Monatsforum September Mamis 2024

Bräuchte mal euren Rat

September Mamis
Bräuchte mal euren Rat

Besame

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben,   ich war gestern beim Frauenarzt und es sieht alles sehr gut aus. Auf dem Weg nach Hause bin ich bei dem Regen umgeknickt und dann erst auf die Knie gefallen und dann auf die Hände.  Meine Knie sind blau und haben auch geblutet. Ich mache mir natürlich Sorgen um das Baby? Kann da etwas passiert sein? Sollte ich zum Arzt? Ist jemanden sowas vielleicht auch schon mal passiert?   Liebe Grüße 


Sunflower1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Besame

Was genau sollte da bitte passieren? Verstehe die Fragestellung leider gar nicht.


Besame

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunflower1990

Ich habe den Fehler gemacht und gegooglet und da stand etwas von Plazentaablösung 


Sunflower1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Besame

Du bist auf die Knie und Hände gefallen! Nicht auf den Bauch und selbst dann sind die Babys super geschützt. Tut mir bitte allen einen Gefallen und hört mit Google auf. Ärzte/KH's sind absolut überlastet. Unser System ist teils am zusammenstürzen, da muss sowas einfach nicht sein. Jetzt steinigt mich meinetwegen, aber ich finde so Aussagen wie: Dann fahr ins KH, absolut unverständlich! Nicht bei solch banalen Sachen. Komme aus dem medizinischen Bereich. Ist meine dritte SS. Ein Abort! Also ich bin keine bei der bisher alles super toll lief und trotzdem schiebe ich keine Paranoia.  


Mamix3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunflower1990

Ich verstehe diesen Ton einfach nicht. Es ist eine besorgte Frau die hier Rat sucht. Mag sein, dass es für dich banal klingt aber lass doch den Kommentar, wenn du ihr damit nicht helfen möchtest. Wenn man bei jeder Frage derart reagiert braucht man sich gar nicht wundern, warum hier kaum noch etwas gepostet wird . 


Sunflower1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamix3

Du hörst mein Ton? Wahnsinn! Ich habe sie wieder beleidigt noch sonstiges! Sobald man etwas direkter schreibt wird man gleich angefeindet. Wo steht geschrieben, dass man hier jede Sorge unterstützen sollte? Wenn du die andere Seite des Systems kennen würdest, dann würdest du auf solch banale Sachen ebenso beantworten. Bei Google findet man alles. Da kann man in den Badesee gehen und ein lebensgefährliches Bakterium sich einfangen und sterben und und und. Und es ist mir absolut neu, dass man bei einem auf die Knie stürzen eine Plazentablösung bekommt! Du hast deine Meinung und ich meine! Ich finde man darf sehr wohl bei solch banalen Sachen eine direkte Meinung haben und nicht nur ein: Ja geh sofort ins KH!  


aneke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunflower1990

Ich habe die Frage zwar schon im anderen Forum beantwortet, aber hier muss ich nochmal drauf eingehen. Ich bin ähnlich wie die Fragestellerin gestürzt bei 32+1, auf Knie und Hände. Hatte dann zunehmende krampfartige Schmerzen (wie Übungswehen nur heftiger). Bin erst drei Tage später ins KH weil ich das Kind deutlich weniger gespürt habe. Ergebnis: vorzeitige Wehen, GBH verkürzt, zwei Tage stationär mit Wehenhemmer und Lungenreife. Fand ich nicht lustig. Sicher muss man sich nicht wegen jedem Pieps verrückt machen. Aber Argumente wie "das System ist überlastet" sind hier völlig fehl am Platz. Den Eindruck machten die Ärzte in der Klinik nicht. Die waren ganz froh dass ich gekommen bin. Meine bester Rat wäre: Höre immer auf dein Bauchgefühl.


Sunflower1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aneke

Das tut mir Leid, dass es dir so ergangen ist. Nichtsdestotrotz ist sowas ein seltener Fall. Wie oben geschrieben, es gibt Leute die gehen in einen Badesee, holen sich ein Bakterium und versterben. Es gibt so viele Erkrankungen und Vorfälle, aber man muss es in Prozent sehen und da ist es nunmal super selten. Wenn jetzt also jeder der mal auf die Knie stürzt oder über eine Pfütze hüpft (in einem anderem Monatsforum hat dies tatsächlich eine werdende Mutter gefragt) in die Klinik geht, dann ist das absoluter Nonsens! Und das System ist nunmal ausgereizt. Es gibt etliche Berichte dazu! Ich finde man darf und sollte auf sowas immer mehr aufmerksam machen! Abgesehen davon, wenn man so eine Angst hat, wieso fragt man dann nicht seine Hebamme oder konsultiert per Telefon die FA. Wieso wird gleich zum Gang ins KH geraten? Sorry, aber da gehe ich nicht mit eurer Meinung.


Dixi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Besame

Hi, bin vor 1 Monat ausgerutscht und auf mein Bauch gefallen... Hab ne vwp und nachts hatte ich so paranoia da ich Prellungen und ganz schlimme bluterergüse an den knien und Armen hatte.. Bin dann nachts ins kh da ich sonst nicht zu ruhe kam dank googlen. Die Ärztin sah die ganzen Prellungen und meinte das trotz vwp das baby gut geschützt ist im fh. Es war zum glück alles Ok und meinem Baby geht's gut.  Ich denke es ist alles Ok aber ruf beim gyn an oder fahr ins kh falls es dich verrückt macht. Lg


Juliakinderreich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Besame

Hi, ich kann dich gut verstehen. Bewegt sich dein Baby oder hast du schmerzen? Ich bin fest davon überzeugt das du merkst wenn etwas nicht in Ordnung ist. Aber bevor du dich das ganze Wochenende verrückt machst fahr lieber zum gyn und lass einmal nachsehen.


jessiexboux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Besame

Ich bin letze Woche bei 33 ssw auf die Seite vom Bauch gefallen auch ausgerutscht... aber war alled super, ich habe VWP und der Arzt meinte wenn man gerade darauf fällt sollte man so   nicht zu viele Sorgen machen :) wenn du meine Schmerzen oder Blutung hast sollte alles gut sein. Ich würde es aber immer besser abklären lassen schadet nicht :)