Mitglied inaktiv
Huhu,
ich weiß wir sind alles keine Ärzte, aber eventuell wissen 100 Mamas mehr
Seit Donnerstag hat Mäuschen Ausschlag. Er hat sich bis heute ausgebreitet über Gesicht, Arme, Beine, Füße, Rücken, Bauch etc.
Donnerstag Nachmittag hatte er bis Freitag früh Fieber und war schlapp.
Nun ist er quietsch lebendig, aber der Ausschlag ist noch da.
Er ist übrigens erhaben wie Pickelchen.
Die MMR Impfung hatte er noch nicht.
Donmerstag Nachmittag waren wir beim Kinderarzt, der sagte wir müssen 2-3 Tage abwarten, es könnten Windpocken sein.
Wenn es Montag noch ist, sollen wir wiederkommen.
Aber es sind keine Bläschen und ich bin ungeduldig. Habe gelesen, dass es innerhalb von 24 Stunden Bläschen werden.
Bis auf, dass es sich weiter ausgebreitet hat, hat sich aber nichts getan.
Was meint ihr?

Ach herrje. ...
Erstmal gute Besserung! Habt ihr n notdienst in der Nähe? Ich könnte nicht bis Montag warten. ...
Leider hab ich gar keine Ahnung was das sein könnte
Danke:) Ja gibt einen, aber dwr ist immer übwrfüllt auf engstem Raum. Da wird er dann noch extra schön krank. Ich warte bis Montag.
Das sieht nicht aus wie Windpocken die hatte ich trotz Impfung, gehe bitte schnellstens ins Krankenhaus das sieht nach Masern aus.
Ne, das sind keine Masern. Masern sehen anders aus. Und ich glaube so qualifiziert ist mein Kinderarzt schon, um die sofort zu erkennen :)
Ich hab leider auch keine Ahnung was das sein kann, würde aber auch nicht bis Montag warten und direkt zum Notdienst gehen.
Lieber einmal zu oft, wie wenn du dir nachher Vorwürfe machst!!
Danke, zum Notdienst fahre ich nicht. Ich weiß ja nicht wie der bei euch so ist, daaa ihr mir das alle vorachlagt, aber hier sitzen hunderte Mütter auf engstem Raum mit kranken Kindern. Da holt er sich höchstens was anderes. Bei Massen, Mumps und Röteln und Windpocken kann man ja eh nichts direkt geben. Nur zur fiebersenkung und linderung des Juckreizes. Fieber hat er keines nehr :)
Also bei unserem Notdienst waren wir bisher immer sehr zufrieden. Die haben zweimal am Tag 'freie Sprechstunde' und bei akuten Sachen kann man auch anrufen. Jedes Wochenende hat ein anderer Kinderarzt.
Waren mit unserer Großen schon oft genug und beim Kleinen auch schon mit Mittelohrentzündung, Spastische Bronchitis, etc.
Ich hoffe, es ist wirklich nichts schlimmes und melde dich nochmal was dann rausgekommen ist beim Doc!
Diesen telefonischen Dienst gibt's hier auch, aber im Umkreis gibt es keine Kinderärzte, nur Allgemeinmediziener, die auch Kinder behandeln. Fahren deshalb immer in die Stadt. Und die Ärzte hier bemühen sich Null. Die sagen am telfon immer nur, dass man in die Klinik fahren soll.
Ui ich glaub Ich würde da auch lieber zum notdienst.
Alles alles Gute und drücke euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist
Danke, ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist.
Danke für die Panikmache von euch allen
Vertraue meinem Kinderarzt in sofern schon, dass er was schlimmes erkannt hätte.
Ne also Panik wollte ich dir jetzt keine machen. Hab ja nur gesagt was ich machen würde da ich mich bei den verschiedenen Ausschlägen einfach nicht auskenne und nicht weiß in welchem "Stadium" dein Kinderarzt das gesehen hat. Und offensichtlich macht es dir Sorgen sonst hättest du nicht gefragt.
Sollte auch kein Vorwurf sein, habe euch ja gefragt. Bis auf scharlach gibt's eigentlich keinen Ausschlag, weshalb ich zum Notdienst fahren würde. Scharlach ist es definitiv aber nicht. Der Kinderarzt hat den Ausschlag so gesehen, wie ihr am Bauch. Nur das es sich halt ausgeweitet hat.
Jetzt wo du es sagst, an Scharlach hab ich gar nicht gedacht. Hatte unsere Große dieses Jahr im April.. Wäre ich auch nie drauf gekommen, hab sie vom Kiga daheim gelassen, weil sie schlapp war und die haben gesagt wir sollen zum Doc, weil es aktuell rumgeht. Fieber hatte sie auch kein richtiges und der Ausschlag kam mit dem schlapp sein!
Wieso bist du dir so sicher, dass es definitiv kein Scharlach ist?
Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber du schreibst ja oben schon, dass du ungeduldig bist...
Weil er keine Erdbeerzunge hat, keine Halsschmerzen, nichts. Und der Ausschlag ist feiner.ich bin auch ungeduldig, weiß auch nicht was ich von euch hören will
Huhu! Unser Sohn hatte vor 14 Tagen das 3 Tage-Fieber. 3 Tage hohes Fieber und danach genau solch einen Ausschlag. Hat sich über den ganzen Körper verteilt, ihn aber nicht gestört. War nach ca 4 Tagen wieder abgeklungen. Vielleicht ist es das? Auf jeden Fall gute Besserung! Lg Eva
Geht das denn auch ohne Fieber? Mein großer hatte das als er 7 Monate alt war nach Lehrbuch. 3 Tage plötzlich hohes Fieber und dann Ausschlag. Emil hatte keine 24 Stunden Fieber und der Ausschlag kam gleichzeitig mlt dem Fieber.
Ich kann dir nicht sagen was das ist, aber Windpocken sind größer und weniger. Könnte es vielleicht eine allergische Reaktion sein? Wenn es ihm soweit gut geht und er gut isst und trinkt, dann würde ich bis Montag warten. Aber gib Bescheid wenn du mehr weißt! Alles Gute euch!
Hmmm...ich frage mich nur worauf dann. Weil er es überall hat.
Hand Mund Fuß mit heftigsten Punkten?
Habe ich auch schon überlegt, weil er immer im Mund rum pult. Aber er hat am Mund keine Bläschen und meines Erachtens sind die ersrmam nur am/im Mund und dann Handinnenflächen und Füße.
Nö. Letztes Jahr Weihnachten hatten wir alle hmf. Und zwar so heftig an dass wir alle blutige Füße hatten als die Bläschen platzten. Aber im Mund hatte es nur mein Mann. Dieses Jahr hmf, nur zwei Bläschen im Mund, sonst nix, gar nix.
Okay, verrückt. Demnach könnte es aber alles sein und es verhält sich nur untypisch.
Hallo! Mein cousin (*12.7.17) hatte auch so einen ausschlag. Der kam ca 1 Woche nach einer Impfung - weiß nicht mehr welche - und hatte auch einen Tag erhöhte Temperatur. Danach nur tagelang ausschlag. Der Kia meinte, das wäre eine "Nebenwirkung" der Impfung. War tatsächlich innerhalb weniger Tage weg. Sah übrigens genauso aus wie auf deinem Bild!
Du meinst impfmasern, aber Muffins Kind hatte noch keine Masern Impfung.
Das kommz nach der MMR Impfung, die haben wir aber noch nicht :) Sehen Impfmasern denn den richtigen Masern ähnloch?
Ja, impfmasern sehen genauso aus wie echte Masern mit dem Unterschied dass es nicht gefährlich ist, nicht ansteckend und nicht juckt.
Vielleicht Ringelröteln?
Sehen auch eigentlich anders aus. Aber anscheinend hat er was, was sich untypisch verhält. Ich sag euch morgen Bescheid, was der KiA gesagt hat.
Huhu liebe Muffin Irgendwie sieht mir das ziemlich nach 3Tage Fieber aus . Könnte mir aber auch Hand Mund Fuß vorstellen. Da hatte mein mittlerer mal ne besonders schwere form und hatte den Ausschlag auch überall. Ich bin gespannt was dein KiA sagt. Liebste Grüß Steffi
Und was spricht der Kinderarzt?