Für Omas

Forum Für Omas

Frage hab

Thema: Frage hab

Heute war ein Wasserinstallateur bei uns. Wegen Einlauf Badewanne. Es ist eine vertrauensvolle Firma bei der wir vor 14 Jahren unser Bad installieren haben lassen. Seither immer wieder Kontakt wegen Reparaturarbeiten. Mein Mann sagt ich soll mich die ganze Zeit zu ihm hinstellen bis er fertig ist.Dauer ca 1h. Wie macht ihr das bei bekannten Firmen? Bleibt ihr immer dabei oder lässt ihr den alleine Arbeiten. lg Karin

von Bosna am 04.04.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von Bosna

die Türe ist offen und ich bin dann im Zimmer neben an.. Aber ich stelle mich nicht hinter Ihn oder bleibe an der Türe stehen nöööö ich sehe ja ob er arbeitet oder nicht.. Ling

von linghoppe am 04.04.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von linghoppe

nein,auf keinen Fall! Ich möchte ja auch nicht,daß mir bei meiner Arbeit permanent auf die Finger geschaut wird. Schon gar nicht,wenn die Firma schon öfter bei Euch war. Ich halte mich irgendwo in Rufweite auf.

von tiktak am 04.04.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von Bosna

Hallo Karin, nein, ich wäre in dem Fall auch im Nebenzimmer. Man bekommt ja mit, ob die arbeiten oder nicht. Was ich mache, ab und zu mal vorbei schauen, ob alles o.k. ist, Nachfragen ob sie evtl etwas brauchen, einen Kaffee oder ein Glas Wasser oder so. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 04.04.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Bosna

Ich stelle mich nicht daneben, wenn ein Handwerker im Haus ist. Ab und zu schaue ich mal um die Ecke und spreche ihn mal an, ob es etwas Besonderes gibt. Ich sehe auch keinen Sinn darin .Zu welchem Zweck sollst du dich danebenstellen? P.S. Habe die anderen Antworten noch nicht gelesen, wollte unvoreingenommen antworten.

von kleinvenzi am 04.04.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Bosna

ich machs wie alle andren...in rufweite gehen und meinen kram erledigen...mal fragen ob er irgentwas möchte....ansonsten arbeiten lassen...

von omagina am 04.04.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von Bosna

Mein Mann ist ja auch vom Fach. Er erzählt mir auch immer,dass es Leute gibt,die die ganze zeit neben ihm stehen bleiben,während er arbeitet. Er sagt,nichts ist schlimmer.Vor allen Dingen die Männer! Klar,für die ist es interessant aber es stört ihn teilweise in seinem Bewegungsablauf.Er muss dann immer sagen: darf ich mal?könnten sie mal Platz machen... Mein Mann hat auch viele Kunden,die er schon sein halbes leben lang kennt oder halt viele Jahre.Da bekommt er dann den Schlüssel,so kann er selber kommen,wann es passt. Lg

von Flora61 am 05.04.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Flora61

von tiktak am 05.04.2014, 09:48