Sternenmama30
Hatte heute nochmal diverse Termine, unter anderem beim Gyn und in der Frauenklinik. Termin für die Sectio ist bereits in 16 Tagen 😍 langsam bin ich aufgeregt. Habt von euch jemand auch einen geplanten Kaiserschnitt und bereits ein Datum?
Wir haben den Termin auch schon, allerdings "erst" am 02.10. Total komisch zu wissen, wann genau der kleine Mann zur Welt kommt 🙈.
Wahnsinn das ihr auch schon einen Termin habt. Wie habt ihr euch nun doch auf Oktober geeinigt? Wann wäre denn dein et gewesen ? LG
Ich bin eigentlich aus dem Oktober 😅. Der ursprüngliche ET ist der 11.10. Ich habe aber leider ein sehr großes Myom direkt am Muttermund das quasi den Ausgang versperrt und ich deshalb nicht natürlich gebären kann.
Achso okay hatte mich schon gewundert seit wann sie nach et holen ;) aber so hört es sich ja toll an ^^
Oh nein wie spannend :) Habe Montag meinen Termin zur Besprechung in der Klinik bzgl Beckenendlage und SS Diabetes. Ich wehe seit Sonntag vor mich hin. Mal stärker ,mal schwächer. Kleine Hügel sind zu sehen im ctg aber niemand kann es einschätzen. Gebärmutterhals ist noch bei 4cm was auch gut ist,da ich erst bei 34+6 bin. Angst macht mir das alles schon. Kann mir nicht vorstellen dass senkwehen so präsent sind. Naja aber alles sehr unregelmäßig. Die kleine kostet mich momentan alles an Kraft. Mal abgesehen von den beiden Kids die noch zu Hause sind. Darf ich fragen ,warum ein Kaiserschnitt bei dir ? LG genieße die letzten Tage noch so gut es geht :)
Der Kaiserschnitt ist aufgrund meiner Vorgeschichte, da ich Angst vor einem erneuten Blasensprung hab. Vor zwei Jahren wachte ich nachts mit einem Blasensprung und sehr viel Blut auf. Als man in der Klinik dann die Zwillinge per eiliger Sectio geholt hat (aufgrund schlechter bis fehlender Herztöne unseres Sohnes), war es schon zu spät. Unser Sohn wurde dann reanimiert und verstarb an Multiorganversagen am zweiten Lebenstag auf meinem Arm. Er ist quasi im Mutterleib verblutet, deshalb das ganze Blut beim Blasensprung. Meiner Tochter geht es gut. War damals allerdings bei 36+4. Daher wird es jetzt ein geplanter Kaiserschnitt bei 38+0. Bin heute bei 35+6. Schmerzen hab ich seit zwei Tagen auch schon teils sehr extrem. Ich hoffe überhaupt so weit zu kommen. Kind wiegt aktuell schon zwischen 2800g und 3000g (gestern von zwei Ärzten gemessen) und ist bereits 49cm groß. Gestationsdiabetes hab ich auch, dieser ist aktuell auch nicht so gut eingestellt. Ich schiebe es aber auf den aktuellen Stress mit zwei Kindern Zuhause und den aktuellen Kindergartenferien 🙈. Hab aber trotzdem schon einen Insulinpen zur Sicherheit mitbekommen und schwebe da Tag für Tag aufs Neue drum herum.
Oh wow das tut mir unendlich leid, wollte da keine Wunden aufreißen. Schön das dein Baby aktuell schon so weit ist. Das gibt einen sicherlich trotz allem ein gutes Gefühl falls es doch losgehen sollte. Das mit dem Diabetes kenn ich, bin froh morgen nochmal einen Termin zu haben. Der fährt momentan Achterbahn,obwohl ich strikte Diät halte. Meine kleine ist auch wohl erst 2100g bei 45 cm . Hoffe sie kann noch bisschen aufholen. Morgen sind wir in der 36. SSW
Schön dann kannst du nun ja die Tage zählen 🥰😍 ich freue mich das ich dieses mal natürlich entbinden kann und warte ab 🙈☺️
Natürlich entbinden könnte ich schon auch. Meine erste Geburt vor 6 Jahren war spontan, die zweite vor zwei Jahren war ne Sectio. Der Arzt hat mich versucht zu überreden und meinte, da ich schonmal spontan entbunden hab, hätte ich die besten Vorraussetzungen wieder spontan zu entbinden. Da ich aber wenn möglich einen Blasensprung aus Angst vermeiden möchte, hab ich mich für die Sectio bei 38+0 entschieden. Klar kann es jederzeit vorher schon zu einem Blasensprung kommen. Das hab ich leider nicht in der Hand. Morgen bin ich bei 36+0.
Ich finde jeder hat das Recht zu entscheiden, wie sein Baby zur Welt kommt. Man sollte damit im reinen sein und dann wird auch alles gut gehen. Wenn ein Blasensprung mit Ängsten verbunden ist und man lieber auf Nummer sicher gehen möchte ist das völlig in Ordnung. Bei mir ist das auch so, seit der FG letztes Jahr ,habe ich so so dolle Angst das Kind zu verlieren. Dann in Bel mit all den Risiken spontan zu entbinden kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dann das Kind evtl durch nebnot Sectio zu bekommen an der ich nicht mal teilnehme , würde ich auch nicht so toll finden. Und in eine Geburt mit Angst zu gehen ist denke ich immer kontraproduktiv.