbeiten!war dann die Aussage! Boah ey, ich krieg die Krise, obwohl ich nach meinen ersten zwei Kindern voll gearbeitet habe , und nun auch jeden Morgen um 3Uhr aufstehe und einen 400Euro -Job ausübe,habe aber nun das gefühl vermittelt bekommen, das das nicht zählt! Wie sieht das bei Euch aus,geht ihr und eure Töchter mit Kind arbeiten? So, lass mich mal überraschen was eure Meinungen sind oder ob ich nur zu empfindlich bin LG Meiti

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mama du musst noch dazu schreiben das WESSI frauen nur so sind! ;-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Also: ich gehörte zu den Müttern, die in ihrer Rolle total aufgegangen sind und ihre "Befriedigung" fanden. Ich habe mich auch nie "dumm" oder ähnliches gefühlt. Erst als auch unsere Jüngste auf die Orientierungsstufe kam, habe ich begonnen, stundenweise zu Arbeiten. Da mein Mann über viele Jahre berufsbedingt nur am Wochenende nach Hause kam, habe ICH mich um die Erziehung, Schule usw. gekümmert. Gut, damals vor 25 Jahren, kamen Kinder mit 4 Jahren in der Kiga. Krippenplätze gab es meines Wissens nur in Großstädten. Meine ganz persönliche Meinung ist, wer es sich finanziell irgentwie erlauben kann, sollte seine Kinder selber hüten und erziehen. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich muss Ulli da schon beipflichten. Ich war die ersten 3 Jahre voll daheim und hatte nie das Gefühl, dass ich zu wenig beschäftigt bin mit den 2 Kindern, die 15 Mon. Altersunterschied haben. Als sie in den KiGa gingen, bin ich auch -während der Kiga-Zeit- an 2 Vormittagen jeweils 3 Stunden arbeiten gegangen. 1.) weil ich dann plötzlich wieder "freie Zeit" hatte und 2.) weil mir auch die damals 300,-- Mark gut gefallen haben. Als sie in die Schule gingen hab ich 2 x 4 Std. gearbeitet und das, mit einer kurzen Unterbrechung auch beibehalten. ...... Ich hatte aber immer ein gutes Gefühl dabei, wenn ich daheim war, als sie von der Schule kamen. Schlüsselkinder wollte ich nie. Und selber kaputt und schlecht gelaunt nach einem 8-Stunden-Tag wollte ich auch nie. Aber wir (mein Mann und ich) waren uns schon v o r unseren Kindern bewußt, dass mit Kindern und einem Verdienst halt manches nicht (mehr) geht. Trotzdem ist es mir nie schlecht gegangen. Konnte mir trotzdem das kaufen, was ich wollte und brauchte, musste halt ein bisschen länger warten. Mein Verzicht auf das Eine oder Andere hat mich 100-fach entschädigt. Ich würde es nie anders gemacht haben wollen. Aber vielleicht, weil ich eine "Wessi-Frau" bin. Ich kenne es übrigens von meiner "Ursprungsfamilie" auch nicht anders. Gegen solche Behauptungen, dass "Nur-Mütter" nicht genug tun, wehre ich mich aufs Äusserste. Ich hatte es schöner, als "Arbeits-Mütter", ohne Zweifel, aber auch ich habe meinen Preis dafür bezahlt! inge

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe die Welt nicht.Kann eine Familie nicht selbst für sich entscheiden ob die Mutti zu Hause bleibt oder nicht? Eine solche aussage können nur Menschen aussprechen die nicht den ganzen Tag die Kinder betreuen,denn da muß man mehr sein als nur Mutti.Fange mal damit an aufzuzählen was sie alles sein muß.Mutti,Kuschelbär,Köchin,Krankenschwester,Märchenerzähler,Musiker und und und es gibt noch so vieles was eine Mutti sein muß.Es ist nicht nur ein 8Stunden Tag und eine Mutti kann nicht sagen Feierabend meine 8Stunden sind rum.Sie muß weiter machen und egal wie lang es dauert sie macht es gern.Und dann kommen ja noch die Männer und wollen auch noch verwöhnt werden. Egal ob Ost ob West Frauen( ich dachte aber nach 20 Jahren Mauerfall sind alle Frauen gleich) Jeder soll für sich das beste daraus machen.Ich bin eine Ost Frau und auch bei uns gab es damals schon das Babyjahr.Es kommt alles wieder was bei uns so schlecht war!! LG Ricky

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen , du hast Post!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Genau Ricky Da fällt mir spontan der Werbespott ein. Kennt ihr den, wo eine Frau gefragt wird was sie beruflich macht... Sie antwortet: Ich leite ein florierendes Kleinunternehmen. Eben Köchin,Betreuerin Reinigungskraft und und und..... Ich finde auch das es jede Familie für sich entscheiden muss. Und manchmal geht es auch nicht anders in der heutigen Zeit liegen die Jobs auch nicht auf der Staße. LG Petra

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben!! Ich danke euch für eure Antworten und es geht mir auch schon ein wenig besser und fühle mich nicht mehr so... Vielleicht hat mich das auch nur so mitgenommen, weil ich nie mit so einer Meinung von dieser mir eigentlich ans Herz gewachsenen Person gerechnet habe. Tat einfach nur weh! Naja, Schwamm drüber, muss ich da halt auch noch eine Mauer um mich bauen, um nicht verletzt zu werden! Liebe Grüsse und Danke Meiti

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 19:49