Lächelnundwinken
Huhu, ich komme dann mal zu Euch. Ich bin heute bei Zt 23 ( somit noch Ende August), allerdings ist noch kein Eisprung in Sicht und ich denke es ist wieder ein Zyklus ohne
Hallo und Willkommen
Wie lange ist denn dein Zyklus im Durchschnitt? Ich hatte im September an ZT 35 meinen ES. War dann bis zur 8/9.Woche Schwanger und endete leider in einer Fehlgeburt. Ich warte auch auf einen ES oder meine Periode.
Hab gehört das Mönchspfeffer den Zyklus wohl positiv beeinflussen soll. Ich selber hab es aber noch nicht probiert.
Hattest du in den letzten Monaten einen ES ?
Ich hatte im Vorletzten Zyklus, laut Temperatur, keinen Eisprung. Dafür hatte der letzte Zyklus dann nur 32 Tage mit Eisprung. Mein Zyklus ist unregelmäßig und lang. Normalerweise zwischen 35 und 40 Tagen. Nach dem Zervix kann ich nicht gehen, denn ich habe innerhalb des Zyklus mehrere starke, spinnbare Schleimhöhepunkte. Mein Hormonhaushalt ist nicht optimal, aber wir werden keine Kinderwunschbehandlung machen. Wir haben zwei gesunde Töchter ( 2,5 und 5).
Hast du deine Schilddrüsenwerte mal kontrollieren lassen ? Ich hatte auch so lange und unregelmäßige Zyklen. Und teilweise auch ohne ES... Vielleicht könnte es daran liegen.
Huhu, bisher waren meine Schilddrüsenwerte in Ordnung. Die Hormone aber durcheinander. Meine Ärztin verwies mich an eine Kinderwunschklinik, aber das machen wir nicht.
Hallo! Ich kann verstehen dass du die KiWuklinik vermeiden möchtest. Ich hatte starkes PMS und dann einen etwas kurzen Zyklus mit vielen zwischenblutungen und habe aus dem Grund Mönchspfeffer genommen, und er hat mir beide Male geholfen, allerdings hatte ich nach 3-4 Monaten dann andere Nebenwirkungen und habe nach Empfehlung meiner Fa 2 Monate lang eine Gestagenpille genommen und bin gleich nach absetzen schwanger geworden(leider FG) und habe seit dem aber einen sehr regelmäßigen Zyklus. Sie meinte, manchmal braucht es einfach einen Reset wenn alles etwas durcheinander kommt. Die natürliche Unterstützung ist eher die Erste Wahl denke ich, aber falls nicht - wäre das eben auch noch eine Option. Und dann kann man noch unterstützende Tees trinken (bis zum Es Östrogen haltig, danach Progesteronhaltig).. :-) also vielleicht ist das ein "sanfter Kompromiss"?
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...