Für Omas

Forum Für Omas

Auch wieder am Rechner *grumpf*

Thema: Auch wieder am Rechner *grumpf*

Hallo Ihr Lieben! Heute ist (mal wieder) der Wurm drin. Leonie spielt wieder Duracell-Hase... Erst ist sie beim Mittagessen fast eingeschlafen und als ich sie ins Bett gepackt habe, fing sie an zu kreischen, als würde ich ihr die Finger einzeln abschneiden... Gut, sie hat sich innerhalb von ca. zwei Minuten beruhigt und ist eingeschlafen, nach einer knappen Stunde war dann aber auch schon wieder Schluß mit Schläfchen (normalerweise schläft sie zwei Stunden!!!). Weil sie Zeter und Mordio geschrien hat und gar nicht mehr zu beruhigen war, hab ich sie dann aus dem Bett genommen. Dann wollte sie unbedingt raus in den Garten, Auto fahren (Bobbycar). Hab sie dann angezogen und bin mit ihr raus. Kaum ist sie zwei Meter gefahren, wollte sie wieder rein. Hab sie dann noch ungefähr 20 Minuten draussen "halten" können (vermutlich ruft Morgen die halbe Nachbarschaft beim Jugendamt an und erklärt, dass ich mein Kind misshandeln würde), aber danach war Schluß und wir sind wieder rein, weil Leonie dann eine Banane wollte... Die Banane hat sie halb gegessen und wir sind dann auf den Balkon. Ich dachte, dann setz ich mich zu ihr und sie kann ein bißchen spielen. Nein, wollte Madame auch nicht... Also wieder rein, erstmal Bananen-Matsch-Finger saubergemacht und dann ins Kinderzimmer, ein bißchen mit Lego spielen. Hat auch wieder ca. 5 Minuten gehalten. Seitdem geht´s rauf auf den Arm, runter vom Arm, rauf auf den Arm, runter vom Arm. Dann läuft sie zwischendurch wie angestochen durch die Bude, futtert Kekse (Löffelbisquits), cremt mir mit ihrer Babylotion die Beine ein und fängt zwischendurch an zu quieken wie ein abgestochenes Schwein... Ich bin mit meinem Latein (inkl. meinen Nerven) am Ende! Ich habe NICHT DEN BLASSESTEN SCHIMMER, wie ich Leonie beruhigen kann... *puuuuuuuuh* Hoffentlich kühlt es sich bald zumindest soweit ab, dass diese drückende Schwüle verschwindet... Ich hoffe, dass Leonie dann wieder halbwegs zu sich kommt! Es grüßt Euch Stefanie (die ihrer Tochter jetzt wieder was zu Trinken aufzwingen wird)

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte doch meinen, dass auch die Mäuse von dem Wetter ausgebremst werden, oder? Ich hoffe, da kündigt sich nicht die nächste Krankheit an. Dann lieber Nachholbedarf von der letzten, oder? Also mir ist heute alles irgendwie zuviel. Ich hab gerade bei einem Spiel 20 Min. gebraucht, um einen LKW einzuparken, ohne rundum alles zu Klump zu fahren. Im realen Leben kann ich viel besser und schneller einparken *grmpf*. Ich glaube, ich lege mich gleich in kühles Badewasser... Auch dieser Tag geht rum, liebe Stefanie. Das ist dein Mantra für heute. Drückerchen von Marion

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaa, auch dieser Tag geht rum... Wie schon die vergangenen 10 oder 12. Sie ist leider nicht erst seit heute so. Ich kann sie irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe bringen. Jemand hat mir geraten, sie mit Spielen und Toben auszupowern. Ich habs mehrfach versucht. Aber irgendwie klappt auch das nicht... Nicht umsonst fiel mir als erstest das Duracell-Häschen ein, um Leonies Zustand halbwegs richtig zu beschreiben. Momentan ersehne ich Männes Rückkehr. Auch, wenn er am We viel unterwegs sein wird (jährliches Treffen ehemaliger Studienkollegen), ist er doch zumindest mal morgens oder mittags zur Stelle, um mir Leonie mal kurz abzunehmen. Und glücklicherweise ist am Dienstag schon der Umzug meiner Eltern, sodass sie dann auch dort die Situation wieder entspannt... Ganz ehrlich: Ich bin gern Mama und ich habe mir immer so ne kleine, süße Motte wie unsere Leonie gewünscht! Aber zurzeit liegen meine Nerven nur noch blank und ich muß echt aufpassen, sie nicht ungerecht zu behandeln oder mal anzubrüllen... Und das tut mir selber weh! :-( Also, noch viermal schlafen *seufz*

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

und sie völlig überdreht ist... Wie reagiert sie denn, wenn du es mal ganz ruhig angehen läßt? Also entweder absolute Ruhe in der Wohnung, wenn du normalerweise meist Radio oder sonstwas anhast (wobei ich zugebe, dass ich ein absoluter Gegner permanenter Geräuschberieselung bin, weil ich glaube, dass niemand, vor allem Kinder, dabei mal zur Ruhe kommen kann, weil das Unterbewußtsein immer auf die Geräuschkulisse reagiert) oder aber im umgekehrten Fall mal eine Klassik-CD mit ruhigen Stücken oder eine Meditations-CD einlegen. Mir fällt gerade ein, da gibt es doch so Sachen wie Walgesang, ich könnte mir vorstellen, dass da auch Kinder sehr positiv drauf reagieren. Und dann eben sowenig Drumherum wie möglich. Also nur ein Kuscheltier und ein beliebtes Kinderbuch. Und ansonsten Mamas Arme. Einfach nur mal chillen... Aber ich hab gut reden, ich weiß. Letzte Woche war die Ex-Verlobte meines Sohnes da mit meinem Patensohn, 6 Jahre, und dessen Schwester, 19 Monate. Das dritte Kidn kommt im September :o) Nach 2 Stunden waren meine Nerven ziemlich lädiert. Also, auch meine Enkelmäuse lachen und giggeln und kreischen auch mal beim Toben. Aber erstens immer nur "mal" und zweitens nicht mit dem Geräuschpegel eines startenden Düsenjets *ggg*. Und was mit sehr aufgefallen ist: Der 6-Jährige ist nicht in der Lage, auch nur 2 Sekunden zu warten, wenn wir uns unterhalten. Er quatscht einfach dazwischen. Und leider wird das auch von meiner Freundin in keinster Weise korrigiert. Sie unterbricht einfach das Gespräch und wendet sich ihm zu. Und auch das ständige "ich will dies" und "ich will jetzt das" kenne ich weder vom Sohn noch von den Enkeln. Ich halte mich eigentlich nicht für altmodisch, aber dass man nicht einfach losquasselt, müssen kleine Kinder meiner Meinung nach auch heute noch lernen. Und das war sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt bei seinen Kindern nie ein Thema. Sie lernen das schon spätestens mit 2 1/2, wenn man ihnen ganz ruhig sagt, warte bitte, bis wir zu Ende gesprochen haben, dann höre ich dir gern zu. Und ganz wichtig: Wenn man dann wirklich nur zu Ende spricht und sich dann voll und ganz dem Kind zuwendet und es aussprechen läßt, dann fühlen sie sich ernst genommen, und das Reinquasseln wird sehr schnell immer weniger. Ich frage mich jetzt, was meinen Patensohn wohl in der Schule erwartet (er wird im August eingeschult), wenn er da auch einfach loslegt. Seufz... Es ist mir also sehr bewusst, dass ich immer pflegeleichte Kinder um mich habe. Und wir hatten ja schon die wunderbare Diskussion über den Einfluß der Gene, der Erziehung und der peer groups, gelle? Wenn du es gar nicht mehr aushältst, geh allein ins Schlafzimmer, verprügel dein Kopfkissen, zähl dann langsam bis 10, und alles ist gut... LG Marion

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon versucht, mich ins Schlafzimmer zu verkrümeln... Ohne Erfolg, sie ist mir einfach zu schnell auf den Fersen ;-) Nee, im Ernst: sie IST definitiv völlig überdreht! Und bisher hat wirklich nichts geholfen. Wir hatten hier schon soviel Ruhe, dass ich mich selber denken hören konnte und mit Schmusen mußt Du ihr gar nicht kommen. Habe sie schon hundertmal auf dem Arm gewogen, ihr ins Ohr gesäuselt und mit ihr zu kuscheln versucht. Aber sie ist so zappelig, tritt und haut (unbewußt!) überall hin, dass ich sie einfach wieder absetzen musste, um nicht überall blaue Flecken zu bekommen. Sie findet absolut keine Ruhe!!! Und mittlerweile bin ich auch nicht mehr in der Lage, ihr die nötige Ruhe zu vermitteln, weil meine Geduld einfach am Ende ist. Keine Panik: ich tue weder mir noch Leonie irgendwas an ;-) Aber es ist mir schon ein Greuel, wenn ich mit ihr laut werde, weil ich mich selber nicht mehr richtig im Griff habe... Normalerweise schimpf ich ja nur mit ihr, wenn sie absichtlich "böse" ist oder wenn ich ihr ihre Grenzen aufzeigen möchte und muß. Und normalerweise ist Leonie auch so folgsam und lieb, wie man es halt mit 16 Monaten sein kann! Aber momentan??? Keine Chance. Ich seh ihr an, wie hundemüde und völlig fertig sie ist. Aber sie läuft wie aufgezogen und irre-lachend durch die Wohnung und bleibt mit ihrem Hintern keine 5 Sekunden an einem Platz hocken... Ich bin gespannt, wie es nachher mit Abendessen, Waschen und Zubettgehen aussieht... Meines Erachtens müsste sie spätestens nach 3 Sekunden eingeschlafen sein und bis Morgen 10 Uhr durchschlafen... Aber das habe ich in den letzten Tagen oft gedacht. Und dann war sie doch wieder morgens um 5.00 Uhr wach *seufz* Na, was soll´s. Da muß ich wohl durch! Wie gesagt: viermal werden wir noch wach, heissa, dann ist Papa-Tag *sing* die Irre-Elle (ich sollte mir nen neuen Nick zulegen)

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

ka

Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 22:19