Stern am Himmel
Hallo, ich hoffe, euch geht es gut. Habt ihr schon eine Hebamme? Wenn ja, hattet ihr auch schon ein Erstgespräch und wie lief es ab? Herzliche Grüße
Hello, ich hab mir eigentlich ziemlich schnell nach dem positiven Test eine gesucht. Da ich danach erstmal paar Wochen im Ausland war, war das auch ganz gut. Konnte per Mail viele Fragen klären. Nachdem ich zur Feststellung bei meiner FA war & den Mutterpass bekommen habe, haben wir dann einen persönlichen Termin vereinbart. Der war total nett und ungezwungen. Haben einfach was gequatscht und sie hat mir erklärt was mich alles erwartet und was sie „so kann“ :-)
Wir werden dieses Mal keine nehmen. Beim ersten Kind fand ich sie schon irgendwie unnötig und nu werde ich lieber die Ruhe genießen ohne Hebamme die kommt
Huhu, Ich habe auch wieder eine Hebamme und hatten auch schon ein Gespräch. Sie ist ganz nett. Muss aber auch sagen, dass ich bei diesem Thema hin und her gerissen bin. Bei meiner Tochter hätte ich das Wochenbett tatsächlich mehr genießen können und hatte schon öfter das Gefühl dass sie „gestört“ hat, wenn sie schon wieder vor der Haustüre stand. und als meine Tochter dann ein Nabelgranulom hatte wurde das erst nicht von ihr erkannt …
Hab deswegen nun auch eine andere und ja man weiß ja nie, wie das Stillen klappt oder andere Fragen aufkommen deswegen hab ich letztendlich mich doch nochmal dafür entschieden.
Hi, ich habe auch schon eine. Das ist aber eine die auch zur Geburt mit ins Krankenhaus kommt. Ich hatte sie auch schon bei meinen anderen Kindern.
Habe wieder meine Hebamme von den letzten beiden Malen. Ist aber nur zur Nachsorge. Gespräch ist wieder erst um die 20SSW.
Ich werde mir keine Hebamme suchen. Hatte bei meinen Zwillingen 2022 auch keine. Fürs Kind benötige ich eh keine, da ich selber vom Fach bin (Kinderkrankenschwester auf Neointensiv). Leite täglich Eltern an bezüglich Säuglingspflege etc. An Hebammen mangelt es meist eh und so lass ich den Platz lieber jemanden der sie wirklich benötigt (erstes Kind usw.).
Ich habe noch keine Hebamme und habe auch noch keine gesucht. Das mache ich, sobald ich weiß, in welche Mutter-Kind-Einrichtung ich gehe - in meiner Stadt oder in einer anderen.