Für Omas

Forum Für Omas

guten Morgen

Thema: guten Morgen

ich bin seid 4 Uhr wach finde keinen Schlaf mehr.. also bin ich dann um 4.30 aufgestanden und habe Katzenklo geputz.. und jetzt trinke ich kaffee und warte bis der Wecker ruft.. ich muss 8 Uhr schon bein Zahnarzt sein habe meine Mann aber diese nacht auhc 2x gehört und so wie es aussieht hat Er auhc nicht gut geschlafen den die Fernbedienung liegt auf dem Sofa würde mich nicht wundern wenn Mo sagt sie hätte schlecht geschlafen.. nah ja dann werde ich wohl diese Nacht gut schlafen.. allen einen gelungenen Tag Ling

von linghoppe am 06.05.2014, 05:32



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Auch von mir einen guten Morgen. Ab nem gewissen Alter schläft man glaube ich schlechter. Wir schlafen hier keine Nacht durch und das schon seit Jahren. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wies Dir geht Ling. http://de.wikipedia.org/wiki/Senile_Bettflucht Allen einen schönen Tag. Dagmar

Mitglied inaktiv - 06.05.2014, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

moin....bettflucht?....ok so ab und zu ist das ja ok....aber dauernd?....da macht der stärkste körper schlapp....dagmar liegts an der wohnung??....mach dich mal schlau....ich hab sehr gut geschlafen...und starte jetzt mein heutiges programm.....essen machen und dann arbeiten...gestern mit dem gammeltag....war nur der vormittag....nachmittags lockte mich die sonne raus zum unkraut....das ist aber keine wirkliche arbeit für mich da ich lieber draussen wie drin bin.... regina

von omagina am 06.05.2014, 07:25



Antwort auf Beitrag von omagina

Guten Morgen an alle! Manchmal schlaf ich auch nicht gut,keine Ahnung warum! Trotzdem einen guten Tag an alle...Ling,den Tag schaffst du! Lg Anja

von Flora61 am 06.05.2014, 08:14



Antwort auf Beitrag von Flora61

Guten Morgen Heute ist Wäsche angesagt. Bei dem Wetter wird sie schnell trocken. In den Ferien konnte ich auch nicht gut schlafen ,aber jetzt wo die Schule wieder angefangen hat ist der Stress wieder mehr und ich kann wundervoll schlafen. Ling du sitzt jetzt gerade auf dem Zahnarztstuhl ,owei lg Karin

von Bosna am 06.05.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von Bosna

ok Dagamar ihc lese das mal durch.. normalerweise, höre ich nicht mal den Klack auf das Kopfkissen und ich schlafe durch.. ab und an wache auf und kann nicht mehr einschlafen.. ja geanu Anja ich pack den Tag auch mit wenig Schlaf, habe aber um 20 Uhr noch Chorprobe wenn der Dirigend uns nicht warten lässt und mit mit dem Tenor und Bas und Alt zu lange übt dann vergeht die Zeit.. Kbarin ich habe es Überstanden habe am 22 wieder einen Termin hae so dummes Zahnfleisch keine Karies aber enzündingen an den Wurzeln das muss getan werden.. Regina du bist ständig auf Achse es gibt kein Unkraut , sagte immer meine Nachbarin, das sind Blumen in Grün Ling

von linghoppe am 06.05.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich habe auch Schlafprobleme, und mich schon daran gewöhnt. Es wechselt immer , mal kann ich nicht einschlafen und mal nicht durchschlafen. Habe nachts schon ne Stunde gelesen, bis ich müde wurde. Außerdem haben unsere Nachbarn einen Hahn, der frühzeitig seine Stimme verkündet. Zur Zeit mache ich gründlich Frühjahrsputz, musste mal in alle schlechtzugänglichen Ecken kriechen. Heute haben wir noch schönes Wetter. Regen wäre nicht schlecht, da alles sehr trocken ist. Viele Grüße, Katharina

von kleinvenzi am 06.05.2014, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich glaube, in das Ater, wo man weniger Schlaf braucht, komme ich nie . Am besten kann ich glaube icht, morgens wenn der Wecker los geht schlafen. Ich hatte auch eine Phase, wo ich sehr schlecht schlief. Meine Konzentration galt meinem Mann. Er schnarchte ziemlich stark und hatte immer ml wieder Atemaussetzer. Das beunruhigte mich jede Nacht. Deshalb war mein Nachtschlaf nicht wirklich prickelnd. Irendwann kam dann man so ein Bericht im TV über Schlafabnoe und als er gesehen hat, wie da so manche Beziehung dann ausgegangen ist, hat er am nächsten Tag sofort einen Termin bei einem Spezialisten gemacht. Der bestätigte, was ich gesagt habe. Mein Mann musste dann noch ins Schlaflabor, er bekam so ein Gerät mit Maske und inzwischen schlafen wir beide wesentlich besser. Das Gerät stört nicht wirklich und uns beiden hilft es weiter. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 06.05.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

oh ja das schnarchen kenne ich von meinem GöGa auch, aber er hat keine Ausetzer, nur noch wenn er erkältet ist..schnarcdht er vor 6 Jahren hat er seine Polypen operiert dann ging es besser und er schnarchte nicht mehr was hilft deinem Mann beim Atmen? was macht die Maske ? gibt die Sauerstoff? so jetzt lese ich noch in meinem Buch und dann muss ich duschen und zum singen Müde bin ich schon.. nutz nichts um 23Uhr darf ich dann ins Bett.. LG Ling

von linghoppe am 06.05.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Hallo ling, ja, jedesmal wenn mein Mann Aussetzer hat, kommt so ein Luftschub, so dass er wieder atmen muss. Er sieht ganz witzig aus mit der Maske. Man könnte meinen, er kommt vom Mars. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 06.05.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Mein Bruder hat auch so eine Maske! Ich bin ja alleine, weiß aber (durch Urlaube, wo ich das Zi mit meiner Tochter teile), dass ich auch schnarche. Ob ich da auch Abnoen habe, weiß ich nicht. Daher finde ich es vom Partner gut, wenn es ihm auffällt und er nicht nur entnervt in ein anderes Zi zum schlafen flüchtet.

von jennysmum am 06.05.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Silke, die Aussetzer von meinem Mann waren schon recht heftig und da ich ja gebranntes Kind bin, was Partner verlieren an geht, war es mir super wichtig, dass mein Mann das mal abklären läßt. Diese Schlafabnoe ist nicht ungefährlich. Das haben sie mal im TV in einem Bericht gebracht. Am Tag nach diesem Bericht, hat mein Mann dann einen Termin bei dem Spezialist gemacht. Das scheint bei meinem Mann etwas in der Familie liegen. Mein Schwager, der Bruder meines Mannes, hat auch so eine Maske.

von Sabine mit Amelie am 06.05.2014, 22:50