Für Omas

Forum Für Omas

Auaaaa

Thema: Auaaaa

Ich glaube ich habe mir gerade den kleinen Zeh gebrochen. Ich lege mich doch immer am Vormittag für 1-2 Stunden schlafen (weil ich doch schon um 4Uhr aufstehen muss) und habe wohl so tief geschlafen. Jedenfalls hörte ich es klingeln, dachte es war an der Haustür, sprang aus dem Bett um zur Tür zulaufen und knallte mit dem kleinen Zeh gegen den Türrahmen oder so. Ich hörte es nur knacken, es tat gar nicht weh. An der Tür war garkeiner, es hatte beim Nachbarn geklingelt. Ich wieder zurück ins Bett und dann fing der Schmerz an. aber wie heftig. Ich holte mir was zum kühlen, es linderte kaum. Das ist jetzt einen Stunde her.Der Schmerz ist etwas weniger geworden, der Zeh dick und in die Sandale komme ich einigermaßen rein, ich hoffe auch in die Schuhe. So was blööööödes LG Petra

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

ist der Zeh dunkelblau oder fast schwarz, dann ist er gebrochen Manu

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oh weh, gebrochen hatte ich zwar noch keine Zehe - zumindest nicht, dass ich wüsste -, aber ich bin Weltmeister im "vor-den-Türrahme-rennen-mit-nackigen-Füßen" und weiß, wie sehr das schmerzt. Mein Mann hatte aber mal einen gebrochenen kleinen Zeh. Es war ein glatter Bruch, und im KH wurde gar nichts damit gemacht. Dann wünsch ich dir mal gute Besserung und bequeme, weite Schuhe ;o) Oder setz dich ans Hafenbecken und lass den Fuß im Wasser baumeln... LG Marion

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung, sowas mach ich auch öfter, nur hatte ich bisher Glück, das nichts gebrochen ist. LG Gitte

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Na, Schwarz ist er noch nicht ( Blau violett) also doch nicht gebrochen. Hoffendlich. Tut aber sch... weh. Weil er so angeschwollen ist, kann ich den Fuß nicht richtig abrollen. Blöd - also humpeln. Das mit dem Hafenbecken wäre keine schlechte Idee. Da ist aber im Moment zu viel Trubel. Die Kieler Woche fängt an. Muß gleich einkaufen mal sehen wie`s geht. LG Petra

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

och mann, dann hoff ich mal, dass es bald besser wird und doch nichts gebrochen ist.

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

hatte das 1999 auch und bin tagelang mit schmerzendem kleinen zeh rumgelaufen(nach stoss an türrahmen-am schlimmsten wars im Liegen und sitzen-also ruheposition. Der zeh war nicht blau oder rot-nur leicht geschwollen. Nach 11Tagen bin ich dann doch mal zum arzt-und der zeh war gebrochen... wurde getapt und war nicht weiter tragisch,aber gucken lassen würd ich schon,falls er schief zusammen wächst,müssen sie ihn nochmal brechen...

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

..... den Kleinen und den nächstliegenden Zeh mit Heftpflaster fixieren schient den kleinen Zeh und wir von den Chirurgen auch so behandelt. Dauer 1 Woch - max. 2 Wochen liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 22:32