Monatsforum September Mamis 2017

Zusatzunzersuchungen

September Mamis
Zusatzunzersuchungen

Rose22

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht ob Ihr Zusatzunzersuchungen machen wollt. Ich werde auf jeden Fall das Ersttrimesterscreening machen und die Feindiagnostik in der 22 Woche. Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Harmonytest machen zu lassen. Aber da würde ich wohl erst einmal das Ersttrimesterscreening-Ergebnis abwarten! Zudem habe ich bereits auf zusätzliche Blutuntersuchungen eingelassen. Cmv, Ringelröteln und vieles mehr! Habt Ihr Euch schon Gedanken dazu gemacht?


Marion2611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

Huhu, Ja, ich habe am Montag bereits einen Termin für das Ersttrimesterscreening gemacht, da gibt es hier eine extra Praxis für. Und auch die Feindiagnostik in der 22. Ssw werden wie werden wir wieder machen lassen, da wie dahin gehend eine Vorgeschichte haben... Zudem lasse ich mich auch auf Cmv und Ringelröteln testen, aber in erster Linie nur weil ich ein Kleinkind im Kiga habe. Jedes Mal Ultraschall Bett der FA lasse ich nicht machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich denke, ich mache den zusätzlich zu den normalen Ultraschall-Untersuchungen den Praena-Test. Ist zwar teuer, aber dafür weiß man relativ früh mit Gewissheit, ob das Kind genetisch gesund ist und muss nicht anhand von Wahrscheinlichkeiten rumraten. Da ich die magische 35er Grenze überschritten habe, fühle ich mich so irgendwie wohler.


Flughörnchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

Huhu, Wir lassen sich das Ersttrimesterscreening machen. Mein Frauenarzt ist dafür qualifiziert, also muss ich nicht wo anders hin. Und mein Blut wurde ausführlich beim Betriebsarzt untersucht, da ich in ner Kita arbeite. Die Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Und ich werde auch eine Ultraschallflat (3D/4D macht mein Frauenarzt) machen- ich weiß dass viele sagen, dass es nicht nötig ist, aber für mich als Erstgebärende ein sehr beruhigendes Gefühl.


ka_tharina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich lasse nichts machen. Mein Kind bleibt mein Kind. Auch wenn es beispielsweise ein Chromosom mehr haben sollte.


LinaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

Wir lassen aufgrund der Vorgeschichte wieder einiges machen. Nackentranzparenzmessung mit Praenatest (Termin hab ich schon reserviert), vermutlich auch wieder wie bei unserer Tochter Feindiagnostik in der 18.&22. SSW. Ich möchte Klarheit haben, auch wenn ich ein gutes Gefühl habe, um mich dann ggf entscheiden oder um die richtige Versorgung kümmern zu können. Da ich Toxoplasmose negativ war werde ich das auch wieder checken lassen.