Miasunny
Meine Tochter hat seit über einer Woche um den Mund herum und am Kinn einen Ausschlag. Manchmal auch mit kleinen roten Pünktchen bis fast zu den Ohren. Ich habe jetzt mehrfach gehört/gelesen das es vom zahnen kommt. Die kleinen sabbern dann ja mehr und der Sabber sei dann auch „agressiver“!? Ich weiss nicht genau wie ich es behandeln soll!? Habe bis jetzt eine Bepanten Fettsalbe und eine Creme aus der Aphoteke draufgeschmiert. Ist halt schwierig, weil sie ja immerwieder „darüber“ sabbert, es ist immer nass. Braucht es einfach Zeit? Was kann ich noch probieren? Oder kann es auch was anderst sein? Vielleicht auch wegen dem Brei? Auf dem Foto ist es noch sehr harmlos, manchmal ist sieht es sehr trocken und auch schmerzhaft aus. Das hatte ich bei meiner 1. Tochter nicht.

Geh im zweifel zum Arzt. Was sollen wir dir raten? Sind ja alle keine Fachleute. Meine hatte auch Probleme mit der Haut. Aber ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, erst Mal im Forum Meinungen zu sammeln. Ich bin gleich mit ihr zum Kinderarzt und der hat auch 3 Sachen aufgeschrieben. Seitdem wird es besser. Creme in der Apotheke holen, klingt erst Mal gut, aber der Apotheker muss die betroffene Stelle ja vlt auch sehen um einen adäquat beraten zu können. Das mag bei eurem Kinn gehen, ich hätte meine in der Apotheke ausziehen müssen. Das macht ja keiner. Also frag am besten den Kinderarzt und wenn der sagt es geht von alleine weg umso besser.
Bei unserer Tochter sieht es sehr ähnlich aus und wir sollen vom Kinderarzt eine Fetthaltige Creme mehrmals pro Tag raufschmieren.
@resi3105 nein da hast du recht aber wenn ich einen rat einer fachfrau/mann brauche dann werde ich mir den auch bein denen holen. Ich fragte einfach nach Erfahrungen und das ist alles. Wer keinen rat ectr hatt, muss ja nicht antworten. Ich denke dass ist ja unter anderem auch der sinn in diesem forum. Danke trotzdem.
Sieht nach einem schnuller ekzem aus. Sabbern + kalte luft. Würde erstmal mit einer Fettsalbe oder gar bepanthen dünn auftragen und mal einigen Tage abwarten. Im Zweifel zum Arzt gehen.
Wir haben das auch und mir hat man gesagt, dass es wohl der Speichel ist
Es stört ihn nicht und daher lassen wir es so. Ich sorge jetzt aber immer dafür, dass ich seinen Mund häufiger sanft trocken tupfe an den Stellen, wo der Ausschlag ist.
Schon mal die Popo Creme von Weleda drauf versucht? Die ist ein reines Multitalent bei solchen Geschichten. Wenn die nicht hilft oder es "offen" ist und nässt, habe ich vom Arzt verschrieben mit Tannolact -auch frei verkäuflich- sehr gute Erfahrungen gemacht. Jedoch darf die nicht in die Augen gelangen! Käme also drauf an, ob eure kleine sich mit den Fingern in die Augen geht oder nicht. Die könnte man ganz hauchdünn einfach mal versuchen. Oder nachts vorm Schlafen sonst, wenn sie eh stillhält.
Huhu ,
meine Kleine hat das auch. Habe es bei der letzten U angesprochen. Es kommt wohl vom vielen Sabbern. Außer mit einer fettigen Salbe eincremen soll ich nichts weiter machen.
Wir haben die Babypflegecreme von der Bahnhofsapotheke. Die ist echt super.
Liebe Grüße
Eva
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...