Lipstick
Hallo, ich weiß ich habe das schon oft gepostet, aber ich dachte mit 9 Monaten, gibt es sich, dass ich sie zum einschlafen nicht mehr wippen muss ich lege sie immer erst ins Bett und versuche es so mit Flasche, singen oder streicheln, die kleine dreht sich dann aber immer auf den Bauch und steht auf, hält sich am Gitter fest und turnt, das ganze schau ich mir dann so lang an bis sie das weinen anfängt, da sie ja eigentlich müde ist, immer wieder hinlegen habe ich probiert, nützt nichts, raus gehen und sie einfach machen lassen bringt auch nichts, da sie dann irgendwann so bitterlich weint, dass ich doch mit ihr auf den Pezziball gehe und sie schläft dann innerhalb von 5-15 min ein. Manchmal klappt das ablegen schnell und manchmal braucht es 3 versuche. Dasselbe Tagsüber und auch nur 3x 30 Minuten. Geht es jemanden auch immernoch so? Oder kann mir jemand mut machen?
Wir hatten eine zeitlang "Ruhe"- da hat Marie neben mir im Bett gelegen und ist nur durch den Körperkontakt eingeschlafen. Seit gut 2 Wochen muss ich sie wieder in den Schlaf tragen. Beim Hinlegen dreht sie sich auch direkt auf den Bauch. Einschlafen dauert bei uns zurzeit gut eine Stunde; das schiebe ich aber auf die Hitze.
Denke, dass sich das auch wieder legen wird. Die Mäuse lernen momentan so viel und werden einfach diese Einschlafbegleitung brauchen.
Halte durch! In ein paar Monaten vermissen wir genau das vielleicht
Ich trage den kleinen auch noch in den Schlaf. Anders ist es eine Katastrophe. Dann schläft er auch immer max 45 min. Letztens hat er es aber ausversehen auf 1,5 h gebracht.
Da hab ich nicht schlecht geguckt. Ich denke, dass ist halt im Moment so. Er braucht diese Begleitung halt einfach. Die klappt aber ganz gut. Ich Versuche ihn immer etwas früher in sein Bett zu legen, sodass er sich nach und nach dran gewöhnt, alleine im Bett zu liegen und einzuschlafen.
Naja, klappt so semi. Aber ich lasse mich da nicht beirren. Das wird schon
Ist bei uns exakt genauso. Und er schläft auch nur 2,3 x am Tag eine halbe Stunde. Unser erster Sohn ist aber auch nie so eingeschlafen, er hat sehr lange immer eine Einschlafbegleitung gebraucht. Sie sind ja noch so klein.
Und geht es auch nicht anders. Wir legen Elias hin, er bekommt die Flasche, reibt sich dabei vor Müdigkeit die Augen und dann hat man das Gefühl, dass er einen Schalter umlegt und wieder hellwach ist. Meistens nehmen wir ihn dann wieder raus und versuchen das ganze nach ner halben Stunde wieder. Du bist also nicht allein
Ich danke euch
Nee bist nicht alleine, ich versuche es immer wiedermal ohne Wippen. Aber sie braucht das Wippen.... Bei uns muss es die Babybjörn sein. Da schläft sie allerdings 2x täglich mittlerweile ca. 1,5 - 2 Std. ab spät Nachmittag dann bis zum Abend gar nicht mehr, dann natürlich im Bett
Hier! Wir sind auch noch mit im Boot. Zwar nicht wippen, aber sie braucht mich bzw. Körperkontakt und sei es auch nur zwischen ihren fußsohlen Und meinem Oberschenkel. Aber ablegen und weggehen
Ging noch nie. Jegliche Versuche habe ich aufgrund Mitleid in kürzester Zeit abgebrochen. Ich habe mir inzwischen stress rausgenommen und lese neben ihr abends. Sie schläft jetzt inzwischen sehr schnell ein, wacht aber alle 30-35 minuten auf um zu checken, ob der körperkontakt noch passt (... wenn nicht, ist sie richtig wach.) und ab 23uhr schläft sie dann superdurch.
tagsüber schläft sie ein oder zweimal 35 Minuten ( weil ich mich da dafür konsequent nicht mit ihr hin lege) im Kinderwagen oder der Trage.
Ich habe mir vorgenommen es immer wieder mal zu versuchen, aber dass sie es bekommt so lange sie es braucht. Hätte auch nicht gedacht, dass es mit 9 Monaten immer noch so ist
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...