Fee0917
Mich würde interessieren wie ihr das so handhabt / macht. Ich geh mit Mini schon seit längerem ca zwei mal pro Woche auf den Spielplatz. Sie schaukelt, rutscht mit mir zusammen, wippt mit mir auf diesen Tieren und krabbelt gerne im Sand rum und findet dabei Blätter und Stöcke. Jetzt ist es so, das wie uns gelegentlich mit anderen Mamis treffen, alle Kinder im gleichen Alter. Es hieß, wenn die Kleinen im Sommer älter sind, dann würden wir uns draußen treffen und nicht mehr bei jemandem Zuhause. Letzte Woche war es wieder soweit. Wetter passte und eigentlich sollte sich auf dem Spielplatz getroffen werden. Dann kamen Aussagen wie "Zuhause gemütlicher", "die Kleinen können auf dem Spielplatz noch nichts" und "Spielplatz ist zu stressig, privat aber nicht". Klar hat jeder seine eigene Meinung, ich persönlich finde Bewegung und frische Luft sehr wichtig und das Mini und ich Spaß dabei haben. Mich würde interessieren wie ihr das seht. Geht ihr auch schon extra für die Minis auf den Spielplatz oder noch nicht?
Ich bin mit der großen auch schon mit etwa 9 oder 10 Monaten auf dem Spielplatz gewesen, ab und zu. Schaukeln und sandspielen. Mit 11 Monaten lief sie frei, ab da waren wir öfter weil sie auch die nötige Stabilität hatte um allein zu rutschen usw. Jetzt die kleine war mit 8 Tagen das erste mal auf dem Spielplatz :-D bedingt durch die große Schwester sind wir da natürlich öfter. Mit der krabbelgruppe der kleinen treffen wir uns bei schönem wetter aber auch lieber draußen. Evtl haben die anderen mamas ja einen garten mit Schaukel und Sandkasten? Mich würde es.mehr stressen wenn fünf mamas mit kind hier aufschlagen würden als auf den Spielplatz zu gehen!
Genau so sehe ich das nämlich auch. Nein kein Sandkasten vorhanden, sondern alle im Wohnzimmer
Ich geh auch jeden Tag schaukeln, rutschen, wippen etc. und er hat viel Freude dabei. War allerdings neulich mit einer Freundin und das war im Nachhinein keine gute Idee, weil sie nämlich vollschlank ist und zuerst nicht auf die Schaukel passte und dann die Treppe zur Rutsche nicht hochkam... Sie hat zwar nichts gesagt, aber mir tat es leid. Vielleicht ist das eine heimliche Angst der Muttis, sich irgendwie zum Depp zu machen?!?
Theoretisch weiß ich auch- draußen ist einfach besser. Deshalb reiß ich mich zusammen und gehe viel in den Garten. Aber ich kann die Mütter verstehen Drinnen ist alles Kindersicher, da isf das Aufpasse n entspannter. Und man trifft sich ja doch eher zum klönen, sls zum spielen