Monatsforum September Mamis 2020

Könnte abstillen helfen…

September Mamis
Könnte abstillen helfen…

Miasunny

Beitrag melden

…besser zu schlafen? Bei uns gehts am Abend immer noch mit einschlafestillen ins Bett. In der nacht kommt sie mind 2 mal… manchmal giebts nächte das nuckels sie fast die nacht durch. Ich stille im liegen im halb schlaf(oder schlaf)Irgendwie nervt mich das aber manchmal und tut auch weh mit der zeit. Ohne stillen einzuschlafen an das mag sie nicht denken. Assert ich stehe auf und schaukel sie durchs zimmer. Aber für das bin ich zu faul und zu müde darum geb ich lieber die brust. Nuckel nimmt sie nicht. Das einschlafstillen möchte ich aber noch nicht ganz aufgeben. Was denkt ihr… sollte ich doch mal ein paar nächte „hart“ bleiben und sie wieder in den schlaf schaukeln ohne stillen? Kann ich das einschlafstillen aber trotzdem beibehalten und kann es helfen das sie besser durchschläft? Ich denke eben, es ist nicht hungerin der nacht sonder einfach nur das nuckeln.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miasunny

Ich lasse dir mal das hier da: https://rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett Wir stillen noch. Auch nachts. Häufig. Vor kurzem wars nur zweimal die Nacht, das habe ich gefeiert. Aber noch wollte ich es ihr nicht wegnehmen. Kein Nuckeln: okay. Aber kein stillen nachts: hat noch etwas Zeit:-)


Fruchtzwerg09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miasunny

Hallo ich denke dazu wirst du 10 verschiedene Meinungen bekommen und jeder handhabt es anders und kann oftmals die anderen gar nicht verstehen. Ich denke du solltest es einfach probieren, wenn dein Baby tagsüber alle Mahlzeiten normal mit isst, dann wird es nachts nicht verhungern. Probier einfach aus es in den Schlaf zu wiegen und irgendwann wird es immer besser schlafen. Wenn es gar nicht geht, kannst du ja immer noch stillen. Bei mir war es so, dass ich eine fiese Angina hatte und komplett flach lag (ich konnte mich gar nicht kümmern) ab diesem Zeitpunkt hat sie durchgeschlafen. Sie war zu diesem Zeitpunkt 9 Monate alt und davor haben wir auch 3x mindestens nachts gestillt. Sie bekommen ja nicht weniger Liebe, nur weil du nachts nicht mehr stillen möchtest. Für Mama und Baby muss alles passen und deswegen ist völlig ok, wenn du auch ein bisschen an dich denkst. LG


Leymari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miasunny

Bei uns ist es so, dass sie zum Einschlafen die Brust bekommt und Nachts die Flasche. Die Flasche braucht sie dann Nachts 1-2 mal. Zum Aufwachen wird wieder gestillt. Flasche übernimmt der Papa. Das hat sich so ergeben nachdem ich eine schlimme Grippe hatte. Ich wusste nicht ob es Corona ist und habe dann zum Einschlafen mit Maske gestillt und dann im Wohnzimmer geschlafen. Der Papa war dann mit der kleinen Nachts alleine und so hat sich das ergeben. Seit dem ist es so geblieben.