Muzi.95
Hallo Ihr Lieben, seit Montag hängt in der Kinderkrippe meines Sohnes der Zettel das Ringelröteln umgehen. Seit Dienstagvormittag der Schnupfen, Husten und Halsweh und ist einfach nicht fit. Also die typischen Symptome von Ringelröteln bis der Ausschlag kommt, das heißt, er ist jetzt in der ansteckendsten Zeit. Seit gestern Abend hat es mich nun auch voll erwischt: Lymphknoten geschwollen, Kopfschmerzen, Halsweh und die Nebenhöhlen sind zu. Ich bin jetzt in der 19. Woche und mache mir wirklich sorgen. Habe meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, dass man ja zu solchen Patienten Abstand halten sollte, aber dass das klar ist, dass ich mich nicht von meinem knapp dreijährigen Sohn fernhalten kann. Sie meinte, man kann jetzt nichts machen, außer dass ich öfter Hände waschen soll und ihm auch keine Bussis mehr geben soll. Beim nächsten Termin wird dafür umso gründlicher nach dem Baby geschaut. Tja, der Termin ist aber am Mittwoch (2. Screening) jetzt darf ich da natürlich bloß hingehen, wenn ich den Ausschlag schon habe und dementsprechend nicht mehr ansteckend bin. Ansonsten müssen wir den Termin verschieben. Ich werde wirklich noch wahnsinnig und hoffe, dass alles in Ordnung ist.. :( Mimimi Ende.
Tut mir voll leid Dieses Jahr sind irgendwie ziemlich viele die es erwischt hat. Kannst ja mal auch im Oktober lesen, da hat es ja glaube ich auch welche erwischt. Das “Gute” ist ja, dass in unserer Schwangerschaftswoche schon die kritischste Zeit eigentlich fast schon vorbei ist - sagt man nicht ab der 20 SSW ist das Kind nur noch in Ausnahmefällen wirklich gefährdet?!
Drück dir die Daumen..
Genau das gleich bei uns auch… noch hat sie aber keinen Ausschlag aber alle anderen Symptome haben wir schon mal gucken… Ich bin in der 18-19 ssw. Ich hoffe nun das wir nicht Ringelröteln haben sondern das es ein Zufall ist .. da in unserer Umgebung alle Kindergärten ringelröteln haben gehe ich aber davon aus
Ich hab zwei Kindergartenkinder Zuhause. Bei uns hängt auch ständig ein Zettel mit Ringelröteln etc. allerdings bin ich ParvovirusB19 positiv also hatte als Kind schon die Ringelröteln und bin daher immun dagegen. Sonst wär ich da auch nicht so entspannt. Wird bei uns beim Betriebsarzt in der Schwangerschaft immer alles abgenommen.
Huhu, bei mir vorne im mutterpass ist n Zettel geklebt, das ich gegen ringelröteln immun bin. Vllt bist du es ja auch und die Symptome sind auf eine andere Infektion /Infekt zurückzuführen? Lg