Lisa1314
Hallo ihr lieben, bin aktuell bei 11+3 und habe gestern den niederschmetternden Befund mit CMV positiv erhalten. IgG und igM sind positiv, und ich arbeite mit Kleinkindern. Ich nehm aufgrund mehrerer Aborte zur Sicherheit Lovenox…. Ist das nicht kontraproduktiv und begünstigt eine Infektion an mein langersehntes süßes Baby?
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber hast du nicht die Möglichkeit, dich ins Beschäftigungsverbot schicken zu lassen oder in den Bürobereich versetzen zu lassen?
Wurde bei dir profilaktisch auf CMV getestet oder hattest du irgendwelche Symptome?
Die Daumen sind ganz ganz feste gedrückt, dass dein Baby die Infektion locker wegsteckt
Hmmm was hat denn die Ärztin gesagt? Oder derjenige der dir das Ergebnis mitgeteilt haben? Ich glaube man wird direkt ja nicht behandelt dagegen, nur engmaschiger betreut - mehrere Ultraschalle, Feindiagnostik, ggf. Fruchtwasseruntersuchung
Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung. Hab mich auch nur etwas belesen, weil ich keinen Immunschutz habe und da auch etwas paranoid bin
Also ich würde mich da nochmal mit dem Arzt in Verbindung setzen. Ich drück dir ganz doll die Daumen
Wichtig ist: Oft geht alles gut aus! Wenn die Infektion noch frisch ist gibt es in Versuchen die Möglichkeit der passiven Immunisierung. Würde direkt morgen versuchen einen Termin bei nem Ptänataldiagnostiker zu bekommen um darüber zu sprechen. Hier im Artikel wird es ausführlicher erklärt: https://www.deutschlandfunk.de/zytomegalie-in-der-schwangerschaft-ich-haette-ihnen-das-100.html Alles Gute dir und deinem Baby!