Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jami70 am 21.12.2010, 15:03 Uhr

Eine junge (40) Oma und jetzt noch mal Mama möchte gerne mehr Kontakt zu ähnlich

Hallo,
ich bin seit August 40 und bin einen Tag vor meinem eigenen Geb. noch mal Mami geworden. Am 5.10. kam dann von meinem Großen (21) mein erstes Enkelkind! Ich bin schon mächtig stolz, nur im Bekanntenkreis wird man komisch angeschaut. In unserem kleinen Dorf kennt mich jeder, da ich einen Reiterhof führe. Nun hab ich festgestellt, das man zwar mit 40 Oma werden kann, aber Mutter mit 40 ; da scheint man gleich eine Außerirdische zu sein, jeder denkt die Spinnt doch, das kann doch nur die Enkeltochter sein. Nun bin ich schon sehr selbstbewust, aber ich möchte auch nicht mit einem Schild rumlaufen, das das Kind das ich spazierenfahre meins ist und nicht von meinem Sohn stiebitzt. Wie verhält man sich jetzt richtig? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Eine junge (40) Oma und jetzt noch mal Mama möchte gerne mehr Kontakt zu ähnlich

Antwort von jennysmum am 21.12.2010, 16:12 Uhr

Das ist aber komisch...mich (fast 47...wurde mit knapp 39 Oma) halten sehr viele immer für die Mama meiner Enkel. Der bis morgen Jüngste ist 2 Jahre und 8 Monate, der Mittlere 4, der Älteste 8.
Aber geh mal in "Schwanger mit 35", da sind noch ältere Mami´s. Die auch schon erwachsene Kinder haben und noch Babys mit 40+ bekommen haben. Die können dir da sicher weiterhelfen.
Und noch Glückwunsch zum eigenen Nachwuchs, sowie zum Enkelchen. Ich werde morgen zum 4.Mal Oma und freu mich total!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine junge (40) Oma und jetzt noch mal Mama möchte gerne mehr Kontakt zu ähnlich

Antwort von CarmenOma am 21.12.2010, 20:53 Uhr

bin 38 und im august oma geworden. habe auch eher das Probs immer erklären zumüssen, dass ich die Oma bin ;-)

versuch es mit selbstbewusstsein und sage ganz klar "nö die mama"und dann wirds peinlich für diejenigen die dachten duwärst die Oma ;-)

GLÜCKWUNSCH zur Mama und Oma

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.