GlückNr2
Hallo Zusammen, hier ist ja fast gar nix mehr los: wie geht es euch denn Allen? Hat schon jemand ausgekugelt?? Kennt jemand Schmerzen am ganzen Körper zum Ende der Schwangerschaft? Bin bei 37+2. Mir schmerzt heute Alles, die Beine sind schwer, meine Arme schmerzen, der obere Rücken und die Hüfte schmerzt, leichte Kopfschmerzen, zudem das Ziehen im unteren Rücken/Unterleib und ein Stecheb/Ziehen in der Scheide. Wehen sind das keine, aber was ist das? 😅 Lange werde ich das nicht aushalten. Von meiner Großen aus der SS kenne ich das nicht. Grüße an Alle und berichtet mal von euch!
Finde es auch total schade, dass hier nichts mehr los ist. Also mir geht es prinzipiell recht gut. Aber klar zwickt es hier und da auch immer. Am schlimmsten sind immer meine Beine und Füße, die fühlen sie immer so schwer an. Auch das alles nach unten drückt und mittlerweile auch immer wieder Unterleibs und Rückenschmerzen dazukommen, lässt mich umso nervöser werden, weil ich das bei meinen Sohn auch nicht kannte. Kann auch schlecht einschätzen ob das ggf schon Senkwehen oder einfach nur Übungswehen sind oder garnichts von dem 🤷🏻♀️ Wie gesagt bei meinen Sohn hatte ich sowas eigentlich nicht - da ging es von jetzt auf gleich eihenrlich direkt los 😅 Morgen bin ich bei 36+0 - die kleine kann ruhig noch laaange drin bleiben 🙈 Ich fühle mich absolut noch nicht bereit für die Geburt und hab zum Teil sogar richtig Angst davor 😬 Mein Sohn war nämlich keine Traumgeburt 🙈
Hallo, mir geht es seit 3 Wochen fast täglich so ähnlich. Es wird immer schlimmer, aber leider passiert nichts weiter. Ich fühle mich ständig schlapp, habe Schmerzen in den Armen/Beinen, Rücken, Hüfte und/oder Leiste. Im Unterleib habe ich auch oft Schmerzen von ziehen, stechen bis hin zum Dauerdruck. Wehen werden auch immer öfter (30-50 am Tag) und schmerzhafter und Übelkeit und Durchfall kommen die letzten Tage auch immer öfter dazu. Leider bleiben die Wehen unregelmäßig. Am Mittwoch war der Gebärmutterhals immernoch bei 5cm und unser Zwerg immernoch nicht tief/fest im Becken. Bei meinen beiden Töchtern war es überhaupt nicht so. Bei der Großen hatte ich einen blöden Tag und fünf Tage später war sie bei 37+3 einfach schon da. Bei der Kleinen hatte ich zwar vorzeitige Wehen in der 30SSW, aber ohne Ankündigung und ohne sie überhaupt zu merken. Ich bin heute 36+5. LG
Hey :) bei mir ist das stechen immer habe ich festgestellt wenn sie sich bewegt, also denke ich das sie dann nach unten drückt oder so 🤷♀️ aber schlapp und Gliederschmerzen habe ich auch seit 1 Woche ca echt Dolle, & auch sehr dolle das ich nervös bin so innerlich unruhig. Da wird das einschlafen immer sehr schwer. Meine Maus liegt schon tief im Becken und auch wehen waren regelmäßig schon zu sehen. Laut FA nur falls sie schmerzhaft werden habe ins KH also kann es jeden Tag los gehen aber auch noch dauern 😂😂 diese tollen Aussagen machen mich noch nervöser 😂 ( heute ssw 36)
Vllt Magnesium nehmen ? Manchmal ist es ja auch ein Mangel an irgendetwas. Wünsche gute Besserung:)
Guten Morgen, ich bin heute auch bei 37+2 und aufgewacht, weil mein ganzer Körper weh tut. Habe schon in den letzten Wochen mich mit sehr vielen Übungswehen rumgequält. Sobald ich körperlich ein bisschen was mache wird der Bauch hart. Da aber FÄ und Hebamme nicht allzu beunruhigt scheinen und ich es auch nicht aushalte gar nichts zu machen, schaff ich vormittags etwas (z.B. 1-2 Umzugskartons ausräumen, die ich mir vorher an Ort und Stelle habe tragen lassen und Mittagessen kochen) um dann den Nachmittag nur noch auf der Couch zu verbringen, weil mein Körper mich zur Ruhe zwingt... wenn sich meine kleine noch lange Zeit lässt drehe ich glaube ich durch 😮💨 gestern habe ich mich recht fit gefühlt und daher zusätzlich noch einen "Spaziergang" gemacht (selbst in meinem Tempo eine Sache von 10-15 Minuten) und heute fühlt sich mein Körper total zerschlagen an. Schmerzen von oben bis unten, als hätte ich mich sportlich stark überanstrengt. Ich weiß nicht, was ich noch machen Bzw. Was ich noch alles lassen soll. Nur sitzen und liegen ist auch keine Lösung.
Ist natürlich gar nicht toll, dass es hier so Vielen so geht aber doch auch ein wenig beruhigend! 😅 komisch nur, dass ich das am Ende der Schwangerschaft bei meiner Großen so gar nicht hatte. Magnesium hab ich eigentlich abgesetzt aber vorgestern dann doch mal eine genommen, hat aber nichts gebracht. Hatte jetzt auch zwei Tage Verstopfung und heute war ich schon drei mal auf der Toilette 🙈 das ist ja bei manchen auch ein Vorbote.
Es hat mich definitiv auch beruhigt, von euch zu lesen. Ich hatte mir schon etwas Vorwürfe gemacht, dass ich mich vielleicht überarbeitet habe und nicht genug Ruhepausen eingelegt habe. Ich hatte vor 2 Tagen schon einmal etwas Schleim auf den Toilettenpapier und heute kam jetzt noch einiges hinterher. Vielleicht ist das schon der Schleimpfropf der sich langsam auflöst... dann darf sich mein Körper auch so gerädert anfühlen. 😉
Hallo in die Runde, mir geht es so ähnlich. Ich bin aktuell in der 36. SSW und solange ich Ruhe halte, mich schone geht es mir gut. Allerdings fordert die Große mich ziemlich und da ist mir Ausruhen nicht so viel. Sobald ich länger stehe, laufe oder sonst etwas mache, schmerzt mein ganzes Becken und das Laufen/Bewegung wird zur Qual. Übungswehen habe ich allerdings noch recht wenig. Oder ich bemerke die kaum. Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, dass der Bauch sich gesenkt hat, ein wenig zumindest. Morgen bin ich beim Arzt und dann wird nochmal geschallt. Bin gespannt was sich getan hat. Ich bin aktuell einfach nur froh, dass das Wetter nicht mehr ganz so heiß ist. Das erleichtert schon mal etwas den Alltag. @GlueckNr.2: Wie sieht es bei dir mit der Gerinnung aus? Spritzt du noch? Ich muss leider bis Ende Wochenbett spritzen. Aber am Ende der Woche darf ich immerhin das ASS absetzen. Viele Grüße an euch alle.