Lovie
So, heute nun alles unterschrieben dass ich die Risiken kenne für spontan entbinden statt KS... Kind wurde wie letzte Woche auf 3400g geschätzt, Versorgung gut, Plazenta in Ordnung. Fruchtwasser etwas niedrig mit "9" (was auch immer das heißt...) und muss Freitag kontrolliert werden. Ist es niedriger, wird direkt noch Freitag eingeleitet, ansonsten steht nun der Einleitungstermin an et-2 am Mittwoch. Ich hoffe ja weiter, dass es von allein los geht...!
Schöndas alles soweit gut ist. Esshalb musst du bei ET -2 einleiten?
Ich habe diverse Risikofaktoren die (je nach Arzt...) einen KS indizieren würden, was ich aber eigentlich nicht will. Es spricht nämlich auch viel für eine spontan Geburt. Unter anderem hab ich ssdiabetes, in meinem kh darf man damit nicht über et gehen. Aus organisatorischen gründen (2 jährige Tochter) ist eine Einleitung/Geburt unter der Woche praktischer. Da jetzt auch noch das fw niedrig ist, wollten sie mich noch viel lieber aufschneiden oder zumindest bei 39+0 einleiten. Der Mittwoch mit et-2 war das maximum dessen, wo sich die Ärzte (mit Kontrolle am Freitag) noch breitschlagen ließen.
Die 9 sind glaub ich die Zentimeter. Mein Fruchtwasser ist bei 4cm, untere Norm. Die messen quasi die Stelle wo noch am meisten Fruchtwasser ist, die Höhe.
Drück dir die Daumen, dass die Maus sich vor dem 13. von allein auf den Weg macht! Steht diese "9" in Verbindung mit einem "F" bei "Cardiotokographische Befunde"? Das steht bei mir nämlich auch. Hab mich grad gefragt, was das bedeutet... Und wenn das FW bei dir auch (wie bei mir) bissle wenig ist, würde es ja passen :-)
Im mupa wurde gar nix eingetragen, da es sich heute nicht um eine Vorsorge Untersuchung handelte sondern um die geburtsplanung... Daher kann ich leider nicht nach guggen...
Ah okay, aber danke für die Antwort =)