Monatsforum September Mamis 2020

Trockene Hände

September Mamis
Trockene Hände

Überraschung2020

Beitrag melden

Hey Mädels, Ich hab seit ca einem Monat mega trockene Hände durch das dauernd Hände waschen. Ich hab schon alle möglichen Cremes, Salben, Aloe Vera und Kokosöl probiert nix hilft wirklich. Hat jemand von euch den ultimativen Tipp. Sie jucken, brennen und Schmerzen teilweise extrem. Mittlerweile ist es so arg das die weichen Schlafanzüge von meinem Sohn sich für mich anfühlen wie 60er Schleifpapier . Bei Hausarzt mach ich morgen einen Termin aber wollte halt mal fragen ob wer nen Geheimtipp hat. LG & bleibt gesund.


Leymari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Seit Corona hatte ich durch das ständige Händewaschen richtige Wunden an den Händen die nicht mehr verheilen wollten. Ich habe zudem Urtikaria/Nesselsucht, das ist eine allergische Hautkrankheit. Abgesehen von den Wunden hatte ich auch mini risse und ganz trockene raue Hände. Genau wie du es beschreibst, egal wie sanft ein Stoff war, er hat sich wie Schnörgel Papier angefühlt. Und die Hände haben so schlimm gejuckt und gebrannt. Durch die Cetaphil handseife und die regenerierende Handcreme, habe ich die Wunden von über einem Jahr weg bekommen. Die Risse sind weg und die Haut ganz weich. Es juckt und brennt nicht mehr. Ich SCHWÖRE DARAUF!!! die seife kostet 15 Euro aber das ist es wert. Die handcreme ca. 8 Euro. Benutze zuerst nur die seife und keine andere seife und vor allem über Nacht die regenerierende Handcreme. Wenn die Hände dann wieder gesund sind, reicht dann nur noch ab und zu die schützende Handcreme. Und ich mache es so, dass ich beide handseifen am Waschbecken stehen habe. Ich kann nun wieder normale handseife benutzen. Aber sobald die Hände sich ein bisschen trocken anfühlen benutze ich wieder die cetaphil seife und Creme gleichwie Hände ein. Die schützende Handcreme kannst du auch dauerhaft wenn die Hände heil sind benutzen, damit es nicht wieder anfängt. Also mein tipp: kauf dir die Produkte, benutze ausschließlich diese Produkte bis die Hände heil sind und dann hab sie trotzdem zuhause und nutze sie immer bei Bedarf bevor die Hände wieder schlimm werden. Viel Erfolg und Halt mich auf dem laufendem

Bild zu

Celichen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ich benutze aktuell von der Marke LR ein Hautpflege Set was mir mit meiner trockenen Haut egal ob an den Händen, im Gesicht oder auch an meiner Kopfhaut richtig gut helfen. Ist zwar nicht gerade günstig aber mir hilft es unglaublich gut und ich habe vorher auch ewig nach etwas gesucht das mir hilft.

Bild zu

Aurinko9283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Hey Überraschung2020, noch eine Stimme mehr für Cetaphil Pro !!! Das war ehemals die "Exicipial Repair Sensitive" (das gibt es in meiner Region noch!!!) Ich bin Neurodermitiker und habe schon seeeeeeeeeehr vieles ausprobiert! Absolut empfehlenswert und jeden Euro wert.

Bild zu

misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Lavera sensitiv Basiscreme aus der Dose. Wirkt bei mir Wunder und zieht schnell ein.


Kaddy85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misssilence

Hey, ich habe das Problem auch gehabt. Bin am verzweifeln gewesen. Ich wasche Mitte mit seba med. Seife die Hände und habe noch eine Creme. Es ist schon nach 1-2 Tagen besser geworden und jetzt ist alles wieder super. Ich bin total happy .


Candid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ich habe auch mega trockene Hände und auch Füße. Hab mir letztens eine Schrundensalbe geholt und mir die Füße damit eingecremt und den Rest in den Händen verteilt suuuuuper!! Hände wie neu In der Packungsbeilage steht auch bei, dass man die Salbe für die Hände nutzen darf Die Salbe enthält 25%!! Urea Kreatin.


Lua388

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Hallo aus dem Juli. Hab auch arge Probleme mit den Händen. Mittlerweile wirds langsam besser und wollte noch meinen Senf dazugeben. Hatte mir Anfang Dezember nicht wirklich was dabei gedacht, als es wieder anfing trocken zu werden und juckende Bläschen zu bekommen, da ich schon öfter durch Neurodermitis Probleme mit dem Handekzem hatte. Nachdem es nach Monaten immer noch nicht besser war, obwohl ich einiges beachtet habe und auch keine Seife, sondern Waschlotion usw. verwendet hatte, hab ich mal genauer aufgeschrieben was ich esse (dachte, vielleicht wirds dadurch ausgelöst) und auch womit ich mich eincreme, da ich mehrere Cremes in Benutzung hatte. Mir ist dann aufgefallen, dass ich immer nach dem Duschen und nach dem Baden der Babys sehr starke Bläschen an den Händen bekommen hab und kurz danach immer fast verrückt geworden bin weil es so gejuckt hat. Hatte als Waschlotion für die Hände, für den Körper, Shampoo, Handcreme für tagsüber, Babyshampoo, Babycreme alles von Sebamed benutzt und siehe da, seit ich das alles weglasse, wirds endlich besser. Das heißt nicht, dass es dir nicht hilft, damit möchte ich nur sagen, dass man manchmal auch anderes ausprobieren sollte, oder sowas ausschließen sollte, auch wenn man die Produkte schon länger benutzt und sie eigentlich für die Haut sehr gut sein sollten. Ich benutze mittlerweile die Atopi Control von Eucerin, die hilft mir z. B. ganz gut und die Tannolact aus der Apotheke hilft mir auch wenns schlimmer wird. Hoffe du findest etwas das dir hilft und es wird bald besser. LG und sorry, dass ich etwas ausgeholt hab


ViviWestside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Du kannst es auch mal mit einem Stück Seife aus dem Bioladen versuchen. Vielleicht findest du auch jemanden der sich auskennt, aber es sollte am besten eine Seife mit hohem Fettanteil sein. Flüssigseifen greifen die Haut meistens zu sehr an.