Für Omas

Forum Für Omas

bin mal wieder sooo wütend...

Thema: bin mal wieder sooo wütend...

diesmal aber auf den Kiga!!! Am Montag macht der Kiga eine Theaterfahrt für alle Kinder ab drei (sie haben auch eine Gruppe mit kleineren Kindern) zu Schneewittchen. Und Fabian darf NICHT mit, weil er erst am Samstag drauf drei wird. Das ist sooo lächerlich. Er kann zwar in den Kiga, muss dann aber in die andere Gruppe zu den ein und zweijährigen. Ich habe es nur durch Zufall erfahren, weil ich wissen wollte, was sie mitnehmen müssen. Da hieß es dann, das er doch gar nicht mit darf. Und das als einziger seiner Gruppe. Und da sind Kinder bei, die nicht mal 4 Wochen älter sind als er!!! Wegen fünf Tagen so ein Aufstand. Er macht die ganze Woche schon alles mit, Schneewittchen ist natürlich das Thema der Woche. Aber am Montag muss er dann zu Hause bleiben (in die andere Gruppe will er natürlich nicht, weil er dort niemanden kennt). Er hat sich so darauf gefreut. Er erzählt kaum was vom Kiga, aber die ganze Woche immer wieder von der Busfahrt. Habe mich dann schlau gemacht, wann das Stück noch läuft: nur am Sonntag und das ist schon ausverkauft. Und dann am Montag eine Vorstellung für die Kindergärten der Stadt. Habe dann natürlich auch noch mal mit der Kigaleitung gesprochen, aber sie wollen keine Ausnahme machen. Argumentiert wird mit den kleinen Kindern der anderen Gruppe, die könnten dann ja auch ankommen. Neee, können die nicht, denn die sind alle mind ein halbes jahr jünger. Außerdem kennen die uns nicht und wissen doch nicht, das bei Fabian die paar Tage fehlen. Er steht nun also am Dienstag als totaler Außenseiter da, weil alle vom theater reden und er war nicht dabei. Er hat sich gerade relativ gut eingelebt, geht gerne hin. Und jetzt das! Laut Erzieherin ist er zwar sehr gerne dort, spielt aber noch meist für sich und macht noch nicht alles so mit. Und dann wird er durch sowas auch noch ausgegrenzt. Ich habe ihm als kleinen Ausgleich zwar am Montag auch eine Busfahrt in die Stadt versprochen, aber das ist einfach nicht dasselbe. Er ist sooo traurig. Wie bitte soll er auch verstehen, das er lächerliche FÜNF Tage zu spät Geburtstag hat. Ansonsten ist hier alles beim alten. ich komme zur zeit einfach kaum mehr an den PC, weil Fabian (außer heute) ja keinen Mittagsschlaf mehr macht und Simon mich auch voll auf Trab hält. Er schläft morgens meist auch nur noch eine Halbe STd und die muss ich dann schnell nutzen, um das gröbste im Haushalt zu machen. Ich schaffe es nicht mal mehr, jeden Tag eben kurz reinzuschauen. Abends habe ich einfach keine Lust mehr auf den PC, lege mich lieber mit einem guten Buch ins Bett, wenn ich den rest vom Haushalt erledigt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. Am Sonntag gehen wir mit allen Großeltern brunchen, das haben wir zu Weihnachten verschenkt. Mal sehen, wie es so wird, denn unsere Eltern sehen sich nicht so oft und vor allem SM mögen meine Eltern eigentlich gar nicht. Aber naja, die Kinder freuen sich. So, wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Tag. Hier scheint so wunderbar die Sonne. Wenn die Kinder ausgeschlafen haben, bekommen sie erstmal was zu essen (fabian war zu müde für Mittagessen) und dann geht es nach draußen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man wie unsensibel sind die den dort. Das ist ja echt traurig. Ich kann das gar nicht verstehen, warum die das so machen. Entweder hatten sie keine Karte mehr (was ich wohl eher nicht glaube) oder es hat was Versicherungstechnisches zu tun. Wer hat es ihm den eigentlich gesagt das er nicht mit darf. Das hätten sie ihm dann doch schon gleich erklären müssen. kopfschüttel. Es tut mir sehr leid für den kleinen. aber wenn du mit ihm eine Busfahrt in die Stadt machst springt ja vielleicht eine kleine Überaschung dabei raus (ein Buch, oder dVd mit dem Märchen, so kann er wennigsten mit reden am Dienstag).

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich durfte ihm das dann gestern nachmittag erklären. Wollte damit nicht noch länger warten, das hätte es ja auch nicht besser gemacht. Ich denke ja auch, sie hätten es mir gleich sagen sollen, dann hätte ich ihm von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen können. Aber darauf kam dann nur: Aber es steht doch auf dem Zettel, das es nur für Kinder ab drei ist. Tja, aber ich bin eben davon ausgegangen, das diese fünf tage nicht zählen und nur die andere Gruppe mit den kleinen dableiben muss. Hätte ja auch NIE damit gerechnet, das er als einziger seiner gruppe nicht mit darf. Und die Erzieherinnen hätten es ihm natürlich auch sagen müssen. Wenn ich es nicht durch Zufall erfahren hätte, hätte ich am Montag irgendwann einen Anruf bekommen, das ich mein weinendes Kind abholen soll, da er nie und nimmer in der anderen Gruppe geblieben wäre.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ach mensch, ich finde das so gemein. Aber auch eine frechheit von der Erziehrin es ist ihre aufgabe, das klar zu stellen und es ihm auch schonend zu erklären. Und es ist ja echt schwierig für ihn auch sich in die gruppe einzufinden, wenn sowas passiert. Das fördert ja nicht gerade das Vertrauen. Macht euch einen richtig schönen Tag in der stadt. lass den Haushalt, Haushalt sein.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber wer weiß. Marita hat auch schon einige Sachen im Kiga erlebt, da fasst man sich nur an den Kopf. Und das sind Pädagogen. Wie soll ein Kind denn da Vertrauen aufbauen. Mir tut der Kleine sehr Leid. Ich hoffe, dass er es einigermaßen verpackt. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:30