Rolanda
So viele Beiträge hab ich bisher noch nicht geschrieben, doch nun wär ich um eure Meinungen froh. Zu Ostern sollte es nun endlich soweit sein, unser Sonnenschein sollte ihre Verwandten kennenlernen die 500 Kilometer weit weg leben (im Freien... Mit Mundschutz, test usw) (die gesamte Familie meines Mannes. Seine Eltern, Geschwister und Tochter aus erster Ehe, leben 500 km weit weg.) tja jetzt ist seine Tochter krank. Erbrechen, Fieber, usw. Morgen abends will die Mutter einen Selbsttest mit ihr machen. Zu dem Zeitpunkt müssen wir aber schon los. Mir geht's nicht nur um Corona. Würdet ihr mit Papa zur kranken (Stief)Schwester fahren in dieser Zeit, oder würdet ihr (schweren) Herzens den Besuch nochmals aufschieben? Danke für die Antworten
Oh das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Ich verstehe dass du deine Verwandten auch mal dein Kind zeigen willst, er will auch bestimmt wieder bei seiner Familie sein. Hm Ostern ist noch etwas hin. Wann wolltet ihr denn losfahren? Vielleicht geht es ihr morgen oder übermorgen schon besser.
Ihr werdet doch vermutlich übernachten? Könnt ihr dann die Schwester nicht an einem späteren Tag treffen, falls es ihr bis dann deutlich besser geht? Ich finde es schwer abzusagen, wenn etwas ist. Aber ich bin schon mehrmals so reingefallen, dass ich auch "ein bisschen verschnupfte" Kinder oä inzwischen nicht mehr treffe. Auch vor Corona haben wir schon eine einwöchige Reise abgebrochen, weil unser Sohn zu Husten anfing. Es gibt einfach eine ganze Ecke Leute, die gerade Kinderkeime richtig umhauen. Und ich zähle da, besonders so übermüdet wie gerade, ganz sicher auch dazu. Angeschlagene Kinder können leider auch draußen nicht immer perfekt auf Hygiene achten, und fassen unbedacht vieles an. Bei leicht schnupfenden Erwachsenen erwarte ich da mehr, aber auch längst nicht immer zu recht...
Ich würde die Tochter zu einem Schnelltest im Testzentrum bzw Arzt schicken. Den Selbsttests traue ich nicht. Du weißt ja nie, wie genau sie durchgeführt wurden, ob sie richtig gelagert wurden etc. So wäre Corona schonmal abgehakt. Dann würde ich hinfahren, aber die Tochter nur dann treffen, wenn es ihr deutlich besser geht. Bei ihr im selben Haushalt würde ich nicht übernachten. Ansonsten sehe ich ein Treffen im freien mit Mundschutz sehr entspannt.
Das ist leider eine blöde Situation, ich würde wenn dann das Treffen nicht direkt am ersten Tag stattfinden lassen und vll auf bisschen Abstand, Hygiene oder so achten, es gibt ja noch zig andere Sachen als corona Einen Tag vor dem 2. Geburtstag meiner Tochter, hatte meine Cousine Durchfall, Fieber und erbrechen aber eine Tag später war sie topfit und ist auch zu Besuch gekommen. Spätestens zwei Tage später waren wir alle krank bis auf meinen Mann, stiefpapa und Onkel Sie hat auch erst hinterher, als sie erfahren hat dass alle danach krank waren, gesagt dass sie den Tag vorher, sich was eingefangen hatte. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich ihr auch gesagt, dass wir uns ein anderes Mal lieber treffen Gerade bei einem Baby wäre ich mit Durchfall und sowas schon vorsichtig Liebe Grüße :)
Schade, dass sich das Mädchen ausgerechnet jetzt was eingefangen hat. Ich würde zumindest den Rest der Verwandtschaft treffen (also die Großeltern, Onkel und Tanten eurer Kleinen) und wenn die große Tochter deines Mannes bis zu dem Zeitpunkt noch nicht fit ist, sollte sie sich eh weiterhin schonen und lieber zu Hause bleiben mit ihrer Mama (je nachdem wie alt sie ist). Es werden ja wahrscheinlich eh nicht alle in einem Haushalt leben, so dass die Gefahr bestünde, dass sich die gesamte Verwandtschaft angesteckt hat, oder?
Lichen Dank für eure Antworten. Die große Tochter, hätte bei uns übernachtet. Es geht ihr heute besser. Covid19 Selbsttest war negativ. Auch ich traue den Selbsttests nicht zu 100 prozent und bin der Meinung dass es noch viele andere Dinge (Erkrankungen) gibt die mein Baby nicht braucht.
Wir wären heute gestartet. Mein Mann möchte sie unbedingt besuchen. Er sieht sie eh so selten.
Ich bleib jetzt mit dem Baby hier.
Mein Mann fährt zu seinen Verwandten.
So sind das Baby und ich zumindest (vorerst) "sicher".
Liebe Grüße, frohe Osterfeiertage
ROLANDA
Ah, siehste. Das ist doch auch ein Kompromiss. Vielleicht könnt ihr an einem anderen langen Wochenende (da kommen ja ein paar im Mai/Juni) zusammen hin.
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..