jessiexboux
Huhu mein letzter Beitrag ist schon eine Ewigkeit her. Ich wollte mal fragen ob es bei einigen schon langsam los geht Anzeichen da sind etc... es ist ja schon bald Mitte August und so langsam falls es früher los geht sind wir ja schon bald dran. also bei mir ich hatte gefühlt senkwehen und seid dem sitzt die kleine auch tiefer, ich bin gespannt was der Arzt nächste Woche Freitag sagt. Aber so wehen bisher nicht wirklich was nur hier und da mal ein harter Bauch sonst nichts ☺️ meine länge war letzte Woche bei 33 SSW auch noch bei 4 cm also alles noch top zu und lang 😂🤷♀️ obwohl mein Gefühl meint das es ehr kommen wird mal gespannt.
Ich bin jetzt in der 35 SSW und ich werde langsam echt nervös und habe richtig Angst dass es jeden Moment los geht 😱 Ich hab seit einer Woche ziemliche Unterleibsschmerzen (hatte ja vor ein paar Tagen auch nen Beitrag geschrieben). Bei meinen ersten Kind hatte ich sowas garnicht - deswegen bin ich umso angespannter gerade, denn ich fühle mich absolut nicht bereit für die Geburt 🙈 Bei meinen Sohn hatte ich ja die Wehen auch als solche erst wahrgenommen als sie schon in 3 Minuten Abständen waren. Jetzt habe ich einfach nur durchgängig Unterleibsschmerzen, wie bei der Periode. Keine Ahnung ob das Übungs- oder Senkwehen oder garnichts davon ist 🤷🏻♀️ Naja, nächste Woche habe ich den nächsten Termin, bin mal gespannt wie sie genau liegt und ob sich was getan hat 😬
Huhu, gefühlt könnte es auch bei mir früher losgehen, habe ET am 5.9., bin also schon in der 37. SSW. Hatte auch letztens kommentiert, dass meine Kleine nach senkwehen schon ziemlich tief sitzt, mein Bauch verhärtet sich täglich auch mehrmals. Wäre dennoch froh wenn es noch ein wenig dauert, wir waren mal wieder alle krank und ein bisschen Quality-Zeit mit meiner Großen zu genießen ohne ständiges Husten, Kopfschmerzen wäre noch schön! 😅🙃 Habe aber auch eine Freundin bei der es ständig hieß: es geht früher los, 3. Kind, die beiden davor beide 2 Wochen früher gekommen, Kind groß, sie hatte 4 Wochen schon Wehen (auch auf CTG) und dann kam er doch nach ET und mit 58 cm 😅. Also planbar ist hier nix und Anzeichen müssen nix bedeuten!
Ja Wahnsinn ,das es bei einigen schon losgehen könnte. Endlich haben wir es bald geschafft. Bin Ende September dran. Drücke allen hier die Daumen :)
Hallo, ich habe seit zwei Wochen ständig (25-40x am Tag) Wehen, die auch schmerzhaft sind und ziemlich nach unten ziehen, Unterleibschmerzen, Rückschmerzen und teilweise Übelkeit zur selben Zeit. Passiert ist bis jetzt noch nichts. Das Baby liegt wieder weit oben, Gebärmutterhals unverändert (5cm) und MuMu zu. Absenken ist auch nicht, ich habe jetzt gerade erst den Rippenbogen erreicht, viel später als in den beiden anderen SS. Ob der Zwerg jetzt groß oder klein ist, keine Ahnung, es wurden im Krankenhaus völlig andere Werte/Verhältnisse gemessen wie beim Frauenarzt. Die ersten Monate der SS war ich überzeugt, dass es eher kommt wie meine beiden Töchter. Mittlerweile denke ich es lässt sich Zeit.
Oh noch bei 5 ?? In welcher ssw bist du denn?
Bin heute bei 35+5. Ja leider, aber bei der Großen hatte ich auch bei 33+3 noch 5,5cm und bei 35+3 noch 4,5cm.
Dann melde ich mich auch mal auf deinen Post. Ich bin heute in die SSW 37 gerutscht, ET ist der 8.9. und muss ehrlich sagen, ich komme so langsam an meine körperlichen Grenzen. Gestern musste ich ständig weinen. Mein kleiner Sohn (3 Jahre) hat die Welt nicht mehr verstanden und ich habe mich dann besser zurückgezogen. Nachts kann ich kaum schlafen, weil jede Schlafposition nach 30 Min schmerzhaft wird und ich fühle mich einfach ausgelaugt. Der ständig harte Bauch, ohne Schmerzen, tut sein Übriges dazu bei, ganz zu schweigen von der Hitze. Mein Körper macht jedoch noch so gar keine Anstalten, dass es ihm langsam reicht. CTG unauffällig, Gebärmutterhals bei 3,5 cm. Der Babymaus geht es super, die Versorgung über die Plazenta bzw Nabelschnur ist top und somit heißt es auch bei uns abwarten... Dienstag habe ich den nächsten FA Termin, glaube aber kaum, dass sich irgendwas verändert hat. Ich möchte dringend ein Schätzgewicht haben, da unser erstes Kind mit 4765g per geplantem Kauserschnitt zur Welt kam, möchte ich gern eine Tendenz, wie es dieses Mal aussieht und ob ich weiterhin von einer natürlichen Geburt träumen darf.
Huhu
Ich bin heute bei 36+3. Habe schon starke senkwehen aber ob sich irgendwas getan hat weiss ich nicht, mein FA ist bis nächste Woche im Urlaub. Er hat mir aber auch noch gar nichts zum Mumu oder Gebärmutterhals gesagt, bin also völlig unwissend .
Den nächsten Termin habe ich am 23.08 ich hoffe das alles Geburtsreif ist, dann bitte ich ihn um eine Eipollösung und dann haben wir es am Wochenende hoffentlich geschafft
.
Was ist denn eine eipollösung und wofür ist die ?☺️🙈 bekommt man die immer ?
Die bekommt man nicht immer. Aber wenn alkesgeburtsreif ist und du zu deinem gyn sagst das du das möchtest denke ich wird er das machen. Da löst der Arzt oder die hebamme die Eihaut vom Muttermund ( das tut nicht weh), dadurch werden hormone freigesetzt die die Geburt auslösen. Das erstmal wurde das bei mir bei unserem zweiten Kind gemacht, das wurde groß und schwer geschätzt. Um 9 Uhr hatte ich den Arzt Termin, nach der Untersuchung des Mumu sagte er nur jetzt warten wir mal was heute nachmittag passiert, ich dachte der spinnt doch, hatte keinerlei Anzeichen das war bei 38+4. Und tatsächlich um 16:24 Uhr war mein Sohn da mit 4280 gramm und 57 Zentimeter.