Für Omas

Forum Für Omas

Enkel

Thema: Enkel

Hallo liebe Omas, ich bin glückliche Mutter einer 19 Monate alten Tochter. Trotzdem brennt mir da was auf der Seele! Habe kein Kontakt zu meiner Schwiegermutter, ein unschöner Vorfall ohne Klärung ist passiert, habe ihr aber versichert das es nichts mit ihrem Enkel zu tun haben muss und sie die Kleine immer sehen kann! Auch meine Mutter und eine Freundin von mir haben sie schon darauf angesprochen wieso sie sich ihr Enkel nicht mal holt...Das letzte mal hat sie sie Weihnachten gesehen (sie wohnt nur 5min weit entfernt) und davor war so gar noch länger Pause! Ich will nur wissen wie es sein kann das man sein eigen Fleisch und Blut nicht lieben kann? Ist es weil sie ja meine Tochter ist und auch was von mir hat, oder was soll das? Dazu muss ich noch sagen das sie auch vor dem Streit wenig Interesse gezeigt hat, sie hat immer behauptet sie will uns nicht stören. Ich finde es toll das ihr so stolze Omis seit - weiter so! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Kerstin eigentlich hast Du Dir die Frage selbst beantwortet. Wenn sie schon vor der Geburt kein Interesse an Euch zeigte, dann hat das wohl nix mit Dir zu tun. Und dass sie nicht stören will ist eine Ausrede. Es gibt Menschen, die nicht gut mit anderen umgehen können. Da spielt es keine Rolle, ob es Kinder, Schwiegertöchter(söhne) oder Enkel sind. Es ist halt so. Ich denke mal, dass sie auch Deinem Mann nicht viele Muttergefühle entgegenbringt. Schade für Euch und für die Oma, denn sie weiß nicht, was sie verpasst. LG Ingrid, Oma von vier wunderbaren Enkelkindern

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , Ich würde ihr einen Brief schreiben im Namen deines Kindes und sie zum Kaffeetrinken , Spaziergang an dem und dem Tag ( also ganz konkret ) einladen. Darauf ,,muss´´ sie sich ja melden . Schreibe den Brief ohne Vorwürfe sondern als ganz normale Einladung als wäre eurer Komtakt selbstverständlich .... Liebe Grüße ---- Ich hoffe ich konnte dir helfen--- DasKrokodil

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

dass deine sm das kind nicht liebt. ich kenne es auch von meiner sm, die lieber gelitten hat wie ein hund als von ihren prinzipien abzuweichen. wenn sie mit meinem mann oder mir im clinch lag, galt sippenhaft. dann gab es auch kein geschenk fürs kind, wenn es das pech hatte, in so einer phase geburtstag zu haben. aber sie kann leider nicht aus ihrer haut, ist da sehr verquer und manchmal denke ich, auch einfach unberechenbar. sie steht sich bei ganz vielen dingen selber im weg. glücklich ist sie nicht. kann man sagen: selbst schuld. aber das greift zu kurz. vielleicht ist das bei deiner sm auch so? pauschale zusicherungen wie "du kannst jederzeit" haben bei meiner sm nie was genützt. sie hätte dann ja initiative zeigen müssen. sie wollte immer konkret eingeladen sein. vielleicht lädst du sie immer mal wieder ein und wartest ansonsten einfach ab. und bloß nicht zu viel erwarten! alles gute Karina

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und vielen Dank ihr Lieben!!!

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 15:43