Für Omas

Forum Für Omas

Glück gehabt

Thema: Glück gehabt

meine Brille ist heute noch fertig geworden. Musste ein neues Gestell nehmen, wo die Lochung genau passte, ein Randloses. Die junge Dame fragte nach Garantie, ist keine mehr drauf, hab ich schon so lange. Aber das reichte ihr nicht, sie hat im Compi nachgeschaut. Ich hatte die im April 2004 gekauft, also seit 4 Monaten keine Garantie mehr. Das machen wir schon, sagt sie, das geht auf Kulanz. Nur das gleiche Modell war nicht mehr in der Filliale, hätte sie aber aus einer anderen Filliale kommen lassen können. Das wollte ich aber nicht, weil ich dann nochmal 70 km dafür hätte fahren müssen, und nächste Woche hab ich keine Ziet dafür. Es gab ein anderes , was passte, das hab ich genommen. Sie haben sich dann auch bemüht, bis 16 Uhr die Gläser umzubauen. 16 Uhr ist Ladenschluss. Wo ich meine nächste Brille kaufe, das weiß ich jetzt schon. Auf dem Weg nach Hause bin, wollte, ich durch Erwitte fahren. In Ortsmitte, sehe ich Krankenwagen , Feuerwehr, Polizei und der Hubschrauber vom ADAC kreiste auch darüber, der suchte einen Landeplatz. Wenn ich mir so vorstelle, ich wäre nicht noch durch ein großes Einkaufszentrum in Soest gelaufen, boah, es hätte mich treffen können. Aber diese vielen Schaulustigen an der Unfallstelle, Mütter mit Kinderwagen, kleien Kinder liefen unkontrolliert darum. ich bin direkt vor der Unfallstelle in eine Strasse gefahren um über einen Umweg nach Hause zu kommen. An dieser Straße war ein Feld, auf dem der Hubschrauber gelandet ist, prommt ist alles dahin gefahren. Die sind so unvernünftig, versperren dem Krankenwagen noch die Zufahrt zum Hubschrauber. LG Brigitte

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und nabend zusammen, solche Leute die Rettungskräften aus Sensationlust den Weg versperren, die gehören gehörig angezeigt. Ich find das auch immner unmöglich. So, jetzt mach ich mir ein Süppchen aus der Tüte oder so zum Abendessen. LG Reni

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe nicht, was die leute immer so toll dran finden, bei einem unfall rumzustehen und zu gaffen - mir wär das peinlich! erst recht, weil man nur im weg steht... aber ja, da hast du wohl nen schutzengel gehabt... glaubst du an sowas?

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Katastrophentourismus *börks* Sag mal, Gitte, war das vielleicht Fielmann? Sohnemanns 300 € teure Brille löst sich irgendwie auf, vor ca. 2 Jahren bei Fielmann gekauft. Er musste heute hin, weil er nichts mehr sieht. Es geht also nicht um die Bügel, sondern um die Gläser. Und wenn man gerade baut, ist eine neue teure Brille nicht wirklich prickelnd :o(. Mein Mann meinte, Fielmann wäre da sehr kulant. Und wenn ich da bei dir lese, 2004 gekauft und die geben sich noch so viel Mühe, dann hoffe ich jetzt mal für meinen Sohn, dass ihr denselben Optiker bevorzugt ;o). Ah, mir fällt gerade noch was ein: Ich war heute bei Lidl, und da hab ich eine "Kabeltrommel" gesehen. Unsere Kabeltrommel, von der ich erzählt habe, sieht anders aus, ich weiß nur nicht den richtigen Begriff davon. Das ist so ein richtiger Wagen, den man hinter sich herziehen kann, wie ein Schlauchwagen, mit ewig langem Kabel drauf. Und dieses ellenlange Kabel muss eben ganz abgewickelt werden. Als mein Mann das sagte, fiel mir auch wieder ein, dass ich das mal im Fernsehen gesehen habe, wie davor gewarnt wurde, das Kabel aufgewickelt zu lassen. Da wurde gezeigt, wie das dann anfing zu schmoren. Das nur zur Ehrenrettung meines Mannes, nicht, dass ihr ihn für noch blöder haltet, als er eh schon ist *flööööööt*. Außerdem hab ich im Lidl Pappteller gekauft. Wer davon essen mag, braucht also kein Geschirr mitbringen. Das Besteck krieg ich auch gerade so zusammen. LG Marion

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

nein , war nicht Fielmann, war Apollo. Eine von Fielmann habe ich auch, Randlos, 3 mal war mir das Kunstoffglas abgebrochen, kannte ich von der Apollobrille nicht. Hat Fielmann, da Garantie mir jedesmal neu gemacht, beim 4 mal hab ich ein anderes Gestell bekommen, das nur unten Randlos ist. Eine Randlose bei Fielmann, kommt bei mir nicht mehr in Frage. Bei Apollo hats immer gute Angebote, Gleitsichtgläse, Kunststoff, in Verbindung mit Adac Karte oder payback kosten auch nur 150 Euro, plus Gestell. Was dein Mann sagt, das man das Kabel ganz abwickeln muss, weiß ich auch, muss ich bei meinen auch. LG Brigitte

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 20:28