Für Omas

Forum Für Omas

80. Geburtstag von Opa

Thema: 80. Geburtstag von Opa

Guten morgen Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe, mein Vater wird am Samstag 80. Jahre alt und er wünscht sich von seinem 5. jährigen Enkel ein kleines Gedicht. Hab Ihr vielleicht eine Idee, was er vortragen könnte. Gleichzeitig wollte ich Euch fragen, ob Ihr ein Gedicht oder etwas anderes Lustiges, was ich mit meinem Bruder vortragen könnte. Hab schon einmal etwas gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Mir fällt selber nichts ein, bin leider nicht kreativ!!!! Danke für Eure Unterstützung. Liebe Grüße Carmelo

von Carmelo am 30.03.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von Carmelo

Hallo Carmelo da seid Ihr aber früh dran Ich weiß nicht, ob ein Fünfjähriger so schnell ein Gedicht lernt. Das nachstehende Gedicht kann man auf Opa umdichten und vielleicht nur ein paar Zeilen nehmen. Ich fände es zudem schöner, wenn Ihr ein paar nette Anektdoten über den Opa vortragt (ohne ihn zu blamieren, versteht sich) oder schöne Erinnerungen wieder aufleben lasst. Vorträge sind oft so steril, weil sie auf alle Leute passen können, es fehlt das Persönliche. LG Ingrid Hier also das Gedicht: Jedes Kind hat eine Oma Jedes Kind hat eine Oma, jede Oma hat ein Kind. Und ich freue mich von Herzen, weil ich Omas Enkel bin. Jeder Strahl hat eine Sonne, jede Sonne einen Strahl. Und ich wünsche meiner Oma Sonnenstrahlen ohne Zahl. Jeder Stern hat einen Himmel, jeder Himmel einen Stern. Und ich habe meine Oma über alle Sterne gern.

von albaconi am 30.03.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von albaconi

ich finde es auch nicht so doll vom Opa, dass er von dem Kleinen ein Gedicht aufgesagt haben möchte. So entsteht unnötiger Druck und das Kind hat an dem Fest keine Freude, weil es sich unwohl fühlt. Es ist nicht jedem gegeben, vor einer Gesellschaft etwas vorzutragen und ein Kind tut sich da noch schwerer. Wenn er es freiwillig macht, gut, aber nicht wünschen. Das würde ich von meinen Enkeln nie verlangen, denn sie "geben" es ja dann nicht freiwillig. war jetzt nur mal meine Meinung als Oma über den Opa

von albaconi am 30.03.2011, 11:57