Für Omas

Forum Für Omas

Erfreuliches...Wir Heiraten!!!

Thema: Erfreuliches...Wir Heiraten!!!

Hallo So nachdem das Jahr mehr wie dumm angefangen hatte...soll sich das nun ändern. Mein Freund und ich möchten im April heiraten... Wir dachten zuerst an den 30.04.2012 aber... er bekommt nie zu Monatsende frei... Bürohengst lach Finanzabteilung zu viel arbeit am ende des Monats... weil dann hätten wir direkt in den Mai tanzen können , nun gut geht nicht also haben wir den 27.4 ins Auge gefasst. Ich jeck möchte eine 50er Jahre Hochzeit haben...finde die Mode von damals so toll, darf man ruhig mal ein Pfündchen mehr auf den Rippen haben lach... Alsp suche ich Anregungen zum Fest, was ass man in den 50er? Wie sah die Deko aus? usw... Für jede Anregung bin ich dankbar.. Liebe Grüße Susi

von Suedee am 07.02.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Suedee

Hallo Susi, WOW! Find ich total klasse!!! Ich steh auch total auf die 50s!! Typisches Essen ist - ganz nach American-Diner-Art - Junk-Food. Aber ob das für ne Hochzeit so passend ist?? Naja, kommt vielleicht drauf an, wie man's macht. Vielleicht ein großes Hamburger-Buffet? Hmmm, Deko... Pin Ups, Coca Cola, Cadillacs, Juke-Box, Elvis, ... Meine ganze Küche ist so eingerichtet und dekoriert, wie ein American Diner, inklusive Diner-Möbel. Aber das war jahrelanges Suchen und Sammeln und nicht billig... Aber wie man das im großen Stil realisieren kann - ?? Auf jeden Fall vielleicht ne Rockabilly-Band?! Und beim Hochzeitstanz nen flotten Rock'n'Roll, anstatt Walzer...

von Amarena84 am 07.02.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Amarena84

Hi Also für die Deko wäre es kein Problem, der Schwiegervater meiner Tochter besitzt einen US Wave Shop, ausreichend Deko vorhanden lach! Ich selbst habe im Jugendzimmer meines Jüngsten Sohnes ein Sof und einen Sessel im American Look sowie ein Esszimmer mit 6 Stühlen im Gartenhaus stehen , könnte man ja schon mal als Deko nehmen, wir feiern zuhause im Garten...wenn`s Wetter mit spielt... Ich dachte auch vielleicht an so Hollywood Schaukeln und Lapions usw eben wie es früher so im Garten war... aber mir fehlen echt noch ideen... Lieben Gruss Susi

von Suedee am 07.02.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von Suedee

Hallo Susi das sind ja schöne Nachrichten. Ich freue mich sehr für dich. Vorschläge hab ich so ad hoc leider keine, werde aber nachdenken. Lg Ingrid

von albaconi am 07.02.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von albaconi

Na,da gratuliere ich ganz herzlich zu dem Entschluß! Ziehst Du ein Brautkleid mit Petticout( ist sicher falsch geschrieben!) an un d Ringelsöckchen? Die Idee ist süß. Die Damen kommen sicher in weißen Kleidern ,grün,rot,gelb oder blau gepunktet. Ich seh das bildlich vor mir! Übrigens ist der 7.Mai auch ein toller Hochzeitstag(meiner) und jährt sich diese Jahr zum 36.Mal! Alles Liebe!

von tiktak am 07.02.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von tiktak

Hallo, erst mal Herzlichen Glückwunsch... Also ein unbedingtes MUSS ist der pinke Caddilac zur Fahrt zum Standesamt und zurück. Wegen Deko habe ich mal Tanze Google gefragt und hier gibt es einiges, was man sehr gut im Garten nutzen kann: http://www.fixefete.de/shop/Motto-Partys/Rock-n-Roll-50er-Jahre:::3_153.html?gclid=CL7Zv-XBjK4CFQMYzQodqDY4Hw Und bitte VIELE Bilder machen ;-) LG Silke, die leider selten Zeit hat wegen der Umschulung (bin aber heute ö morgen wegen ner Grippe krank geschrieben)

von jennysmum am 07.02.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Hallo Silke Erstmal danke für die Tipps sehr sehr wertvoll... Und Bilder versprochen die bekommt ihr dann...

von Suedee am 07.02.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Suedee

Eine "Mottohochzeit" ist eine lustige Idee. In die 50er Jahre zurückversetzt, fällt mir die "Bräuteschule" ein. Gab es mal im ARD. Aber die brauchst Du ja glücklicherweise nicht mehr mitmachen.

von kleinvenzi am 08.02.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von kleinvenzi

Schau mal hier gibt es auch ein paar Bilder und Anregungen für eine 50er Party. http://www.karaspartyideas.com/search/label/1950s%20party

von *Suse* am 06.03.2012, 13:52