Celichen
Der kleine macht mich total fertig. Jeden Abend wenn ich denke das er schläft und ich ihn ablegen kann geht das Geschrei los. Er war davor nie so hat wenig geweint und selten geschrien und jetzt seit einer Woche ist er so weinerlich und unzufrieden dazu kommt dass mir durch die Schwangerschaft permanent schlecht ist und ich von morgens bis abends mit dem kleinen komplett alleine bin da mein Partner einen weiteren Job angefangen hat. Ich verzweifle wirklich wenn er dann so schreit und weint will er auch weder trinken noch liegen oder seinen Schnuller. Er will garnichts und weint herzzerreißend bis er komplett erschöpft ist. Geht es noch jemanden so?
Dazu kommt auch noch das er häufig in meine Brustwarzen beißt/kneift und sie deshalb schon sehr wund sind und weh tun so das ich ihn am liebsten direkt abstillen möchte. Ich bin nur noch am weinen durch den Schlafmangel und der fehlenden Unterstützung meines Partners.
Oje, das tut mir leid. Hast du denn das Gefühl, das er satt wird von der Brust? Ich hab relativ früh gemerkt, daß meine Maus nicht mehr satt wurde, die Umstellung allerdings von Brust zur Flasche dauerte, und das war echt mit viel Geschrei und Heulkrämpfen meinerseits verbunden. Du bist noch nicht so lange wieder schwanger, aber ich habe gelesen, daß manche Kinder, das sehr früh merken, da sich der Geschmack der Milch ändert und er deshalb sich dann abstillen bzw unzufrieden werden. Natürlich kann das auch wieder ein Schub sein, Zähnchen oder er lernt was neues und muss das erst verarbeiten.
Kannst du vielleicht spazieren gehen, oder dich mit jemanden treffen? Manchmal tut ein Tapetenwechsel auch gut. Oder mal den kleinen ner Freundin zum spazieren gehen mitgeben?
Das mit der veränderten Muttermilch könnte ich mir auch gut vorstellen. Als ich damals wieder schwanger wurde, hat mein Sohn sofort die Brust verweigert und das tatsächlich von Anfang an. Er war allerdings schon 1 Jahr alt, also war das nicht so tragisch. Aber vielleicht ist das schon die Lösung für dein Problem Ich wünsche dir alles Gute!
Meine hat erst noch normal getrunken, so 4 Wochen, aber dann wurde sie immer unruhiger. Mein Mann hat gleich gesagt das liegt an der Milch, aber ich hab erstmal an nen Schub gedacht. Am Ende war es echt sie Milch und der Hunger...mei, das war echt unangenehm für mich. Ich hab viel gelesen zwecks Umstellung von Brust auf Flasche, das kann echt nochmal anstrengend sein. Kommt aufs Kind an...aber es lohnt sich. Meine ist jetzt zufrieden und auch ich bin froh. Es ist halt jedes Kind unterschiedlich, manche merken das sehr früh, andere stört es erstmal nicht. Ich denke, es wäre ein Versuch wert.
@ Celichen Wenn dein Baby keine Flaschen kennt, dann kann ich dir eine ans Herz legen. Ich hab echt einige probiert. Meine Maus kannte auch keine Flaschen.
Also Flasche kennt der kleine garkeine außer seinen schnabelbecher wo er zu den brei Mahlzeiten Wasser draus trinkt.Aber ich hab das Gefühl das er Satt wird von der Milch wir stillen auch genau so lang wie vor der Schwangerschaft auch aber werde es mal mit Pre Ausprobieren. Oft nuckelt er auch nur an der Brust und verweigert dann auch komplett den Schnuller.
Und spazieren ist leider die letzten Tage keine Option da es hier total schneit und rutschig ist und dadurch das wir vor 2 Jahren her gezogen sind kenne ich hier niemanden und müsste erst ne Stunde in die Stadt fahren um meine Freunde zu sehen oder eine halbe Stunde um meiner Schwester zu sehen.
Meine Maus hat auch am Anfang, genauso lang wie sonst getrunken. Man hat aber irgendwann gemerkt, daß sie dran Nuckelt, wie ganz am Anfang, als noch keine Milch da war...( nach der Geburt) Gekniffen hat sie meine Brust dann auch, sie ist ganz ruppig geworden... Ich würde es mal ausprobieren, du hast ja nix zu verlieren.
Ablegen ist hier auch immer sehr schwierig und auch Tage, an denen er sehr unzufrieden ist. Es wird sicher bald besser. Vielleicht sind es die Zähne oder ein schub. Mag er die trage? Das mit dem Kneifen in die Brust ist hier auch so, macht mich auch wahnsinnig. Beissen eher selten aber auch das lässt wieder nach, war beim ersten Kind so. Daher bin ich da noch relativ gelassen aber wenn er es macht natürlich auch genervt.
Puhh also meine grosse war durchgehend so ,genau wie der kleine jetzt .Meine mittlere war immer ruhig ..ich habe das durchgehend..wenn es lesen ,dass es manche so fertig macht ,denke ich mir ,dass ich ja doch noch ein paar nerven habe Ich würde die Milch Mal wechseln ....Er wird bestimmt nicht mehr satt.Ich bin fast 24 Stunden mit meinen 3 Kindern alleine 6,4 und 7 Monate Und wenn mein Mann Male zuhause ist ,dann schläft er ...aber toll ist echt was anders ....hoffe dein kleiner wird wider ruhiger ...
Hallo, Das kann tatsächliche auch mit der Milch zusammen hängen. Meine Große war 1.5 Jahre als ich wieder schwanger wurde und hat es noch vor mir bemerkt! Wollte plötzlichen kaum noch trinken, hat immer wieder probiert und dann wieder aufgehört. Nach ei paar Wochen war sie komplett abgestellt! Der Arzt sagte damals dass die Milch "dünner" werde. Stillen wäre zwar kein Problem aber viele Kinder lehnen das von sich aus ab! Alles Gute und baldige Besserung der Situation wünsch ich euch!
Bei uns war es so, klar muss das jetzt nicht auch so sein, aber es würde logisch klingen.
AAAAH. Ich lese das gerade und fühle total mit dir mit! Mein Kleiner ist immer ein total braves Kind einschlafen und alles andere hat immer super geklappt und jetzt ist sein fast 2 1/2 Wochen nur noch Theater Meistens endet es bei uns so dass wir ihn wieder aus dem Bett holen weil er wirklich nichtmehr aus diesem Schreien raus kommt... ich bin da normalerweise nicht so dass ich direkt springe wenn er schreit, aber das gerade ist irgendwie komisch:/ Zähne, Bauchweh etc. Schließe ich alles aus. Jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und hoffen dass der Schub bald vorüber geht :( Versuch dich etwas zu schonen! Und herzlichen Glückwunsch < 3
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..