Monatsforum September Mamis 2020

Wasser hinter dem Trommelfell

September Mamis
Wasser hinter dem Trommelfell

Leymari

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder kann mir helfen? In einem vorherigen Beitrag habe ich ja schon beschrieben, dass meine Kleine einen heftigen Infekt hatte. Den hat sie nun so gut wie auskuriert. Trotzdem ist sie immer noch heiser also sie krächzt beim Schreien. Wir waren heute deswegen beim HNO. Der sagte mir, dass die Kleine Wasser hinter dem Trommelfell hat. Wir sollen eine Woche lang ihr dreimal am Tag einen Tropfen Nasen Tropfen 0,025 Lösung in jedes Nasenloch geben. Die kleine wehrt sich nun gegen alles was mit Krank sein zu tun haben könnte und so war es für mich fast unmöglich ihr die Nasentropfen zu geben bzw das eine Nasenloch hat viel zu viel Tropfen abbekommen und das andere überhaupt keine. Außerdem sagte die Ärztin die kleine solle inhalieren. Nun möchte uns niemand das Inhalationsgerät aufschreiben und mit was für einer Lösung wie inhalieren soll hat sie uns auch nicht gesagt. Das macht mir ziemlich Sorgen, weil meine Schwester genau wegen sowas am Ohr als Kind operiert werden musste


SuMey85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leymari

Hey erstmal noch gute Besserung an die kleine. Wir kämpfen auch seit einigen Wochen. Wobei ich langsam glaube das er auf die Tiere reagiert. Ich habe mir bei Amazon ein Vernebler (Bild im Anhang) und Kochsalzlösung geholt. Bin mega zufrieden mit ihm. Wir müssen jetzt allerdings Kortison inhalieren. Aber wenn die Ärzte nix sagen oder aufschreiben ist Kochsalzlösung gut. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und der kleinen gehts bald besser.

Bild zu

Leymari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SuMey85

Vielen Dank und euch auch gute Besserung! Hoffe er wird schnell gesund! Danke für das Foto den werd ich mir anschauen.


i.kvdt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leymari

Warum will euch denn niemand das Gerät verschrieben? Ich hab vor paar Monaten nur beim Kinderarzt angerufen, hab nachgefragt ob ich es wieder, wie bereits vor paar Jahren, auf Rezept bekomme und ob das Rezept direkt in die Apotheke gefaxt werden kann. Ging ohne Probleme.. Wir haben damals mit kochsalzlösung inhaliert. Als mein kleiner aber letztes Mal so krank war, hat der KiA gleich gefragt, ob das inhalieren klappt. Er hätte uns auch Kortison verschrieben, aber mein Sohn ist immer abgehauen dabei. Außer man hat ihn fest gehalten, nur hat er dabei dann wahnsinnig geschrien. Das macht so dann aber wenig Sinn, davon werden sie ja auch bloß wieder nur heißer und schleim wird wieder produziert. Die Maske muss dabei direkt ja die Nase und den Mund bedecken damit es effektiv was bringt. Deswegen haben wir Salbumatol(?) Tropen verschrieben bekommen, die hat er über eine Woche 2x täglich bekommen, dann war alles wieder gut. Vielleicht wäre das was für euch Wünsche der Kleinen gute Besserung, dass dieser blöde Infekt jetz dann bald mal auskuriert ist!


Leymari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von i.kvdt

Also meine Kinderärztin ist gerade im Urlaub und die Vertretungen und der HNP wollten es mir alle nicht verschreiben. Nun hane ich mir selbst eins bei Amazon bestellt es kommt morgen an. Salbutamol kenne ich nicht, das schaue ich mir mal an danke!