Monatsforum September Mamis 2020

Vom Bett gefallen

September Mamis
Vom Bett gefallen

Celichen

Hallo ihr lieben, Ich bin einfach am Ende. Mir ist eben der kleine vom Bett gefallen(ca 80cm von Matratze bis Boden) weil ich nicht mitbekam das er wach wurde. Mein Partner hatte das babyphone um immer mal wieder zu gucken da ich in der Küche am backen war. Ich hörte ihn nur irgendwann weinen und bin direkt ins Schlafzimmer aber da gab es schon einen lauten Schlag und das Geschrei waren groß. Er schläft leider momentan nicht in seinem Bett weswegen er aktuell wieder bei uns im Bett in der Mitte liegt. Er fiel mit dem Kopf voraus zwischen unser und sein Bett. Die Stirn ist nur rot und er hat einen Kratzer an der Wange und er schläft auch wieder aber ich fühle mich deswegen so unglaublich schlecht.


BabySep20

Antwort auf Beitrag von Celichen

Oh je! Ich kann so mitfühlen mit dir! Die kleine ist uns auch schon mal rausgeplumpst, obwohl ich daneben stand! Hab damals auch direkt beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt! Er sagte mir wenn es nicht Höher ist als das Kind selbst im Stehen, dann ist es schon mal halb so schlimm! Beobachten ob sich das verhalten ändert oder sie sehr schläftig ist und darauf achten dass sie zu den gewohnten Stillzeiten munter ist! Wenn das 24 std lang passt, dann ist zum Glück nichts weiter passiert! Habe auch extrem mit meinem Gewissen gehadert danach, aber Fehler können passieren und niemand ist perfekt! Wichtig ist dass es allen gut geht! Also mach dir bitte nicht so einen Kopf und verzeih dir selbst


Knatzliese

Antwort auf Beitrag von Celichen

Guten Morgen, hoffe dem Kleinen geht es gut . Kann das auch gut nachvollziehen, unser ist vom Sofa gefallen mit dem Kopf voran. Waren gleich beim Kinderarzt, der hat uns auch gesagt beobachten über 24h ob was anders ist... Erbrechen, Müdigkeit, schlecht essen... Sollten auch nach den Pupillen schauen ob die sich verändern. Wenn er ist wie immer ist alles gut, sollte sich was ändern dann ab in die Notaufnahme. Das schlechte Gewissen ist geblieben, wir haben um unser Bett mittlerweile einen Rausfallschutz, da unser kleiner Mann auch nicht in seinem Bett schläft.


Celichen

Antwort auf Beitrag von Knatzliese

Ihm gehts tatsächlich sehr gut also war es einfach nur der Schreck. Ich denke ich werde auch wieder unseren rausfallschutz anbringen obwohl ich ihn extra ab gemacht hatte damit ich ihn ohne Probleme in sein Bettchen legen kann wenn er es mal zu ließ. Mich plagt ein total schlechtes Gewissen nur meinem Partner dem ist das ziemlich egal er hatte ja extra das babyphone zum gucken da ich ja beschäftigt war mit backen (meine Oma hat heute Geburtstag und ich wollte den Kuchen gestern Abend dann noch fertig bekommen) aber er war am zocken und hat dann natürlich alles ausgeblendet. Jetzt weiß ich fürs nächste mal das ich lieber das babyphone bei mir behalte damit das nicht nochmal passiert.


Knatzliese

Antwort auf Beitrag von Celichen

Das es ihm gut geht hört sich gut an . Der Schreck ist meistens das größte Problem und dann das danach wieder entspannen auch . Das mit in sein eigenes Bett legen kenn ich auch, ich komm nicht runter um unseren abzulegen , zu kurze Arme und nen leichten Babybauch machen es auch bei uns schwer ihn wieder an sein Bett zu gewöhnen. Zum Schlafenlegen kann es mein Mann machen, nur nachts bekomme ich es allein nicht hin, mein Mann hat nen sehr festen Schlaf. Deshalb haben wir den Betrschutz gekauft. Das ist eine Beruhigung für mich .


Celichen

Antwort auf Beitrag von Knatzliese

Das mit dem babybauch kenne ich bin gerade in der 23 SSW und sehe aus wie in der 30ssw ich werde es nochmal in Angriff nehmen und das Bettchen mal von der Höhe verstellen (habe erst heute herausgefunden dass das bei unserem Bettchen geht) und versuchen ihn in sein Bett zu legen zum schlafen


Knatzliese

Antwort auf Beitrag von Celichen

17 SSW, vom aussehen könnte man auch denken bin schon weiter . Von der Höhe bekomm ich das Bett nicht weiter verstellt, hab da nur 2 Höhen und die überwindet er sehr LEICHT, also muss es unten bleiben.


Celichen

Antwort auf Beitrag von Knatzliese

Ich hoffe das unserer das nicht so leicht überwindet wenn ich das höher stelle wäre sonst auch sehr unpraktisch dann wünsche ich dir noch eine schöne und hoffentlich beschwerdefreie Schwangerschaft


Knatzliese

Antwort auf Beitrag von Celichen

Ich drücke euch die Daumen, dass er es nicht schaffen wird. Auch dir eine unbeschwerte Schwangerschaft .