Mitglied inaktiv
Was ist eurer Meinung nach ein Pflegeleichtes Baby? Ich kann bei ihr wirklich nicht meckern. Sie schläft durch, weint kaum selbst wenn sie Hunger hat dann ist sie nur ein bisschen qunengelig, sie kann sich auch mal alleine beschäftigen.. Nur beim wickeln und anziehen und beim baden gibt es Radau. Selbst wenn ich Bekannte treffe die ich länger nicht gesehen habe gibt es kein fremdeln. Ich brauche nur Spielzeug und dann beschäftig sie sich selber auch in fremder Umgebung. Aber ein pflegeleichtes Baby heißt auch nicht dass man späterer auch ein Pflegeleichtes Kind hat
Jaaaa so ist es, dafür gibt es kein Patentrezept
Ja das würde ich schon als pflegeleichtes Baby bezeichnen. War unsere große auch. Selbst als ich letztes Jahr (da war sie 3 geworden) nach ihrer Trotzphase gefragt wurde, musste ich sagen, kennen wir nicht.
Sie war stets "artig".
Hat gut gegessen und mit Manieren, hat früh Messer und Gabel benutzt, ist nie weggelaufen an der Straße, hat immer gehört, hat keine Szenen im Supermarkt gemacht, man konnte ihr immer gut erklären, warum etwas nicht geht oder nicht gut ist. Und und und. Die Tochter der Nachbarn war schon mit 1,5 ein Trotzkopf, richtig unangenehm und peinlich mitunter, da war des Öfteren Fremdschämen angesagt, wenn ich mit denen los war. Was wiederum daran lag, dass da auch so Null Erziehung stattfand und immer noch nicht stattfindet, worauf sie auch schon vom Kindergarten angesprochen wurden, dass ein derartiges Verhalten nicht geht und da doch bitte gegengelenkt werden muss. Peinlich. Peinlich. Also mie wäre es peinlich gewesen. Von ihr kam nur "ähm ja ja, ne. Is richtig" mit einem Lächeln dabei. Unsere war dagegen immer ein Traum.
Das änderte sich jedoch rwcht zügig mit Eintritt in den Kindergarten. Alles was sie vorher nicht gemacht hat, wird JETZT nachgeholt. ALLES wird ausgetestet. Und was sie früher eigentlich schon konnte, ist verlernt. Die isst manchmal wie ein Schwein, grapscht mit den Händen ins Essen. Das hat sie nicht mal als Baby so schlimm gemacht.
Jetzt kommt natürlich neben der Trotzphase noch ein neues Geschwisterkind dazu.
Ich bin gespannt und hoffe diese Phase ist schnell überwunden.
Es ist der Grund dafür, dass hier alles so anstrengend ist im Moment. Und mich echt manchmal an die Grenzen bringt und in den Wahnsinn treibt.
Unsere kleine ist bisher auch noch ein echt tolles Baby, was das betrifft. Etwas anspruchsvoller als die große. Vor allem in anstrengenden Situationen, so wie jetzt wenn Zähne kommen. Aber absolut Okay, wenn ich lese, wie es woanders sein kann. Auch Schübe steckt sie gut weg. Bis auf den einen im Dezember, der den ganzen Advent dauerte, bemerkt man eigentlich nur, dass sie nun plötzlich ganz viel neues kann. Klopf auf Holz, dass es so bleibt.
Also nur mal weiter ausgehohlt, weil du meintest, ob das später auch so bleibt. Muss nicht. Ich weiß das.
Das hört sich nach sehr pflegeleichtem Baby an. Sei froh und dankbar dafür
Klingt toll, klingt nach "Anfängerbaby", zumindest nenn ich meines so. Ich hab auch ein pflegeleichtes Baby. Sie schläft im eigenen Zimmer, schläft durch. Lacht viel, ist (fast) immer gut drauf. Schlechte Laune hat sie nur bei Hunger, Müdigkeit, wenn die windel voll ist oder bei Zahnweh. Weinen ist die außnahme. Sie hat nen Top Humor, bringt mich dauernd zum Lachen und lacht auch über meine Späßchen. Ich wusste nicht das so kleine Kinder schon so gut drauf sein können. Neuerdings muss ich sie abends nochmals aus dem Bettchen nehmen sie noch zu mir kuscheln kann. Ich genieße es einfach so ein süßes, braves Baby zu haben.. Vermutlich ändert es sich noch
Alsooo, weil ich hier immer so viel lese von pflegeleichten babys meistens in Verbindung mit durchschlafen will ich jetzt mal was dazu sagen die ein baby hat was nun mal nicht durchschläft. :) Meine kleine wie gesagt schläft nicht durch noch nie sie ist 9 Monate alt, tagsüber ist sie wirklich super sie lacht viel spielt viel braucht zwar auch ihre Aufmerksamkeit sprich will auf den Arm zickt rum usw. Sie weint bzw. Zickt wenn sie müde wird oder Hunger hat. Das wars ansonsten super pflegeleicht. Klar es gibt Nächte wo ich mal erschöpft bin und mir wünschte sie würde durchschlafen (hatte lange sehr Probleme damit das zu akzeptieren das es nicht so ist) Wollte meinen Senf mal dazu geben weil man natürlich öfter hört das viele Babys durchschlafen und total unkompliziert usw. Und man manchmal denkt man ist alleine mit einem Baby das eben mehr Zeit braucht als andere Babys ABER wohlgemerkt gönne ich jeder Mama ein baby was durchschläft und super lieb und so weiter ist. Liebe liebe grüsse :)
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...