Monatsforum September Mamis 2024

Kindsbewegungen/ Wehen

September Mamis
Kindsbewegungen/ Wehen

12Mami

Beitrag melden

Hallo zur späten Stunde,  meine kleine Maus ist schon immer sehr aktiv. Heute den ganzen Tag aber extrem. Und seit heute Abend ist gefühlt pausenlos Gewühle im Bauch. Seit fast 2(!) Stunden ist es extrem. 2-3 Minuten Pausen dann geht es wieder los. Irgendwie mache ich mir langsam Gedanken. Hinzukommt, dass ich bestimmt jetzt 1,5 Std krampfartige Schmerzen hatte, die sich etwas wie Seitenstechen und etwas stärkere Periodeartige Schmerzen angefühlt haben. Jetzt sind diese zum Glück weg bzw nur ein gaaaanz leichter periodenschmerz ist geblieben. Ein ungutes Gefühl bleibt aber trotzdem irgendwie immer noch. Besonders weil ich irgendwo auch gelesen habe, dass extreme und langanhaltende Kindsbewegung auch nicht üblich sein sollen und zb auch auf Probleme/Stress fürs Baby hindeuten sollen 🤔 Überlege auch ob es vielleicht gerade Senkwehen/Übungswehen waren 🤔 Ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich sowas damals nicht (wissentlich). Bei meinen ersten Sohn habe ich sogar die richtigen Geburtswehen erst gemerkt/richtig wahrgenommen als sie in 3 Minuten Abständen kamen, zudem war er auch nicht so aktiv wie seine Schwester jetzt 🙈 Deswegen bin ich auch so verunsichert ob es „normal“ ist. Hatte das auch schon jemand mit den wirklich langanhaltenden Kindsbewegungen? Habt ihr Senk/Übungswehen und wie fühlen sie sich bei euch an? (Den üblichen "harten Bauch" hatte ich zb gerade auch nicht gehabt, nur wie oben beschrieben die Schmerzen/Krämpfe im Unterleib 🤔). Komme in die 35 SSW.


Juliakinderreich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Hi, ich hatte tatsächlich gestern das gleiche. Nur das mein Bauch dazu sehr hart wurde und ich einen fürchterlichen Druck nach unten hatte. Das ganze ging etwa 4 Stunden. Das Baby hat sich dann auch total viel bewegt, ich denke das die auch etwas davon merken.


GlückNr2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Der Beitrag hätte auch von mir sein können! 😅 Hatte Sonntag für 2,5 Stunden Ziehen im unteren Rücken, ähnlich den Wehen nur nicht kommend und gehend, die ich bei meiner Tochter hatte. Gestern hatte ich dann auch einen Termin beim Frauenarzt/Spezialisten, der meinte "die Kleine sitzt tief im Becken, er kann das Gesicht gar nicht mehr darstellen und sie will sich auch durch Druck ausüben nicht drehen". Donnerstag zuvor war ich bei meiner Ärztin, Kind lag noch seitlich gedreht und nicht so tief. Also definitiv Senkwehen gewesen!    Kommt dir denn dein Bauch tiefer vor? Sind Sodbrennen etc. weg? Druck auf Blase größer? (Letzteres merke ich stark, vor allem da ich schon wieder eine Erkältung mit husten hab)