Monatsforum September Mamis 2017

Zurück von Geburtsplanung

September Mamis
Zurück von Geburtsplanung

Naddelinchen

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Ich komm gerade vom Krankenhaus und bin sehr zufrieden mit dem Gespräch mit der Ärztin. Beim Ultraschall wurde mein kleiner auf 3 kg und 52 cm geschätzt, ein kleiner Brummer also. Um mir dennoch eine schöne wannengeburt zu ermöglichen und um das Risiko klein zu halten (großer Kopf von jetzt schon 34,5 cm) wegen Verletzungen oder Geburtsstillstand, habe ich einen Termin zur Einleitung bekommen : 19.09 wird mit Tablette begonnen :) Mein et wäre der 26.9. Ich fühle mich nun deutlich sicherer, trotz wahrscheinlich 4 kg Baby mit großem Kopf werde ich es spontan versuchen und ich glaub an mich, dass ich es schaffe


Missthaichi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hallo, hast du auch eine Hebamme, die das Gewicht mal schätzen kann? Die Ultraschall Messungen können am Ende der ss auch ziemlich daneben liegen. Vielleicht kommt dein Baby ja auch bis zum einleitungsterlin von sich aus, aber warum wollen sie unbedingt vor dem Termin einleiten? Hast du Diabetes? Selbst da empfiehlt man doch, erst am Termin die Einleitung zu machen. Mmh. Ich denke auch, dass du die spontane Geburt schaffen kannst! Alles gute :)


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missthaichi

Ich habe eine hebamme ja, aber sie macht bei mir keine Untersuchungen. Bei ihr geh ich zum Geburtsvorbereitungskurs und nachsorge, sowie Rückbildung :) Naja sagen wir es so, es sind jetzt 5 Ärzte die mir ein hohes geburtsgewicht voraussagen und zur Einleitung raten damit ich spontan entbinden kann. Da der Kopfumfang auch schon jetzt so groß ist wollen sie mich halt da unterstützen und das finde ich zum größten Teil sehr gut, dass sie auf mich und meine vagina Rücksicht nehmen Trotzdem wurde ich auch schon aufs Thema Kaiserschnitt angesprochen, dass es passieren kann dass der Kopf nicht durchs Becken passt. Aber wir versuchen alles um mir eine natürliche Geburt zu ermöglichen Ich habe kein Diabetes, es liegt einzig und allein am hohe Gewicht und dem großen Kopf.


Missthaichi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Achso. Dann irren Sie sich hoffentlich nicht alle. Ich drück die Daumen, dass es gut klappt vielleicht vorher spontan oder mit der Einleitung!


kätzchen-2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Das klingt doch super. Das mit dem großen Kind kenne ich nur zu gut. Wenn du dich mit der Einleitung vor ET gut fühlst dann soll es doch so sein, ich wüsste auch nicht warum man dann noch ewig warten sollte, denn von den Werten her ist er ja schon fertig Alles Gute und das alles so klappt wie gewünscht!